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Meine erste Antilope,... ähhh, Gazelle (Aufbauthread)

So, dank Dreml schelift der Umwerfer nun nicht mehr am großen Kettenblatt. Ich habe den Schlitz im Anlösockel für die Umwerfermontage ein wenig nach oben erweitert, hat gut funktioniert.

Heute bin ich mal 7km zur Arbeit mit dem Renner gefahren. Fährt echt top, die Antilope!!! Leider kein Licht am Himmel (Sonne) und auch nicht Zeit und Gelegenheit für neue Bilder. Die reiche ich aber nach, versprochen.

Die gelochten Kettenblätter mit den grün-farbig ausgelegten Flächen kommen noch mal richtig gut
herz_02.gif

Das coole: Von der Seite sieht man das gar nicht, sondern nur wenn man schräg von oben auf die Kettenblätter schaut. Ist sehr dezent und doch ein Hingucker!
Ich bin jetzt schon fast am überlegen, ob ich das an den Naben auch noch mache. Gefärbt würden nur die Flächen der Löcher, also so wie auch an den Kettenblättern...
 
Nee,
würd' ich nicht machen. Das sieht nur an Komponenten gut aus, die auch zeitlich passen. Die Sheriffsterne sehen schon "modern" aus, find' ich.
Dieses ganze Gebohre und Gesäge passt nicht zu Komponenten ab den späten 80'ern. Das sieht irgendwie "falsch" aus.
 
Lass mal besser sein. Du hast zwei "dezente Hingucker". Es wirkt immer schnell ein bisschen aufgesetzt wenn´s zu oft kommt. Hättest Du Oberrohrschellen würde ich die fluten :).
 
Bei Superrecord-Hochflanschen würde ichs befürworten. Die Innenflächen an den Sherriffsternen sind aber sehr groß und daher käme das etwas überladen daher. Jedes zweite Loch wäre auch eine Möpglichkeit, aber gerade bei den Sherriffsternen fällt das aus.
 
Ich hatte natürlich keine Geduld, auf eure Tipps zu warten und habe es einfach mal ausprobiert. Und, was soll ich euch sagen? Es sieht einfach richtig schai$$e aus. So gut es mir an den Kettenblättern auch gefällt, an den Naben sieht das echt voll Hipster-mäßig und ein wenig nach Kirmisbude aus. Hab's keine fünf Minuten so ausgehalten. Die Farbe wurde mit Nagellackentferner-getränkten Tüchern ganz schnell wieder entfernt! Die Sheriffstern-Nabe sprechen echt für sich, insbesondere wenn sie so schön poliert sind. Trotzdem danke für eure Empfehlung. Wenn es morgen trocken sein sollte, dann bekommt ihr noch vor Weihnachten schöne Bilder vom fertigen Hobel, ansonsten erst "zwischen den Jahren".
 
klasse!!! sehr edel & schön! ich kann nachvollziehen was du so durchgemacht hast, blasen ane fingern, der schaise dreck und die viel investierte zeit. es hat sich aber gelohnt, glänzender gehts nicht :daumen:BRAVO*

so 2- 3 kleinigkeiten stören ein wenig die harmonie, die aufkleberbeilage von 'san marco' habe ich auch noch irgendwo rumfliegen. find aber nichts zum verschandeln mit den dingern.
kommen da nicht so passend, aber gut is' ja geschmackssache
da war wohl nicht mehr die richtige ventillänge länge in der schublade, geht mir auch oft so. was für ein schlauch ich mitnehmen soll, bei der ausfahrt. und ob der ventilmäßig passt auf die felge die ich gerade fahre :idee:
aber klassische clickpedale bekommt man doch noch sehr gut, wie auch die platten dazu und würden sich besser machen als die neue keos.

bremsen noch was nachjustieren, du hast' die stellschraube vorne ja schon fast ausgereitzt ;)
,dies würde ich aber machen, der rest ist ja eh kosmetik
 
wozu neue hütlis? und was passiert dann mit dem lenkerband (ich persönlich find es nicht gut, kann insofern beim hütli-wechsel weg ;))

Bild der Felgen fehlt!Bei den zusätzlichen SM Klebern schliesse ich mich meiem Vorredner an.

- Kleber weg.
- Schwarzes Lenkerband
- ich mag Lenekendschalthebel (optisch) nicht, aber das ist deiner Vorliebe geschuldet insofern akzeptabel

dann aus MEINER Sicht perferkt
 
Ja, der SanMarco.com-Aufkleber passt vor allem historisch so richtig gut ;), da habt ihr natürlich recht! Lenkerband und Hütlis bleiben, die bestellten Hütlis sind Ersatz für die Zukunft. Das grüne Lenkerband passt einfach perfekt, so verschieden sind da die Geschmäcker!

Der Bremszuge vorn muss tatsächlich etwas nachgezogen werden, ist beim späteren Kürzen der Zughülle so passiert. Danke für den Hinweis!

Die KeO-Klickpedale müssen bleiben, da ich die an allen meinen Rädern (außer am Crosser) fahre, da will ich kein weiteres System (was ja auch zusätzliche Schuh bedeutet) haben. Vielleicht montiere ich mal nur für's Foto Hakenpedale.

Danke schon mal für eure Hinweise!

Edit:
Sind euch die Weltmeisterstreifen am Reifen aufgefallen?!?
 
Schön und Schnell geworden! Das Brooksband passt wohl perfekt zum Hamburger Wetter :D (also leicht deprimierend). Aber so lange es Dein Gemüt erhellt, lebe ich gerne damit :bier:.

Grüße

Reisberg
 
Die Kettenblätter sind pornös, da geht kaum mehr. Mir fiele da nur noch ein, die Nuten des Kurbelsterns noch durchzufräsen und innen grün anzumalen.
Die Ausfräsungen der Bremshebel würde ich übrigens auch grünen.
 
Jau,
die Weltmeisterstreifen auf den Reifen passen :daumen: Vredestein passt eben perfekt zu Gazelle. Muss was mit der Herkunft zu tun haben.
Wie fahren sich denn die Schlauchies?
(Die etwas angegrabbelten Flanken - vom Montieren? - bekommt man mit Waschbenzin wieder richtig sauber).

Über den Rest ist alles gesagt (Pedalen, Lenkerband, Schalter,...).

Die Kiste ist in jedem Fall ein Eyecatcher.

Ach ja: Gyle Location... Richtig schöne Bilder mit besonderem Hintergrund. Muss man erstmal schaffen, den Hauptbahnhof soooo leer... für den nächsten KdM?!

Ach ja 2.0: Der Chüssi geht gar nicht :D:rolleyes:
 
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