• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine erste Antilope,... ähhh, Gazelle (Aufbauthread)

Grandioses Rad!!!

Was mir besonders gefällt ist die Anpassung auf die eigenen Bedürfnisse (LE Schalthebel, Pedale)....und trotzdem, oder gerade deswegen, ist ein tolles Rad entstanden.

:daumen:
 
Die Kettenblätter sind pornös, da geht kaum mehr. Mir fiele da nur noch ein, die Nuten des Kurbelsterns noch durchzufräsen und innen grün anzumalen.
Die Ausfräsungen der Bremshebel würde ich übrigens auch grünen.
Die Nuten werde ich wohl nicht ausfräsen, das wär mir zu viel Aufwand. Mit grüner Farbe bin ich jetzt ja etwas vorsichtig geworden. An den Sheriffsternen sah das total hipster-mäßig und ein wenig nach Kirmisbude aus. An den Ausfräsungen der Bremshebel könnte ich es mir aber sehr gut vorstellen. Danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren.

(...)
(Die etwas angegrabbelten Flanken - vom Montieren? - bekommt man mit Waschbenzin wieder richtig sauber).
Die angegrabbelten Reifenflanken sind so beabsichtigt. Die Flanken leuchteten mir zu gelb, da habe ich sie mittels NevrDull (Felgenflanken ein wenig poliert) etwas im Schnellraffer altern lassen.

(...) Ach ja: Gyle Location... Richtig schöne Bilder mit besonderem Hintergrund. Muss man erstmal schaffen, den Hauptbahnhof soooo leer... für den nächsten KdM?!
(...)
Jupp, habe den Hamburger Hauptbahnhof für die Bilder kurz sperren lassen. Gab zwar erst etwas Streß mit den zuständigen Behörden und der Polizei, lief dann aber reibungslos. Die Züge wurden für die zwei Stunden über Maschen und Altona umgeleitet.
KdM? Ja, vielleicht im Januar.

Frohe Weihnachten schon mal an alle und vielen Dank für eure Hilfe, Tipps und Kommentare. Als die Pedale nicht in die Kurbel wollte, da hätte ich ja beinahe verzweifelt, mit eurer Hilfe lief's dann aber weiter.
Insgesamt hat der Aufbau doch mehr Nerven gekostet als erwartet:
  • Auffinden der richtigen Teile (Schalthebel und Reifen!),
  • Montageprobleme bei der Pedale,
  • nicht eintreffender Steuersatz aus USA,
  • Wahl der Lenkerbandfarbe,
  • gekreuzte Zugführung vor dem Steuerrohr und unter dem Unterrohr,
  • Bremskörper mit zu langen Bolzen,
  • zu tief sitzender Anlötsockel für den Umwerfer,....
Letztendlich hat sich aber jede Schweißperle absolut gelohnt, ich bin mal wieder total verliebt!!!
 
Die Kettenblätter sind pornös, da geht kaum mehr. Mir fiele da nur noch ein, die Nuten des Kurbelsterns noch durchzufräsen und innen grün anzumalen.
Die Ausfräsungen der Bremshebel würde ich übrigens auch grünen.

Das war eine sehr gute Idee, danke für den Tipp! Bilder davon gibt's wenn ich mal wieder den Bahnhof sperren lasse...
 
Zurück