• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meint ihr, es hat Sinn? Mit 160Kg Ironman?

Anzeige

Re: Meint ihr, es hat Sinn? Mit 160Kg Ironman?
AW: Meint ihr, es hat Sinn? Mit 160Kg Ironman?

Denk jetzt auch, daß ich dir schwer auf den Leim gegangen bin, da ich auch leider erst im Nachhinein deine anderen "Beiträge" gelesen habe (übrigens für Freunde der Comedy sehr empfehlenswert...)

Zum Glück gibt's aber auch noch genug Vernünftige, denen solche Fragen echt am Herzen liegen.
Um das Thema für mich zu beenden-
Nein, es hat für dich keinen Sinn!

Hallo.

Ein Bekannter hat mich auf den Geschmack gebracht - Ironman einfach mal mitzumachen. Ich bin bei etwas über 2 Metern mit 160kg ... naja, nicht gerade leicht. Materialtechnisch sollte Geld keine Rolle spielen, allerdings könnte ich Probleme beim Laufen bekommen. Was meint ihr? Würdet ihr moderat trainiert einfach mal mitmachen, notfalls nach dem Radfahren aussteigen? Meine Bestzeit derzeit im Radfahren liegt beim 26er Schnitt allerdings halte ich das wohl nicht lange durch, beim Laufen will ich jetzt mal garnichts zu sagen. Und trotzdem hat mich das Fieber gepackt.

Moin!
Ironman einfach mal mitzumachen... - ich würde sagen: einmal mitmachen, oder, etwas deutlicher : kannst Dich auch auf ne nettere Art umbringen... .
Mit 160 Kg würde ich niemals laufen, du hast nur ein paar Gelenke. Schwimmen und Radfahren, das geht, wobei auch das Rad ein besonderes sein muss. Naja, wenn Du echt das "Fieber" hast, dann trainiere Dich doch in die Richtung, wenn Du die Hälfte schaffst, kannst Du auch die ganze Strecke wagen...
Um es mit Dritte Wahl zu sagen : Träumen darf ein jeder, was er träumen will, und jeder kann entscheiden, ob er laut träumt oder still. Unsre Wünsche, unsre Träume, sie sind heute noch so fern - doch wo wäre diese Erde, wenn da keine Träumer wär´n?!
M.f.G.
Christian

Hi stuz,
die Idee mit dem Iron Man haben sicherlich viele. Ich spiele auch mit dem Gedanken, aber realistisch gesehen schaffe ich es nicht. Körperlich weiss ich es nicht, aber rein von der Zeit her muss man verdammt viel trainieren. Bei nem 40h Job würde es meines Erachtens schon knapp werden, den habe ich leider nicht. Außerdem leiden wohl auch die Zwischenmenschlichen Beziehungen (Partner, Freunde, etc.). Sind nicht zu verharmlosende Aspekte!

Ein Kumpel von mir fängt im Januar 2009 damit an, um dann 1,5 Jahre auf den Iron Man in Roth zu trainieren.
Er ist aber schon ein paar Marathons gelaufen, ist früher semi-professionell Rad gefahren und trainiert momentan das Schwimmen.
Daher würde ich dir empfehlen: Trainier erstmal für den ersten Marathon, bereite dich - falls du Laufanfänger bist - vor und schau dann, ob es überhaupt etwas für dich ist.
Ich persönlich habe vor einem Jahr mit Laufen angefangen und bin in diesem Jahr den ersten Halbmarathon gelaufen. Dieses Jahr folgen dann noch 2 weitere. Ich sehe den Sport den ich mache, nicht kurzfristig an, sondern möchte es - soweit es geht - ein Leben lang machen. Daher übertreibe ich auch nicht, vielleicht steigere ich mich auch zu langsam, aber bisher fahre ich ganz gut damit. Keine Probleme mit den Knien, etc. pp!

Daher mein Tipp:
Trainier erstmal für einen Marathon und schaue, ob diese Disziplinen überhaupt etwas für dich sind. Wenn du dann deinen ersten Marathon unter 4h läufst, dann kannst du ja ein Schritt weiter denken und mit Radfahren und schwimmen loslegen.
Das Problem wird dann nur die Zeit sein, denn es wird wohl nur Training geben :)

Hallo,

wie schon gesagt, ist mal wieder eine Verarsche vom Stuz :D

Also ich glaube , er kann sein vorhaben realisieren .
Mit seinen 160 kg wird er beim Schwimmen schnell sein wie eine Robbe , und wenn er sein Rad weiter abspeckt und deutlich unter die 6 kg kriegt , ja dann ist alles möglich ..........................

wenn er es schafft wird des auf jeden Fall verfilmt...............

Gruß gruni

Stern TV berichtet..

Stern TV berichtet..
Denke das der Jauch auf jeden Fall Interesse hat, und stuz zum Kultstar machen wird;)
Hm und hier@ stuz machst Du mal ein schönes lustiges Trainingstagebuch mit Bildern auf und zeigst uns dann was eine Harke ist;)
Also hiermit übergebe ich feierlich zur Trainingstagebucheröffnung an stuz:dope:

Gruß Gruni

Quäl Dich und zeig es uns.......

um mal die "trollige" Seite dieses Freds zu würdigen : Ich finde die stuz Themen recht amüsant :D Insbesondere die dadurch hervorgerufenen Kontroversen

Popcorn

um mal die "trollige" Seite dieses Freds zu würdigen : Ich finde die stuz Themen recht amüsant Insbesondere die dadurch hervorgerufenen Kontroversen

Popcorn

Bin ich ganz Deiner Meinung:daumen: Drum soll dies ja nun der absolute und totale stuz thread werden ......

Gruß Gruni

PS: Ganz großes Kino :cool:

Man könnte glatt eintritt verlangen.

Oder "Erlebe stuz live in der Köln Arena, Tickets jetzt unter 030/01238123134854358974123 , event,,.de! Out now ! Ab 120-2000 €!"

Ich würde sogar was bezahlen :D *IRONIE*

Mach gleich erstmal den Thread auf "Meint ihr, es hat Sinn? Ohne Trainieren einen Ironman in unter 9 Stunden?"

Probiere es.Aber nur Sprint.
Ich bin 1,95 und wiege 125 kilo und mache im August einen
Sprinttriathlon und im September Qlympische Distanz mit.
Probiere es aus wies beim Laufen klappt.
Keiner weiss wie du gebaut bist, klar wirst du nicht erster aber mit etwas training auch nicht letzter.
Ich trainiere eigentlich nur auf Masse aber bis zum Tria.werde ich nur Muskelerhaltend trainieren :

Mo: 90min Rad dann 60min Laufen
Di: 90min Schwimmen
Mi: Reg.
Do: 90min Rad dann 60min Laufen
Fr: 90min Schwimmen
Sa: Krafttraining.
So: Reg.

Zieh das 2 Monate durch dann klappt es mit ner Sprintdistanz.
Good Luck, ausserdem sagt Dir dein Körper früh genug wann Schluss ist.
Und kauf dir ne vernünftige Pulsuhr und lass Dich durchchecken.
Und dann rauf aufs Bike.

Liest eigentlich jemand von euch alle bisherigen Antworten bevor er seine Meinung kund tut? :eyes:

Verarsche ... Hallo :aetsch:

Hey,
ich mach mit einem Footballkollegen O.D. natürlich ist es für uns schwerer weil wir im schnitt 50/60kg über dem Durschnitt liegen.
Aber dann sind wir immerhin die schwerste Finisher überhaupt:D.
Gibt es dafür auch was??
Bzw. Kann mann irgendwo herausbekommen obs schon so schwere beim Tria. gab????

Zurück