• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Michelin Power Cup Rennrad-Reifen: Für Rennfahrer und Ambitionierte

Michelin Power Cup Rennrad-Reifen: Für Rennfahrer und Ambitionierte

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDUvbWljaGVsaW4tcG93ZXItY3VwLWJpa2VzLmpwZw.jpg
Michelin präsentiert die neuen Power Cup Rennrad-Reifen. Die neu entwickelten Pneus sollen deutliche Verbesserungen bei Speed, Rollwiderstand und Kurvenhaftung bringen. Sie sind in vier Breiten as Tubular, Tubetype und Tubeless Ready Version erhältlich.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Michelin Power Cup Rennrad-Reifen: Für Rennfahrer und Ambitionierte

Was sagt ihr zu den neuen Performance-Reifen von Michelin?
 

Anzeige

Re: Michelin Power Cup Rennrad-Reifen: Für Rennfahrer und Ambitionierte
Ich fahr seit heute auch den Tube Type in 25mm mit Aerothan. Bis sehr beeindruckt. Der Reifen vermittelt wirklich ein tolles Fahrgefühl. Hatte davor den Pirelli P Zero Road drauf. Ich bilde mir auch ein, der Michelin würde besser rollen. (Gefühlt) Auch bei Nässe, (hat wie aus Kübeln geregnet zwischendurch) hat er sich auch sehr sicher angefühlt. Wenn jetzt noch der Pannenschutz stimmt, bin ich erstmal Michelin Fan am RR.
 
Ich habe einfach das Gefühl, dass mir der Reifen mehr Rückmeldung gibt.
Komfort ist Rennrad typisch. Vielleicht etwas weicher. Da merke ich jetzt nicht so viel, da war der Pirelli Road aber auch schon nicht schlecht.
 
Hey Servus,

Nur mal so nachgefragt, hab die Tube Typ jetzt aufgezogen aber auch nach genauer Ansicht keine „Laufrichtungsangabe“ auf den Reifen gefunden. Also wohl egal wie rum , oder hab ich da was übersehen?
 
Made in Thailand, nicht laufrichtungsgebunden.
Gekauft bzw. bestellt habe ich mir 3 Tube Type für 39,99€/St. bei bikeInn und fahre sie mit leichten Michelin Butyl Schläuchen (waren noch da).
Auf 19c Felge maßhaltig und vermittelt ein sehr komfortables Abrollen und sicheres Kurvenverhalten.
Von Conti längst abgekommen und nach Vittoria, einem anderen Michelin, Veloflex, Pirelli, Bontrager, wieder eine sehr positive Erfahrung.
 
Nach 2 Ausfahrten kann ich nur positives berichten, fühlt und fährt sich gut.
Hab mich zwar anfangs gewundert das man nur Max. 6,5 bar drauf geben kann
(bei 95 kg + Equipment) ist das nicht soo viel aber es reicht.
Ich fand den Michelin Pro4EnduranceV2 schon gut, nicht so guter Rollwiderstand wie der PowerCup aber solide.
Hoffe das Michelin die beiden Reifen und noch den Race Line und eventuell den ein oder anderen, auch mal in 30/32 größe herstellen wird.
 
Na endlich! :D

Mich wundert es nur, dass sie bei B-R-R ebenfalls mit einer C17 Felge auf 27mm kommen, 1mm mehr ist in dem Fall ja ne Welt.
Waren tatsächlich 25er Conti GP5000, ein Kumpel hat die auf C18 DT Swiss und die Fallen bei ihm auch nochmal 0,5mm breiter aus.
Vor dem 5000er hatte ich einen Conti aus der 4000er Generation drauf, der war als 25er einen guten mm breiter als der 5000er also etwas über 27mm, ich hatte mir erhofft da wieder mit dem Power Cup hinzukommen, war für mich die ideale Breite.
Die messen auch bei 100 psi / 6,9 bar, das kommt schon hin, nur werden die Wenigsten tatsächlich soviel in ihre Reifen pumpen.

Michelin Cup 25 mm.jpg


Der Reifen ist nicht laufrichtungsgebunden sehe ich das richtig? Die Faserrichtung ist also egal?
 
Kann von euch schon jemand etwas zur Laufleistung / Verschleiß im Vergleich zum Continental 5000 sagen?
 
Doch eher Michelin PowerCuT ??

Nun zum 2ten mal innerhalb kurzer Zeit, 2 Cuts an den Reifen, einmal seitlich ne Scherbe und heute mittig auf der Lauffläche (Q: den sieht nur noch die Tonne,oder? )

Habt ihr auch diese Erfahrungen mit dem Powercup oder hatte ich wohl 2 mal nur Pech?
Sind die doch empfindlicher als beworben?

IMG_3735.jpeg

IMG_3737.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
So einen seitlichen Schnitt in der Flanke hatte ich auch schon einmal bei einem Conti nach ganz kurzer Zeit, war aber ein günstigerer (Grand Sport Race). Glaube da ist jeder Nicht-Panzerreifen empfindlich und man hat einfach Pech wenn das passiert.
Ansonsten kommt es mir auch so vor, dass der Powercut etwas anfälliger für Schnitte und kleine Löcher ist als der GP5000, aber alles im Rahmen, bei mir noch keine Panne oder größere Schäden bisher.
 
Der Vorderreifen ist auch noch ohne Schaden und unauffällig.
Neuer HR Reifen ist drauf, eine Chance bekommt er noch, ansonsten wieder Michelin pro4endurace der war nicht so anfällig bin den knapp 2 Jahre am HR gefahren
 
also mein Power TT hat jetzt knapp 5000 runter und bisauf einen richtigen durchstich (wo der spitze stein selbst noch im Schlauch hing) komplett unauffaellig

1691995484752.png
 
Wobei der Michelin beim Pannenschutz ja doch etwas besser abschneidet als der GP5000.

Meine beiden Michelins sind ohne Cuts, sie sind aber noch nicht so lange drauf.

170488_830888.jpg
170491_946350.jpg
 
Zurück
Oben Unten