• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

.Milano Aufbau Restauration

Herrliches Stück! Solche Schönheiten wurden in Italien noch bis in die späten 80er, wenn nicht frühen 90er, als Stadträder gebaut.

Die Lenker-Vorbau-Bremshebel-Einheit ist ja echt schön. Ist der Lack in der Sonne auch so schön zitronig?
Waschen, Aufpolieren, Wachsen klingt doch nach nem guten Plan.

Ich hab einen Dusika Rahmen der sieht genauso aus, desswegen würd ich gern ein Foto der Tretlagermuffe sehen.

img_1453-jpg.183822

img_1458-jpg.183820

fullsizerender-jpg.183821

Waren da solche plastikgriffe verbaut oder hat jemand einen guten Rat. :D

Diese Griffhüllen passen zeitlich super. Ich würde sie unbedingt belassen wollen, wenn es mein Radl wäre. Ob sie original sind, kann ich nicht sagen.

Das ist ein schönes Projekt. Viel Spaß beim Aufhübschen.

Nur die Farbe entspricht so gar nicht meinen Sehgewohnheiten. Dazu fallen mir viele Worte ein, die wir unseren Kindern zurecht verbieten würden.

Die Super-Valentino ist zwar ein Graus, aber mit den Rädchen ziemlich rar. Glückwunsch.

Gruß radltandler

Ich würde wieder Griffe in dieser Art verbauen. Vielleicht nicht in gelb, eher was neutrales. Gibts ja neu in allen Farben, z.B. als BMX-Bedarf.

Ist doch hübsch. Ich würde nix verändern, nur die Lichtanlage komplettieren und llt. noch einen GT montieren. WD40 kannste nur zum Reinigen nehmen, aber zum konser4en brauchst du was anderes. Wenn alles wieder trocken ist, dann pinsele alles mit Karosseriewax ein und wenn das trocken ist, dann mitm weichen Tuch polieren. Glänzt und schützt.

Schon wieder so ein geiler Lenker drauf! Wenn ich dir hier noch eine Weile zuschaue komm ich noch auf die Idee den Dusika Milano Rahmen aufzubauen....

Wo kommt der ran?

An mein dunkelgrün weisses Dusika Milano, der Rahmen der die gleichen Muffen hat wie deiner. 26,2 geht sehr unwillig, da muss ich das Sattelrohr im bereich der Klemmung ein wenig nacharbeiten.

http://www.ciclitorino.com/index.php?pg=dettagli.php&sotcat=&idp=159&cat=AC&idc=YGR

Leider hab ich nicht wirklich nachgedacht, wie ich den vorgesehenen Vorbau um die Ecken des Lenkers bringe, das ist auch der Grund warum die Lenker auf diversen Fotos alle mit Vorbau abgebildet sind.....na mal sehen....Vorschläge den Lenker - Vorbau betreffend werden dankend angenommen ;)

Tja, da wirds schwierig sowas aufzutreiben noch dazu wo der Schaft 22mm ist, obwohl einen Vorbau von 22,2 auf 22mm runterzubringen ist nicht wirklich das Problem. Das Bild zeigt den Originalvorbau, den ich gerne verwendet hätte - warum bild ich mir auch gerade diesen Lenker ein...:confused:

IMG_2857.JPG

Zurück