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sehr schön, danke für die antworten!
dann ist ein crosser ja doch das bessere rennrad, damit mach ich also wohl nichts falsch.
weil so sehr unterscheiden sich die Geometrien ja auch nicht, wenn man nicht gerade professionelle ansprüche hat, oder?
sehr schön, danke für die antworten!
dann ist ein crosser ja doch das bessere rennrad, damit mach ich also wohl nichts falsch.
weil so sehr unterscheiden sich die Geometrien ja auch nicht, wenn man nicht gerade professionelle ansprüche hat, oder?
ich werde mir niemals ein reines rennrad zulegen.da ist man viel zu begrenzt in den möglichkeiten...
ich werde mir niemals ein reines rennrad zulegen.da ist man viel zu begrenzt in den möglichkeiten...
Oder man hat MTB, CX und RR. Dann sind die Moeglichkeiten nahezu unbegrenzt.
weiß jemand, ob diese tubus schnellspanner gepäckträgeradapter für ordentlich gepäck noch taugen? so von wegen universalität.
Du weißt ich bin ein absoluter Crosserfreund, aber ich bin so ehrlich die Defizite beim Namen zu nennen.
Die RX5 ist schlechter dosierbar als eine Ultegra 10X Rennbremse. Beide sind ausgestattet mit Koolstopbelägen.
Beide wurden mit CXP 33 und Open Pro Felgen gefahren.
Was machst du mit deinen Rennbremsen dass die so schlecht bremsen?
Das Problem mit der maximalen Bremsleistung habe ich hauptsächlich bei Nässe.
Hier kommt nämlich die hintere Bremse mehr in Einsatz. (weil vorn Gefahr des unkontrollierten Wegrutschen bei Nässe besteht)
Da die Beläge halt schon so dicht an der Felge sind und schon im trockenen beim Blockieren die STIs bis kurz vor dem Lenker sind, kann man einfach nicht noch mehr Zug einziehen wie es bei einer Nässebremsung nötig wäre.
Hier kann ich mir nur noch mit Umlenkrolle und Brakebooster behelfen. (Diesen Hokuspokus brauch ich bei Rennbremsen nicht.)