• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mir platzt der Kragen....

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 5536
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mir platzt der Kragen....

Hier ist ja immer noch nicht zu...

Was sie aber auch wissen sollten, dass man diese flaschen Helden von Thron stößt und fallen lässt wie eine heiße Kartoffel. Dass sie missachtet und diskreditiert werden, wenn man sie erwischt. Dass sie so schnell kein Bein mehr auf die Erde kriegen, man mit dem Finger auf sie zeigt.
Diese Signale muss der Nachwuchs sehen, damit sie sich das reichlich überlegen ... das "Tuning".

Ist das wirklich so?
Was ist mit Virenque, Moreau, Contador, Riis, Zabel, Basso usw.
Sind die wirklich so geächtet?

Ist das wirklich so?
Was ist mit Virenque, Moreau, Contador, Riis, Zabel, Basso usw.
Sind die wirklich so geächtet?

Naja, so wie ich es mitbekommen habe werden/wurden die Herren Contador, Rijs und Basso schon in gewisser Weise von mancher Seite geächtet.
Virenque und Moreau hatten sechs, bzw. fünf Monate Sperre. Virenque kommentiert für Europsport und Moreau ist doch der französische Liebling, oder?
Naja, und Zabel...

Vielleicht Zeit, eine neue Spitzfindigkeit in diesen Fred zu bringen:

Doping ist das Problem - nicht die Doper.

Campy und die anderen haben ja Recht, dass einen dopender Spitzensportler in der Regel mehr auszeichnet, als die (ggf. eben "nur" durch Doping) erzielte Spitzenleistung.

Pantani z.B. ist ja wohl der typische deutsche Held: groß gescheitert! Und Ulle hat ja wohl auch mehr als eine Eigenschaft von Sigfried "geerbt".

Ich will jetzt um Frankes Willen aber nicht zwischen guten Dopern und schlechtern Dopern unterscheiden. Doping gehört verfolgt und bestraft - ideal wäre es, wen es im Peleton geächtet wäre. Dann hätten wir vielleicht wieder einen "schönen" Spitzensport mit ein paar Nestbeschmutzern. Aktuell ist es ja (noch?) eher so, dass die Plaudertaschen die Nestbeschmutzer sind.

Und das ist es ja auch, was mich persönlich an den campyonlies dieses Forums stört: Bei Jacksche und Sinkewitz wird nach jedem Haar in der Suppe gesucht und eine "Perrücke der Verlogenheit" zusammenargumentiert (wobei das ja leider oft nah an der Wahrheit sein dürfte). Bei Ricco (@ campy: hab nicht mehr im Kopf, ob "auch Du" das letztes Jahr nicht wahr haben wolltest) wurde von vielen erst mal gehofft, dass die B-Probe doch noch neagtiv ausfällt.

Bei Pantani, Ulle und mit Abstrichen auch Zabel bleiben auch nach Abzug der Dopingthematik noch "große" Persönlichkeiten übrig. Glaubt hier denn jemand ernsthaft, dass man von Lance noch sprechen würde, wen er dreimal Zweiter geworden wäre (ups, jetzt habe ich ja doch noch provoziert)?

@bergkönig
Ich sag doch es ist ein riesiges Drama: "thats live baby", der tragische Held fasziniert uns doch nicht bloss in der Literatur, nein hier ist es sogar die Realität.
mein Stichwort:
Triumphe, Tränen und Typen

Bei Pantani, Ulle und mit Abstrichen auch Zabel bleiben auch nach Abzug der Dopingthematik noch "große" Persönlichkeiten übrig.
Da lache ich ja silberhell!
In der Einzelansprache:

Pantani war eher "klein" und hatte zunächst Segelohren, bis er sie sich operativ anlegen ließ. Der Luftwiderstand mag dadurch gemindert worden sein (Zeitfahren). Am Berg hat die Kühlung vorher dem Elefantino aber vermutlich mehr gebracht.

Und Zabel? Der ist zwar kein Zwerg, aber "groß" ist was anderes.

Bleibt noch J. U. Der ist der "Längste" von den Dreien. Aber Persönlichkeit? :spinner:

Der Zabel hatte immer einen Sympathiebonus bei mir. Das mag täuschen, weil ich ihn persönlich ja nicht kenne, sondern nur vermittelt über die Medien. Der wirkte aber auf mich nie überheblich, elitär, eingebildet, arrogant - ja noch nicht ein Mal dumm.

Mein lieber AmBergAbkacker (:aetsch:) was L. A. angeht, unterscheidet sich unsere Personenwahrnehmung gewaltig.

Du magst Dich vielleicht daran erinnern, dass L. A. 1993 Profiweltmeister wurde, als J. U. es bei den Amateuren wurde.
L. A. ist bei den Franzosen und bei den Deutschen vielleicht nicht beliebt, was auch sein Auftreten mit sich bringen, b.z.w. bedingen mag. Ein Interpunktionsproblem?
(... Henne - Ei - Henne ...).

Vielleicht bin ich da auch etwas voreingenommen, weil ich sein erstes Buch nämlich gekauft und gelesen habe

Lance Armstrong und Sally Jenkins: Tour des Lebens. Wie ich den Krebs besiegte und die Tour de France gewann. Lübbe, Bergisch Gladbach 2002, ISBN 3-404-61496-8

Die Sequels habe ich dann weder gekauft, noch gelesen.
Armstrong ist von den von Dir Genannten der Fahrer, dem ich eine Persönlichkeit zu sein attestieren würde.

... und jetzt sagt mir einer das fasziniert euch nicht?!
Dein Interesse an Radsport scheint mir aus der untersten Stufe der Sensationsgier motiviert zu sein.
Als schaulustiger Gaffer bist Du leider zu spät geboren, um öffentliche Hinrichtungen live erleben zu können. An der Autobahn musst Du ja viel zu lange stehen bis mal was Sensationelles passiert... :rolleyes:

empfehlenswerte Filme, die die Thematik aufgreifen:
Running Man (1987 mit Arnold Schwarzenegger)
Rollerball (1975 mit James Caan, nicht das Remake 2002 mit Jean Reno)

Dein Interesse an Radsport scheint mir aus der untersten Stufe der Sensationsgier motiviert zu sein.
Du bedienst dich mal wieder der untersten Schublade, allerdings gut verpackt!
Es geht um darum zu was für ausserordentlichen Leistungen der Mensch fähig ist, aber eigentlich vergebene Liebesmühe die man da bei dir opfert, denn bis auf gut verpackte unsachliche Beiträge konntest du noch nie mehr zum Thema beitragen.

Ein Danke an bergabkönig!

Es geht um darum zu was für ausserordentlichen Leistungen der Mensch fähig ist,
wenn er bis zu den (Segel-)Ohren vollgedopt auf einem Fahrrad sitzt? Das ist schon außerordentlich - das muss ich einräumen.
Jeder Floh und jede Ameise leistet bezogen auf Körpergröße und -gewicht mehr - und zwar ungedopt.

Vielleicht Zeit, eine neue Spitzfindigkeit in diesen Fred zu bringen:

Doping ist das Problem - nicht die Doper.

Campy und die anderen haben ja Recht, dass einen dopender Spitzensportler in der Regel mehr auszeichnet, als die (ggf. eben "nur" durch Doping) erzielte Spitzenleistung.

Pantani z.B. ist ja wohl der typische deutsche Held: groß gescheitert! Und Ulle hat ja wohl auch mehr als eine Eigenschaft von Sigfried "geerbt".

Ich will jetzt um Frankes Willen aber nicht zwischen guten Dopern und schlechtern Dopern unterscheiden. Doping gehört verfolgt und bestraft - ideal wäre es, wen es im Peleton geächtet wäre. Dann hätten wir vielleicht wieder einen "schönen" Spitzensport mit ein paar Nestbeschmutzern. Aktuell ist es ja (noch?) eher so, dass die Plaudertaschen die Nestbeschmutzer sind.

Und das ist es ja auch, was mich persönlich an den campyonlies dieses Forums stört: Bei Jacksche und Sinkewitz wird nach jedem Haar in der Suppe gesucht und eine "Perrücke der Verlogenheit" zusammenargumentiert (wobei das ja leider oft nah an der Wahrheit sein dürfte). Bei Ricco (@ campy: hab nicht mehr im Kopf, ob "auch Du" das letztes Jahr nicht wahr haben wolltest) wurde von vielen erst mal gehofft, dass die B-Probe doch noch neagtiv ausfällt.

Bei Pantani, Ulle und mit Abstrichen auch Zabel bleiben auch nach Abzug der Dopingthematik noch "große" Persönlichkeiten übrig. Glaubt hier denn jemand ernsthaft, dass man von Lance noch sprechen würde, wen er dreimal Zweiter geworden wäre (ups, jetzt habe ich ja doch noch provoziert)?
Kann man so stehen lassen, wird aber brm nicht verstehen, da er sich gar nicht mit dem Thema auseinander setzt, sondern eher dumme Sprüche gut verpackt, sprich
Lösungsvorschläge = Fehlanzeige
Ursachenforschung = Fehlanzeige
usw. fehlt bei den Beiträgen gänzlich, anklagen und mit dem Finger auf was zeigen ist halt so einfach, und daher wirken seine Beiträge auch sehr überheblich, aber genau betrachtet fehlt ihnen jegliche Substanz (macht der brm überhaupt Radsport:ka:).
Daher ist für mich hier eigentlich alles gesagt, denn man wird eh bloss saudumm in eine Schublade gesteckt, Ausnahme DerPiet und bergabkönig.

Es sind keine tragischen Helden! Es sind einfach irgendwelche Leute, die beschissen haben.

So einfach ist das mit Sicherheit nicht. Wenn ich auf der Autobahn geblitzt werde, oder besoffen ein KFZ gefahren bin kann man das sagen denn ich hätte auch langsamer fahren können mit dem gleichen Resultat, ich hätte mein Ziel erreicht.

Aber im Hochleistungssport zählt nur der 1.Platz und den muss man sich hart erkämpfen. Meisstens hängt das am seidenen Faden. Entscheidend ist der Kopf und nicht das Doping. Ist wie im Motor-Rennsport auch. Nur hier spielt man mit dem Schicksal der hart trainierenden und nicht nur mit maschinell erzeugten Motoren oder Autos.

Es sind keine tragischen Helden! Es sind einfach irgendwelche Leute, die beschissen haben.

leider sind es alles tragische helden. ich kann und will keinem einen vorwurf machen. das gesamte system ist krank. das gilt für die erwischten und vielleicht noch mehr für die sportler die nach wie vor in diesem pervertierten system feststecken.
mir wurde mittlerweile viel freude am sport genommen. ich kann mich bei olympia nicht mehr über einen sensationellen 100m rekord freuen bei dem alle gegner deklassiert wurden. das stinkt !!! ich kann mich nicht mehr über einen bisher unauffälligen radprofi freuen der plötzlich alle tdf zeitfahren gewinnt. das stinkt !!!
da brauche ich keine positiven proben abwarten. ich schaue mittlerweile auf den latissimus von schwimmerinnen oder die bizepsmuskulatur von läuferinnen und läufern und verliere den spass

Der tragische Held ist doch eher der 2. oder 3. -Platzierte, der nach nem Jahr erfährt dass er der eigentliche Sieger ist. :cool:
Aber da ist dann nix mehr mit Treppchen ... Ruhm und Ehr.

Der tragische Held ist doch eher der 2. oder 3. -Platzierte, der nach nem Jahr erfährt dass er der eigentliche Sieger ist.

die frage ist eigentlich, gibt es da noch sieger oder ist nicht jeder im kranken system ein verlierer.

ein ullrich, im glauben nichts falsch gemacht zu haben weil es doch alle getan haben (ich habe niemanden betrogen...).

ein armstrong, der sich seit jahren gegenüber "falschen behauptungen" rechtfertigen muss. ganz alleine gegen die bösen franzosen. die böse wada und die ganze restliche achse des bösen.

und alle die anderen protagonisten der 2 und 3 reihe, die, wenn endlich ihre stunde gekommen ist, dann doch scheitern wie ein schuhmacher oder kohl. von den ganzen armen teufeln die nicht mal genug verdienen um sich den guten stoff leisten zu können,und ja nur deshal um ihre chance zu ruhm, ehre und geld gebracht werden, mal ganz zu schweigen...

Euch platzt doch schon wieder die Birne:eek::D

[Ironie-Modus]
Mal abgesehen vom :dope: versteh eh nicht wie einer freiwillig Profi werden will??? Die eine Hälfte fährt Sushischaltungen, der andere Teil hat neuerdings Versenderschleudern, und Assos trägt keiner von denen. Deswegen verdienen und dopen die wohl so viel, haltest doch sonst im Arsch nicht aus, sollte sich eigentlich Schmerzensgeld nennen. Mit Shimpanso bekommst doch normalerweise Augenkrebs, ohne Assospolster Hämorriden, und mit Versenderrahmen chronischen Brechreiz. Ehrlich kein Wunder das die so viel medizinische Betreuung brauchen.[/Ironie-Modus] :eek: :aetsch: :D :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück