• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MISSION TWO (48Stunden) ff geplant

Unsere Mannsbilder mal wieder...
Mädels als Begleitung und Beifang ganz nett , aber wehe sie machen die
vorderen Plätze streitig - dann ist schluß mit lustig.... tztztz

Hi Dirk,

darum geht es doch gar nicht mehr. Mit den Postings vom Ehemann :rolleyes: und dem Ehrensache-Thread bringen die doch selbst Zweifel auf.
Ich kann mir von deren Leistung nichts kaufen, auch nicht wenn ich am Ende vor denen stehen würde. Es geht nur um MEINE Leistung, ich muss weder ganz vorne noch vor allen Mädels stehen.
ABER: Warum denken die nicht ganz genauso? MIR wäre es doch egal, ob man mir glaubt. Ich weiß es doch selbst am Besten, und ich mache es doch für MICH und MEINE Form für die nächste Saison. Da wären MIR doch die Ungläubigen egal.
Aber wenn ich Anerkennung haben wollte, dann würde ICH die unglaubwürdigen Postings der Neumitglieder (Ehemann, Freunde, Bekannte) unterlassen und versuchen, die Sache objektiv beweisbar zu machen (z.B. durch Besuche bei länger registrierten Forumsteilnehmern oder ähnlichem).
Die zunehmende Unglaubwürdigkeit wurde durch die Anhänger der beiden Mädels doch erst richtig geschürt.

Am Anfang war ich übrigens fest überzeugt, dass damit alles ok war. Jetzt ist das aber durch Ehemann und seamawn etc. nicht mehr der Fall - aber mir ist es auch EGAL.

PS: Ein bisschen ärgern tut's mich aber doch.:(

Grüße
tester

ist doch schnuppe - ob´s real ist oder nicht sagt Dir gleich das Licht ... ach ne, das war woanders... - ist doch alles nur ein Spiel & ein Anreiz zum fit durch den Winter kommen - Fremdleistungen ob real oder nicht sind dabei doch sowas von egal - am ehesten kann man sich noch mit Leuten messen, welche man kennt und daher weiß wie deren angaben zu werten sind ... - und wollte jemand "auf Sieg" betrügen dann doch wohl sicher nicht so spektakulär sondern lieber schleichend ... ;)

@tester
So egal wie du sagst ist es dir nicht. Wir Rennradfahrer messen uns doch gerne ein wenig untereinander: angefangen bei "wer am Berg weniger keucht" bis hin zu Jedermannrennen. Und der Winterpokal ist eben genau so etwas: sich ein wenig mit den anderen vergleichen. Allein für das Training könnte man auch zuhause seine Liste führen, das wäre sicher sinnvoller.

Und nun stell dir mal vor, du machst eine etwas verrückte aber auch anspruchsvolle Aktion, just vor fun und schreibst begeistert darüber ins Forum. Natürlich willst du ein wenig Anerkennung. (Freud sagte, fast jegliches menschliches Handeln läßt sich auf das Streben nach Anerkennung zurückführen). Und dann kommen Leute und behaupten es gäbe dich gar nicht, du seist kein Mann, du hättest keine Freunde... Das würde dich auch ärgern.

Ok, die Postings von unbeteiligten Freunden waren ungeschickt, das gebe ich zu. Aber nicht jeder kennt sich mit den Sozialstrukturen in Foren so aus, wie alte Hasen wie wir. Ich habe gestern mit den beiden Mädels telefoniert und traue ihnen. Das genügt mir. Daher nochmal: Hut ab Mädels! und Weiter so! :)

Dirk-H schrieb:
@tester
So egal wie du sagst ist es dir nicht. Wir Rennradfahrer messen uns doch gerne ein wenig untereinander: angefangen bei "wer am Berg weniger keucht" bis hin zu Jedermannrennen. Und der Winterpokal ist eben genau so etwas: sich ein wenig mit den anderen vergleichen. Allein für das Training könnte man auch zuhause seine Liste führen, das wäre sicher sinnvoller.

Hallo Dirk,
das Vergleichen im Winterpokal funktioniert doch sowieso nicht, da alle unterschiedliche Voraussetzungen haben. Das fängt am Zeitrahmen (einige haben einfach mehr Zeit zum Trainieren als andere) an, geht über die Leistungsfähigkeit (ich wiege bestimmt das Doppelte von vielen anderen) weiter, über technische Voraussetzungen (Ergo/Rolle oder nicht), Finanzstatus (Geld für Fitnessclub oder nicht) und endet beim Motivationsvermögen (einige steigen bei Nacht, Kälte und Nässe eben nicht mehr auf's Rad).
Damit kann ich mich entweder nur mit mir selbst oder mit anderen vergleichen, für die ich diese Parameter genau kenne und damit umrechnen kann.

Öffentlich im Winterpokal mache ich es nur, weil ich mich selbst unter Zugzwang setzen will. Über die Gruppendynamik und das eigene schlechte Gewissen kann man sich halt doch gut motivieren.

Aber wenn ich Anerkennung wollten, dann bitte mit objektiv beweisbaren Aktionen. Der Zauberer lüftet ja auch vor allen Zuschauern das Tuch und zeigt, dass der Elefant verschwunden ist. Und lässt nicht einen Unbekannten hinter den Vorhang schauen, der dann das Verschwinden bestätigt. Oder einen anderen bezeugen, dass der Zauberer ein ehrlicher Mensch ist. Oder lässt den Elefanten per Telefon anrufen, so dass man an den Hintergrundgeräuschen erkennen soll, dass der Elefant nicht mehr da ist.

Wenn es real ist eine super sportliche Leistung, eine super Idee - nur wirklich amateurmäßig geplant und vermarktet. Vielleicht der Unerfahrenheit der Beteiligten geschuldet.

Grüße
tester

Dirk-H schrieb:
Ok, die Postings von unbeteiligten Freunden waren ungeschickt, das gebe ich zu. Aber nicht jeder kennt sich mit den Sozialstrukturen in Foren so aus, wie alte Hasen wie wir. Ich habe gestern mit den beiden Mädels telefoniert und traue ihnen. Das genügt mir. Daher nochmal: Hut ab Mädels! und Weiter so! :)

ich habe es im anderen thread bereits geschrieben. die postings von neu angemeldeten freunden waren unnötig und haben die sache jetzt erst in die schubblade rutschen lassen.

fakt ist doch, jeder muss selbst entscheiden wie er mit dem winterpokal umgeht. jeder muss auch selbst entscheiden wie er mit sich und der umwelt umgeht, und jeder muss selbst für sich entscheiden ob er etwas glaubt oder nicht.

für mich ist der winterpokal motivation. da wir '(mein team im mtb forum) hier aus einer gegend kommen macht es spaß miteinander punkte zu sammeln, man überwindet sich eher mal gemeinsam zu radeln.

der winterpokal geht jetzt in die 5 runde und schnell trennt sich nach den ersten tagen/wochen die spreu vom weizen :-)

grüße coffee

tester9 schrieb:
das Vergleichen im Winterpokal funktioniert doch sowieso nicht, da alle unterschiedliche Voraussetzungen haben.
Ja, klar. Trotzdem guckt man hin, was die anderen machen. :D

Wenn es real ist eine super sportliche Leistung, eine super Idee - nur wirklich amateurmäßig geplant und vermarktet.
Wir sind doch alles Amateure hier.
Und für heute Abend hat Nette mir Fotos versprochen. :) :) :)

coffee schrieb:
der winterpokal geht jetzt in die 5 runde und schnell trennt sich nach den ersten tagen/wochen die spreu vom weizen :-)

grüße coffee

Eine Frau ein Wort! :D

In diesem Sinne auf wunderschöne Trainingseinheiten im Team,
viele Grüße
tester

Guten morgen zusammen,

Goody & ich haben die 24-Std-MISSION ONE-Aktion und ihre spontane Verlängerung (weils gerade so gut lief:-) gut überstanden - sind frisch und fit wieder arbeiten gegangen heute - was sonst:-)

Weitere Info, Bilder, nette Details zu unserer Story folgen heute abend.

Goody und ich sind mit ganz normalen Rennrädern (ohne Stützräder oder ähnliche Hilfsmittel) nachts und tagsüber in Frankfurt, Hanau, Wiesbaden und Umgebung rumgekurvt. Nicht um als "die Großen" dazustehen, sondern einfach weil uns Rennradeln und ausgefallene Events Spaß machen.

Und das Goody und ich gerade auf diese 24-Std-MISSION-ONE-Idee gekommen sind, lässt sich ganz einfach erklären: wir beide kennen uns vom 24Std-Rad-am-Ring-Radrennen September 2006, wo wir beide in 4er-Teams gestartet sind.

Bis heute abend.

Nette & Goody

Berggott schrieb:
ich würd gern mitmachen, aber dazu müssts am wochende sein (schüler) und in da nähe von Regensburg

Hey-Du - wenn Goody und ich diese Aktion starten, sagen wir Bescheid.

Wir freuen uns über jeden, der mitfahren möchte.

War eine echt witzige Aktion gestern/heute früh (sind spontan in die Verlängerung gefahren, weils gerade so gut lief/rollte *g*).

Je mehr Mitfahrer, desto besser und netter!

Haben jede Menge zu berichten - heute abend hier im Forum.

Viele Grüße Nette

Anton-Ritter schrieb:
war auch nicht ernst gemeint - ich glaub´s auch so - wie gesagt - bescheißen tut man nicht mit Pauken & Trompeten sondern schleichend ... :bier:

Wer bescheisst - egal wie - macht sich selber nur einen vor.

Unser Motto: Hauptsache es macht Spaß und ist möglichst ausgefallen.

Aktionen wie MISSION ONE - das sind die Aktionen, an die wir - Goody & ich uns immer erinnern möchten im Leben.

Ob wir heute 2 Stunden Radeln waren oder 1 Stunde Laufen - das hat man bestimmt im nächsten Monat wieder vergessen.

Aber solche MISSION ONE-Aktionen, an die werden wir uns garantiert mit einem fetten SMILE im Gesicht unser Leben lang erinnern - weils einfach sauviel Spaß gemacht hat.

:jumping:

coffee schrieb:
ich habe es im anderen thread bereits geschrieben. die postings von neu angemeldeten freunden waren unnötig.
grüße coffee

@DirkH - kannte ich bis gestern nicht - aber dank diesen Aktionen habe wir uns gestern kennengelernt ;-)

Ziel war nicht, als Maß-Losen Team mit Aktionen wie MISSION ONE zu gewinnen, sondern einfach nur Spaß haben.

Schließlich kann man beim Winterpokal keinen Blumenkübel gewinnen - oder doch?? ;-)

Viele Grüßle Goody & Nette :jumping:

Kranich schrieb:
Wieviele Runden habt Ihr am Nürburgring geschafft?

Da wir beide in (verschiedenen) 4er Team gestartet sind und man sich als Team die Runden fair teilt:

Goody 6 od. 7 (weiß nicht ganz genau, da sie in nem anderen Team startete)

Nette: 7 (habe freundlicherweise 1 Zusatz-Runde "geschenkt" bekommen, über die ich mich sehr gefreut habe, da es superviel Spaß gemacht hat, zu fahen :-)))

Ps. 2007 Rad am Ring im 4-er Team ist gebongt - macht mir / uns einfach mehr Spaß, im Team als alleine;-)

@ nette,
versuche bitte beim antworten deine antwortewn in ein post zu bündeln udn nicht immer 2 - 3 post extra hintereinander. hierzu gibt es die zitatfunktio :-)

grüße coffee

Nette schrieb:
Haben jede Menge zu berichten - heute abend hier im Forum.

Viele Grüße Nette

Mietet ihr einen Saal für dieses Event? Webcams? Tombola? Fernsehen?

Für meinen Geschmack macht ihr zuviel Show um euch :mad:

Aber Dirk ist ja mitlerweile fasziniert :D und ihr bekommt ja auch genug nette Posts, so ist meiner ja verschmerzbar.

Und bitte, meine Meinung hat nichts mit diesem Mann-Frau besser-schlechter Klischee zu tun... Mir geht es um das "wie ihr euch produziert".

Zitat von Nette
Ob wir heute 2 Stunden Radeln waren oder 1 Stunde Laufen - das hat man bestimmt im nächsten Monat wieder vergessen.
Nebenbei bemerkt, ihr ballert völlig am Sinn des WP vorbei, aber das ist ein anderes Thema :) Warum schreibt eigentlich OliA nicht mehr?:dope:

Sportliche Grüße

Andreas

Zurück