• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)

AW: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Hey,

war echt ne schöne Runde heute! Mir gehts super. Belastung ging so. Hänge vorm TV und esse Abnedbrot. :)

Wegen Sonntag..vergesst nicht Bettzeug/Schlafsack mitzunehmen! Ich bin dafür, dass wir gegen 13 Uhr losfahren damit wir nicht so spät ankommen und noch in Ruhe Nudeln essen und bichen entspannen können.

Für Getränke und Proviant sorgt jeder selbst, oder?! Nudeln bringe ich mit.

Schönen abend!

Thorsten

Anzeige

Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)
AW: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Hey Leute,

hab mich noch mal durch die Ausschreibung für RuK gelesen.. Der Start ist am Montag ja schon um 9:45 Uhr! Check in und Startaufstellung schon ab 8:45 Uhr. Ich weiß nicht, ob wir vielleicht doch lieber morgen früh losfahren und uns die Startunterlagen bis 14 Uhr schon abholen damit es Montag nicht so ein Stress wird?! Was meint ihr? 9 Uhr hier in Hamburg los geht doch, oder? Würde zwar auch lieber in Ruhe aufstehen aber ich hab keine Lust das wir vor dem Renne am Montag hetzen müssen. Stress wirkt sich nämlich auf die Power aus!! :D

Meldet euch mal!

Gruss vom Thorsten

Mir gehts, bis auf die Halsschmerzen, auch wieder gut.
Klar jeder bringt seinen eigenen Kram mit:)
ich bin für spät losfahren, da ich heute gerne noch bei meinen Eltern pennen würde und mir das morgen früh sonst zu stressig wäre.

Sebastian, es hängt an dir früh oder spät?
Mir ist es mitlerweile egal;)

Achso hat jemand von euch was gegen hals und kopfschmerzen was er mit mitbringen kann?

Mach mich nicht schwach Haiko.. Kränkelst zu etwa?? Trink ne warme Milch mit Honig und leg dich ins Bett! Du musst mir am Montag doch Windschatten geben!! ;)

Wir sehen uns morgen!

Gute Nacht!

Moinsen!

Viel Spass und vor allem Erfolg in Köln wünsch ich! Und das der Transporter heil bleibt;)

Haut rein

Gruß

Moin moin,

hat jemand Lust (und Zeit) morgen um 9 Uhr eine lange Runde zu fahren? Ich dachte so an 4 Stunden. Stationen zum Einsteigen: Teufelsbrück 9.10 Uhr und Shell Blankenese 9.25 Uhr. Dann ab in die Marsch. Tempo zwischen GA1 und 2.

Bin auch für andere Vorschläge hinsichtlich der Strecke empfänglich, wenn es in dem Zeitrahmen 9 bis 13 Uhr ist (südlich der Elbe?).

Frohe Ostern, Nils.

Mannomann,

Platz 168 Thorsten 2:49:15
Platz 256 Haiko 2:50:17

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :daumen:

Na Thorsten, schön gesprintet ;)

Ich glaube, ihr wolltet zu dritt Starten, habe jetzt aber gerade nur Euch beide gefunden, also Glückwunsch an den Dritten!

Erholt Euch gut.

Nils.

Lief ganz gut. Wenn du auf die zeiten guckst sieht du, dass ich z.B in einer riesiegen Gruppe unterwegs war.
Wir sind leider zu spät zum Start gekommen. Konnten zwar aus Block 1 starten aber ganz hinten und leider wurde dieser Block mit einer Blockstartzeit gewertet. Da haben wir bestimmt schonmal 2-3 Minuten verloren und es dann nichtmehr geschafft zu Spitzengruppe aufzuschließen.
Ansonsten glaube ich fest daran, dass wir uns in der hätten halten können, da mir das Tempo in meiner Gruppe z.B zu langsam war und ich mich beinahe ein wenig unterwegs erholt habe:rolleyes:

Moin Thorsten,
Mir ist grade aufgefallen, warum der Schnitt in der offiziellen Liste so niedrig ist. Ich sag nur Vollidioten.
Laut offizieller Aussage ist die Strecke 106km lang. Offiziel war sie ja als 100km ausgeschrieben.
Die haben doch glatt die Endzeit durch 100 gerechnet:eek:

Wenn man mal überlegt. Bei meiner Zeit =>2Std50 min
Man kann ja noch gut 2 Minuten fürs Warten am Anfang abziehen, da Blockstartzeit => macht 2Std48min also 2,80Std
=> 106km/2,8 = 37,86km/h wirkliche Durchschnittsgeschwindigkeit.

Ich melde mich heute vom Training ab. Mein rechtes Knie zwickt arg und ich glaube es wäre nicht gut es heute wieder zu strapazieren, obwohl meine Beine nach training gieren !!

Ohhh..die ersten Ausfälle.. Mit der Zeit kommt mir das auch sehr spanisch vor. Hatte auf meinem Tacho einen 38er Schnitt und daher auch ne bessere Zeit. Naja, hauptsache man weiß, dass die Beine gut waren und man mehr hätte erreichen können! :)

@Sebastian: Bist du nachher dabei? 17 Uhr ab Stellingen S-Bahn!

Gruss Thorsten

Traum..Bilder von RuK sind schon online! Bin 13 Mal fotografiert worden!! :D Von Sebastian gibt es 11 Bilder und von unserem Haiko leider nur eins. Da hat sich meine Flucht nach Vorne doch bezahlt gemacht! :D

So long..

Moin Moin,

also die Nummer drei bei RuK war ich :D
Leider wird man meine Platzierung nicht so weit vorne finden. Wie bei vielen Jedermann-Rennen war auch dieses sehr hektisch und viele Radsportler waren sehr stark motiviert. An und für sich nicht schlecht aber wenn dann auch keine Zeichen mehr gegeben werden und auch Rücksichtnahme null ist wird es schwerer.

Wie schon geschrieben, standen wir im ersten Block (ich glaube das lag daran, das wir früh bezahlt haben) ganz hinten. Nach dem Start lief es sehr gut, wir haben schnell Boden gut gemacht und ne Menge Fahrer eingeholt. Am ersten Hügel gab es aber schon ein wenig Stau. Am zweiten Hügel aus Leverkusen raus, konnte ich Haikos Hinterrad nicht mehr halten, da mir ein Fahrer das Vorderrad geschnitten hat und ich abremsen musste. Die Lücke habe ich nicht mehr schließen können und ich bin mit einer großen Gruppe weitergefahren. Und in den Gruppen musste man doch höllisch aufpassen. Zeichen und Kommandos haben nur die Führungsfahrer gegeben und danach keiner mehr. Die Straßen waren teilweise schlecht mit vielen Asphalt-Löchern und somit war es dann nur ne Frage der Zeit bis war passierte und prompt lagen drei Fahrer auf der Straße. Da ich in der Mitte fuhr konnte ich trotz Vollbremsung nicht mehr ausweichen und bin aufgefahren und in die Räder gestürzt. Hinter mir sind noch drei andere in den Unfall gefahren. Und viele waren auch auf der Wiese.

Ich hatte aber Glück, bin auf die Räder gefallen und dann erst auf den Asphalt, damit hatte ich keine Schürfverletzungen. Doch ich war ganz schön durch den Wind. Man merkt erst langsam was gerade passiert ist und mitten auf der Strasse liegend pfeiffen die anderen an einem vorbei, das ist nicht angenehm. Zum Glück und das muss man lobend erwähnen war sofort der Streckenwagen da und Mottorradfahrer die den Unfall absperrten. Ich bin auch schnell mit meinem Rad (das lag so 4 Meter hinter mir) an den Seitenrand und habe nachgesehen. Vorderreifen platt, 2 Speichen locker, Schaltung verstellt und STi-Hebel verschoben, allso alles machbar. Aber dann kommt so langsam das Adrenalin und die Entäuschung hoch vor allem weil so viele an einem vorbei fahren und man nichts machen kann. Ich musste mich doch zur Ruhe zwingen um nicht hektisch zu werden.

Habe dann dem Platten behoben (mit lockeren Speichen kann man fahren, fragt mal den Käptn :D ) und den STi-Hebel gerade gehauen, Schaltung konnte ich nix machen. Zwischenzeitlich war auch der Doc da und der fragte auch wie es mir geht. Ich habe mir von Ihm dann Eisspray auf das Schienenbein machen lassen und bin dann weiter gerollt. Dabei habe ich auch zwei Jungs gesehen, denen es schwerer ergangen ist als mir, da überlegt man schon nochmal.

Das Rennen war dann aber gelaufen, die Gruppen die ich fand waren nicht in der Laune schnell zu fahren und ich bin auch vorsichtiger gefahren und habe große Gruppen nicht mehr so getraut.

Insgesamt muss ich sagen, das die Strecke sehr hügelig war und das mir wieder Erwarten gerade die Berge viel Spass gemacht haben. Die Bergform stimmte und es ist toll an den Bergen so viel Boden gut zu machen. Leider konnte ich auf den Flachetappen nicht so gut dücken, so das mein Vorsprung am Berg schnell wieder schmolz. Was absolut negativ war, ist die Einstellung vieler Fahrer, keine Unterstützung, keine Kommandos, keine Zeichen und keine Bereitschaft gemeinsam was zu machen. Fährst du im Wind, löst dich keiner ab. Als ich zwei Mann gefragt habe ob wir kreiseln wollen, habe ich gar keine Antwort bekommen. Und das verstehe ich nicht, es geht um keine Platzierung, kein Preisgeld nur um die Zeit und die fährt man nur zusammen raus und nicht indem ich einen im Wind verhungern lasse und wenn der Fahrer dann platzt stehe ich doch alleine da, verstehe nicht warum das keiner begreift. Radsport ist Teamsport auch wenn man unterschiedliche Trikots trägt.

Das Wetter war super, die Organisation auch, Fotos habe ich bestellt. Sind ja einige geworden :) Es war auf alle Fälle ein schönes Erlebniss auch mit An und Abreise, nochmal Danke an Thorsten und Haiko für die Unterkunft und das Auto.

@Thorsten
morgen steht, ich habe mein Knie mit Eisspray und Dolobene behandelt, es wird besser :-)

Gruß Sebastian

Ist doch mehr geworden :D
Und hätte ich fast vergesen: 3:06:00 Platz weiss ich nicht ist mir auch egal, bei der Zeit.

...oha Sebastian :eek:

Glück im Unglück! würde ich mal sagen...

Trotzdem Glückwunsch für die Leistung. Nach so einem Sturz nur 17 Minuten auf die anderen zu verlieren, Respekt!

Wie sieht es eigentlich bei Euch mit der RTF in Neugraben am 15.04. aus? Ich werde da auf jeden Fall aufschlagen ähm ich meine natürlich aufkreuzen ;)

Bis demnächst vielleicht,

Nils.

@ Sebastian, Super Bericht und schade!

@ Thorsten und Haiko, Top!

Schlechter gerechnet wurde es ja für alle, aber Platz 168 bei so vielen Teilnehmern ist echt stark!

@Azzurromare: Jajaa, die Beine sind schon echt gut drauf..! :D Hätte gerne noch mehr draus gemacht aber wir sind im Startblock zu weit hinten gestartet. Nächstes Mal gilt früher zum Start kommen!

@Nils: Bin am Wochenende nicht dabei. Verbringe zwei ruhige Tage mit meiner Süßen in St. Peter Ording.

@Sebastian: Echt guter Bericht!! Mit hat das Wochenende super viel Spaß gemacht. Hinfahrt, Essen machen bei der verrückten Oma, Rennen, Rückfahrt..alles einfach ne tolle Sache! :) Freue mich schon auf unsere nächsten gemeinsamen Rennen!!

@Haiko: Mit deinem Knie wieder alles in Ordnung? Man hört nichts von dir?!

@all: Morgen 17 Uhr ab Eingang Friedhof Osdorf Richtung Norden. GA II mit zwei bis drei Antritten! Wer von euch ist dabei?

Schönen abend euch allen!

Thorsten

Ich noch mal..morgen ist Treffen am Haupteingang Ohlsdorfer Friedhof erst um 17.30 Uhr!!!

Also bis morgen Jungs!

Bei Deinen Beinen mag man mit Dir ja kaum noch ne Trainingsrunde angehen! ;)

Ich komme momentan kaum zum trainieren, bräuchte mal jemanden zum "mitziehen". Würde es stören mal ein paar "Meter" mit den Helden aus Köln mitzufahren, morgen?

Grüße und so ...

Meinem knie geht es wieder gut, allerdins laufen andere Sachen grade nicht so wie es soll.
Hab grade meine neuen Laufräder zurückgeschickt. Mal sehen was der Händler dann sagt. Jetzt meinte er nur, dass kann eigentlich gar nicht sein, aber er schaut sich das an.
ist auf jeden fall ne menge unnötige arbeit.

Außerdem bin ich seit gestern wieder krank:( scheiße!
Habe sowas von dolle kopfschmerzen, so ein richtiges stechen im kopf, wenn ich den bewege..
Hoffe, dass ich am samstag wieder aufs bike kann

Zurück
Oben Unten