• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)

AW: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Mensch Haiko..was ist los mit dir? Bist in letzter Zeit ja häufiger krank.. Brütest du was aus? Hab auch bißchen Halskratzen..aber nur minimal. Kommt vom gekeuche beim Rennen. ;) Ich bin wie schon gesagt am Wochenende nicht da. Hoffe das wird bald wieder mit dir!! Gute Besserung!

@Azzurromare: Wir sind keine Helden..einfach nur totaaal gute Radfahrer!! ;) Kannst gerne mal ne Runde mitkommen. Weiß nicht wann es sich für sich am besten anbietet?! Nächste Woche Freitag steht wohl wieder ne GA Runde an. Genau Zeit gibt es noch.

Genießt alle die schöne Sonne!!!

Gruss Thorsten

Anzeige

Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)
AW: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Bin wieder eingetroffen, als Erster, vermutlich. Nur 40 Km auf der Uhr, aber 30 davon im Wiegetritt. Die Carbonsattelklemme ist jetzt ganz durch. Hat vielleicht doch seinen Sinn, wenn COLNAGO die auch bei Carbonrahmen aus Alu läßt. War aber schön euch mal zu sehen.

Bis demnächst!

Gruß, Ulf

(Herzlichen Dank noch für die zwei Stopper und die Begleitung!)

:D
hätte ich die verrückte Oma noch in meinen Bericht eingebaut, wäre der über eine Seite geangen. Die war wirklich toll und nicht vergessen Thorsten egal was du machst IHR Sohn kann es besser :D und übrigens ein tolles Foto haste da im Profil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Viel Spass auf St. Peter und denke immer an diesen Moment heute, wo Du die Weltelite heraus gefordert hast! Du kannst dir das Wochenende fast nicht leisten :lol:

ja wir hatten heute eine schöne Tour, nachdem ich am Dienstag die Speedgruppe erleben durfte (und abfiel :confused: ) war heute wie (tatsächlich) angekündigt GA angesagt durch den hohen Norden und es war sehr schön, da es eine kleinere Gruppe war die sehr gut hamonierte.

@azuro
Ja mensch Azurro was war los? Ich habe noch mitbekommen, das die Sattelstütze immer wegrutschte, hat Ernesto da geschlampt? :) Habt Ihr die nicht festbekommen?

@
Haiko, gute Besserung! Meinst du wir können morgen oder übermorgen fahren? Ich wollte morgen Intervalle fahren am Elbdeich Richtung Geesthacht und Sonnabend noch mal ruhig mit Köstersberg, bist Du dabei?
Mit deinen Laufräder ist echt scheisse aber das war auch nicht zumutbar!

@Hanko
hast Du Lust auf Sonnabend fahren?

@Nils
leider nicht, am Sontag ist doch Paris-Roubaix und das wollte ich mir unbedingt mal ansehen. Damit ich mal sehen kann wie man richtig stürzt,na besser nicht. Auch an dich die Frage Sonnabend???

Schönen Abend

@ Sebastian, ich war so schlau, die Alusattelklemme nicht gut zu finden und habe mir eine aus Carbon bestellt. Nu hatte ich aber schon gesehen, das die einen kleinen Riss hatte, weshalb ich die etwas vorsichtig angezogen habe. Na, das hat sich bei einer starken Bodenwelle, in der Gruppe sieht man nicht immer gleich was kommt, im Friedhof Ohlsdorf schon gelöst, sie rutschte tiefer und ich überlegte, ob ich euch als Neuling gleich einen Stop antun kann. Nun halte zumindest ich, einen Wiegetritt nicht über 50 Km durch, also fragte ich etwas spät nach einem Inbus, den ich sinniger weise auch dabei hätte haben können. Die Beine wurden aber schon sauer.

Als ich die Klemme dann beim zweiten mal stärker anzog, knackte es, bei einer ziemlich starken Bremsung hinter einem PKW und sie brach ganz.

Da beschloss ich abzubrechen. Trotzdem hat es mir gefallen und nee, dem Ernesto passiert soetwas nicht. Die Carbonrahmen von ihm haben Aluklemmen. Ich weiß nicht ob man von COLNAGO überhaupt Carbonklemmen bekäme. Die kommt jetzt ersteinmal wieder dran.

Es war schön euch kennen zu lernen und hier nochmals meine Entschuldigung an alle für so einen Unsinn.

Gruß, Ulf

Moin Jungs,
Laß jetzt mal den Termin festmachen, wann wir losfliegen!!
Meine Favoriten:
Mi, 04 Jul 07 11:00 - 12:35 Erw. 18,49 €
So, 08 Jul 07 19:15 - 20:50 Erw. 38,69€

so und jetzt haut rein!;)

@azuro
alles klar, ich hate nur gehört das die Stütze immer wieder in den Sattel rutschte. Und dann wurde bloss gesagt das du umgedreht bist. Aber dann weiss ich ja jetzt bescheid.

@haiko
ich würde Sontag gut finden, dann haben wir die ganze Woche Zeit. Die Uhrzeit ist zwar nicht so doll aber ich glaube am Flughafen gibt es ein Motel. Also ich würde für Sontag plädieren.

Hast du noch was vom Radhändler gehört, ist das Geld da angekommen?

Gute Nacht an alle
Sebastian

Ups, lies besser noch mal Dein Posting! ;)

Gruß

Versteh ich nicht, passiert dir das denn nie, wenn die Stütze in den Sattel rutscht?
Sieht bei mir dann immer so aus :eek: und schmerzt. Na ja ich meinte das Sattelrohr. Ich sollte das posten nachts lassen, dann kommen dabei nicht immer solche Sachen raus. (Aber lustig ist das schon, oder?)

Mal kurz angegeben: heute 115 km gefahren, Sonne ist genial gewesen, nur der Wind war da aber das ging auch.

Hanko das war wirklich schade aber wie versprochen, stelle ich für Montag folgenden Termin fest.

Montag: 17:00 beim Käptn vor der Tür (Käptn einverstanden?) lockere Runde,
Dienstag: RG
Mittwoch: ? (Ruhe)
Donnerstag: RG

@Thorsten
die Riegel hole ich Montag bei dir ab? Der Balkon war leer oder freut sich mein Nachbar darüber.

@haiko
Du bekommst noch Geld von mir, Trikot und Benzingeld. Wieviel und wohin damit. (Bankverbindung habe ich noch sehe ich gerade)

Wir können vielleicht nähstes Wochenende wieder ein kleines Treffen veranstalten. Dann kann ich euch die Fotos zeigen.

Schönen Abend

Hey Leute,

wieder zurück von der Nordsee. Herrlich entspanntes Wochenende gewesen. :)

@Haiko: Mit den Flügen halt ich mich wie gesagt noch raus. Bucht ihr mal und ich bin entweder ganz kurzfristig dabei oder heul euch nach.. Geb mir auch mal Bescheid, was du für den Sprit bekommst! (Kontodaten brauch ich noch per PM!!)

@Sebastian: Am Freitag hat mich noch der Stress geplagt und daher hast du leider keine Riegel auf deinem Balkon gefunden. :( Liegen aber zur Abholung am Montag bereit! Lockere Runde von mir aus bin ich dabei. Vielleicht können wir ja aber doch ein oder zwei Intervalle à 10 Minuten einbauen (30/30 Sekunden Belastung/Ruhe). Müssen dabei ja nicht Anschlag fahren.. ;)

Freu mich auf morgen!!

Gruss Thorsten

Moin Jungs,
Laß jetzt mal den Termin festmachen, wann wir losfliegen!!
Meine Favoriten:
Mi, 04 Jul 07 11:00 - 12:35 Erw. 18,49 €
So, 08 Jul 07 19:15 - 20:50 Erw. 38,69€

so und jetzt haut rein!;)

Soo, ich noch mal..also ich würde auch einen Flug buchen wenn wir den am Mittwoch nehmen würden! Falls ich dann doch nicht kann wäre der Verlust von 19 Euro nicht die "Welt". 39 Euro für den Flug am Sonntag wären dann doch etwas viel..ausserdem habe ich am 16.ten Geburtstag und da wollte ich nicht auf dem Rad unterwegs sein.. :)

So long...

So heute werde ich auch wieder fahren:)
17.00 bei torsten bzw 16.30 bei mir (@Sebastian, Hanko)

Also am Mittwoch fliegen:
Thorsten,
Ich

i.o Hanko, Sebastian??

Ich werde gleich durchfahren, dann kann ich mich bei Thorsten schnell umziehen und wir sind dann abfahrbereit und es muss nicht auf mich gewartet werden.

Gegen ein paar Intervalle habe ich nichts einzuwenden. :D

Bis nacher.

Hey Sebastian,

ich komme dir auf der Elbchaussee entgegen!! Rollen dann bei mir vorbei wegen umziehen.

Ich freun mich! :)

Bis gleich..

So bin wieder zu Hause. Im Dunkeln durch die Stadt ist toll, es war schön warm und die Kreuzungen leer.

@thorsten
Geld überweise ich dir, lecker riegelchen :-)
Morgen 17:00 Stellingen, habe heute auch meinen BDR-Ausweiss bekommen.

@haiko
Mittwoch ist bei mir wieder schlecht :( Haben wir dich heute verpasst? Thorsten ist nochmal die Elbchaussee lang gefahren...
Dir ist hoffentlich nichts passiert?

Na siehste..es geht doch voran.. Vielleicht kommt ja auch bald die Lizenz?! :)

War eine tolle Runde heute! Super Wetter und schöne Intervalle..das rollen zum Ende hat auch gut getan. Morgen 17 Uhr Stellingen geht klar.

@Haiko: Wo warst du?? Haben fast 20 Minuten gewartet und sind dann los..

Gute Nacht!

Mir ist mein Mantel kaputt gegangen:rolleyes: Hanko hat dann gewartet und wir haben versucht das provisorisch zu reparieren. ging aber nicht. Aber heute gehts wieder weiter.

Moin Jungs,

ich habe am Sonntag die Elbe Classic RTF mitgemacht und es war klasse. 111 Km in 3:45 Stunden und zwei kleinen Päuschen. 29,3 Km/h Schnitt in der hügeligen Ecke da, ich bin zufrieden. Teilnehmerzahl: 1.500!!! Das macht einfach Laune. Ca. 60 Km bin ich in einem Pulk von 100 RR gefahren. Später habe ich mich dann der Uetensener SG angeschlossen und zum Ende hin, tja wie hießen die bloß, habe ich mich einer Gruppe angeschlossen die auch schön gekreiselt sind. Und dann das tolle Wetter. Suuuuppeeerr.

Ich will am 29.04.2007 die nächste RTF von Poppenbüttel aus mitmachen. Wäre doch cool, wenn wir da alle mitfahren und im eigenen Verband fahren?! Könnt ja mal schauen.

Heute und morgen kann ich leider nur von 16 bis 18 Uhr fahren, also einmal über Holm 50 Km. Ich bin dann 16 Uhr Teufelsbrück.

Euch alles Gute, Nils.

Ach, hier noch der Kommentar der HRG:

Harburger RG: Rekordbeteiligung bei Radtourenfahrt
Kaiserwetter unterstreicht glänzenden RTF-Auftakt

Voriges Jahr - es herrschte schlechtes Wetter - fuhren noch rund 800 Radsportler die 12. Elbe-Classic-Radtourenfahrt (RTF) in Hamburg-Harburg. An diesem Sonntag im April - es herrschte Kaiserwetter - sind über 1500 Radsportbegeisterte nach Hausbruch gekommen, um diesen RTF-Klassiker fahren zu können, einen Klassiker, der zu den schwersten RTF-Fahrten in Norddeutschland gehört.

Die Harburger RG hatte alles bestens organisiert. Den einen oder anderen Platten hat es wohl gegeben - aber organisatorische Pannen sind nicht bekannt geworden. Drei bergige Strecken - die Harburger Berge lassen grüßen - standen zur Auswahl: 48, 79 und 114 km. Gestartet wurde in Hausbruch - an der Schule Lange Striepen. Die meisten RTF-Fahrer - ob männlich oder weiblich - hatten schon viel Radkilometer in den Beinen; wusste man doch, dass gleich nach dem Start die ersten "Rampen" auf die Rennradfahrer warteten. Schön war es anzusehen, wie jeder Fahrer auf der anspruchsvollen und gleichzeitig landschaftlich sehr reizvollen Strecke ihr Bestes gaben.

Da freuten sich auch die Organisationsaktiven am Start und unterwegs. In Buchholz beispielsweise war auch für Speis und Trank gesorgt - alles ehrenamtlich vom Verein organisiert. Dass hier ebenfalls das Radunternehmen "Trenga De" - an der Spitze der Geschäftsführer Stephan Dierks - mit Rat und Tat zur Stelle war, hat die Logistik noch verbessert.

Dass 1500 RTF-Fahrer zum Saisonauftakt nach Harburg gekommen sind, zeigt, dass sich der Radsport - allen Unkenrufen zum Trotz - weiterhin größter Beliebtheit erfreut. Noch toller wäre es, wenn noch viel mehr RTF-Sportler einem Radsportverein beitreten würden. Mit ihren Mitgliedsbeiträgen könnten die Vereine beispielsweise etliche Maßnahmen zur Verbesserung der Nachwuchsförderung noch merklich intensivieren.

Der Radsport-Verband Hamburg (RVH) dankt an dieser Stelle allen Helfern, die das Gelingen dieser großen Sportveranstaltung möglich gemacht haben - allen voran: Michael Krüger, Georg Neumann, Peter Prautzsch, Susanne Plambeck, Angelika Pluschke, Bernd Grzeja und vielen anderen...

(Manfred Schwarz)

am 29.04 sind wir alle in Göttingen;)

Zurück
Oben Unten