Hi,
neuer Thread, neue Fragenstellung - meine Situation ist ein defektes Unfallrad (Rahmen + Vorderrad sind kaputt) von dem ich mich an einigen Teilen bedienen kann für einen Neuaufbau. Die Alternative ist der Kauf eines Komplettrades.
Bitte macht mir Vorschläge welche Kompletträder sich lohnen, oder ein individueller Neuaufbau besser ist.
Was ich möchte:
- schnelles (Aero-)Rennrad mit festem Tria-Aufsatz
- Ultegra 11-fach bin ich bisher gefahren und sollte wieder sein, oder vergleichbare Alternative
- LRS mit Profil 40-80mm Flanken oder wird in naher Zukunft dazu gekauft
Vom aktuellen Rad kann Ultegra STIs, Schaltwerk, Umwerfer und Kassette übernommen werden. Auch eine FSA Kurbel ist vorhanden, die jedoch auf Cyclocross ausgelegt ist und ich ersetzen möchte.
So sehe ich 2 Möglichkeiten (Basis ohne Aero-LRS und Tria Aufsatz):
1. Neuaufbau z.B. mit
- Rahmen: GIANT TCR Composite 1 Carbon (gebraucht 450 €)
- Lenker 30 €
- Bremsen Ultegra 100 €
- Ultegra Kurbel 200 €
- Ultegra STIs, Schaltwerk, Umwerfer (vorhanden)
- Standard LRS 200 €
- Montage und Kleinteile 150 €
= 1130 € mit Verwendung der vorhandenen Ultegra Teile
2. Komplettrad
Dieses GIANT TCR Rad, wie oben aufgeführt mit Ultegra komplett, bekomme ich für 1300€ im fast neuwertigen Zustand. Da ich in diesem Fall meine Ultegra-Teile am Unfallrad verkaufen würde, ist der Preisunterschied gleich null.
Meine Fragen an euch: Macht der Individuelle Aufbau hier Sinn? Könnt ihr mir Räder/Angebote empfehlen die gerade sehr "heiß" sind?
LG
Patrick
neuer Thread, neue Fragenstellung - meine Situation ist ein defektes Unfallrad (Rahmen + Vorderrad sind kaputt) von dem ich mich an einigen Teilen bedienen kann für einen Neuaufbau. Die Alternative ist der Kauf eines Komplettrades.
Bitte macht mir Vorschläge welche Kompletträder sich lohnen, oder ein individueller Neuaufbau besser ist.
Was ich möchte:
- schnelles (Aero-)Rennrad mit festem Tria-Aufsatz
- Ultegra 11-fach bin ich bisher gefahren und sollte wieder sein, oder vergleichbare Alternative
- LRS mit Profil 40-80mm Flanken oder wird in naher Zukunft dazu gekauft
Vom aktuellen Rad kann Ultegra STIs, Schaltwerk, Umwerfer und Kassette übernommen werden. Auch eine FSA Kurbel ist vorhanden, die jedoch auf Cyclocross ausgelegt ist und ich ersetzen möchte.
So sehe ich 2 Möglichkeiten (Basis ohne Aero-LRS und Tria Aufsatz):
1. Neuaufbau z.B. mit
- Rahmen: GIANT TCR Composite 1 Carbon (gebraucht 450 €)
- Lenker 30 €
- Bremsen Ultegra 100 €
- Ultegra Kurbel 200 €
- Ultegra STIs, Schaltwerk, Umwerfer (vorhanden)
- Standard LRS 200 €
- Montage und Kleinteile 150 €
= 1130 € mit Verwendung der vorhandenen Ultegra Teile
2. Komplettrad
Dieses GIANT TCR Rad, wie oben aufgeführt mit Ultegra komplett, bekomme ich für 1300€ im fast neuwertigen Zustand. Da ich in diesem Fall meine Ultegra-Teile am Unfallrad verkaufen würde, ist der Preisunterschied gleich null.
Meine Fragen an euch: Macht der Individuelle Aufbau hier Sinn? Könnt ihr mir Räder/Angebote empfehlen die gerade sehr "heiß" sind?
LG
Patrick