• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mittwochs ab köln - kalk

I'm out, heute Morgen 4. Radeinheit die Woche. Ich fass mein Rad vor Montag nur noch zum Service an ;)
 
Roy und ich fahren heute ab 21h den 400er von Maastricht nach Charleville Mėziėrers. Kommen morgen gegen Nach/Mittag wieder rein. Dann ist zu spät für die RTF :D
 
Wie, ihr habt über 15 Grad und keinen richtigen Regen... was soll der Quatsch? Kindergarten?
;)
 
Wenn man dir beim Fahren so zuhört, möchte man meinen, du würdest einen 400er mit Nachtstart nur bedingt genießen können :D
 
Gelobt sei was platt macht :)
Gut 19h mit ner A... kalten Nacht zw. 3 u. 8 Uhr ohne Zuflucht Möglichkeit. Hab nicht wie gewohnt auf die Tube drücken wollenkönnen mit 2 Marathons aus der Vorwoche als Müdemacher in den Knochen steckend ;)
Gut Nacht, jetzt wird regeneriert.
 
Ab 18h45 SchmitzeBud: Regenerative kleine Flughafenrunde für Roy und mich vor dem 400er am Freitag in Osterdorf.
 
Ach watt... ich bin abends in Kelmis, da bist du dann schon lange durch ;)
Morgen ist Fleche Wallone, das sind nur ein paar KM weiter südlich.

Viel Erfolg am Sonntag, Tobi!
 
Nein, als ob ich dann nicht ein paar Testrunden mit dir gedreht hätte.
Ich fahre lieber 10h durch die Ardennen und erzwinge die Liebe zu meinem Sattel :D
 
nee, wir sind 22 std um nürnberg geradelt, 410/4000+
fühle mich aber auch entsprechend...
mittwoch bitte langsam
 
Gerne. Damit die Mittwochs-Tradition weiter lebt. Ich meine das fahren, nicht das langsam....
Und voller Respekt ziehe ich meinen imaginären Hut vor euch.
Ich kachelte nur rund um Köln...
 
Fleche war auch eine schöne Schinderei.
Wie ist es gelaufen Tobi?
 
Gut: zehn Minuten schneller als letztes Jahr. Schlecht: zwei Minuten zu langsam, wollte unter zwei Stunden bleiben....
Aber das Wetter war besser als befürchtet...
Was biste denn da wielange gefahren.... Gehste ins radonneurs-Fach? :D
Liebe Grüße Tobi
 
Achwatt, 10 Minuten, das heißt doch 8% schneller. Damit kannst du doch voll zufrieden sein! Jetzt noch die Kippen weg und du fährst von alleine unter 2h ;)

Gesamtstrecke wären 228 mit 4360hm gewesen, das hätten wir aber a) nie im Hellen und b) ziemlich sicher nicht ohne Krankenwagen geschafft :D
Wir haben gegen Ende mehr oder weniger sinnvolle Abkürzungen genommen, rausgekommen sind 200km mit ~3500hm. Du weißt ja wie der Mix aus Kartendaten und barometrischer Messung ausfällt, nächstes Mal lieber direkt auf die verkürzte Version mit 180/3600.
Die Ardennen sind schon Wahnsinn, eigentlich kann man sich das wie eine Deluxe-Zusammenstellung aller ordentlichen Anstiege hier im Bergischen, vorstellen. Es geht immer nur 100-200hm rauf, gemächliche Anstiege waren auch ein paar dabei, aber viele mit irgendwas über 8% Durchschnitt und Peaks bis 20%. Direkt am Anfang gab es "La Redoute", musst du dir mal auf Youtube angucken wie da die Profis hocheiern, das ist schon krank. Verschnaufpausen bekommst du eigentlich nur durch langsamer Fahren.

In Deutschland hätte man das RTF gennannt, wir sind das randonneursmäßig ohne Anmeldung und ohne Verpflegung gefahren. Und wir sind nach offiziellem Startende auf die große Runde gestartet, haben dann unterwegs nur noch eine Handvoll Radfahrer gesehen, die die gleiche Tour gefahren sind. Das würde ich nächstes Mal gerne anders machen, lieber auf eine kürzere Runde und dann so starten, dass man unterwegs noch Leute sieht. Die Stimmung auf den ersten 13km bis zur Streckenteilung war schon geil, vor allem mit den ganzen belgischen und niederländischen Granaten auf der Piste. Wir haben aber auch schon an der Redoute Fahrer auf feinstem Material absteigen sehen, hätte gerne mal gesehen, wie die "Einheimischen" nach 150km Anstiege nehmen. Ich habe mich über meine 30-27 sehr gefreut :D

Ich glaube mir reicht es jetzt erstmal mit Mammutstrecken für die nächsten Wochen, obwohl am 26.5. Forsbach-Marathon ist...
 
Zurück
Oben Unten