• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mittwochs ab köln - kalk

Kommt auf den Regen vom Vortag an und wie viele schon vor dir durch den Matsch sind. Gab so ein paar Stellen, da darfst du auch mit Matschschuhen nicht vom Rad runter ;)
 
Spezielle Matschschuhe braucht man nicht. Wir versauen unsere Normalen. Hängt natürliche auch vom Wetter ab. Matsche potenziert das Vergügen. Denk mal ein paar Jahrzehnte zurück.
 
marco solangste keine Pussie bist und andauernd schiebst, gibts nur nen paar schlammspritzer ;-P
Ich hatte Regenueberschuhe an, die waren gut eingematscht, und die Sidis auch. MTB-Sidis mit ordentlichem profil (o.ae.) sind wohl angeraten; Schwarze spd-s sind evtl. auch nicht so gut. Die Eggbeater spielen im Gelaende schon alle Vorteile aus ;-)
Die Verschmutzung am X-Bow war allerdings anders als ichs sonst gewoehnt bin; bei den schnellen Touren auf nassen Waldwegen verteilt sich eher so nen Dreckfilm auf allem; Samstags wars dann eher broeckelige Erde, und z.b. Schaltwerk & Kette sahen fast sauber aus.
 
eben, Willi, ich hab noch spd-sl am crosser, trage also die Sidis. "Mal eben" ein paar Schlammschuhe ist in Größe 50 nicht so einfach und auch nicht im Budget ... das muß ich mal überlegen
 
Hast du nicht ein einziges Paar MTB-Schuhe? Aber das geht schon, darfst halt nicht absteigen ;)
 
marco mit was faehrste denn auf dem trekker?
tobiex68 besichtigen mitwoch auf der rueckfahrt? wohne 800m von Roys Werkstatt; dann evtl. vorbeischauen per KVB mit nem Satz Pedalen deiner Wahl am naechsten Tag zwecks Ueberfuehrung? Mit meinen Eggbeatern wirste vermutlich nicht fahren wollen? So nen Satz billow SPDs gibts ja ab 25 eur; die 35 eur Variante hat ne etwas duennere Achse, was bei Matschanwendung von Vorteil ist, da sich der Matsch an der Pedalachse vorbei durchdrueckt. Eggbeater sind in der Disziplin Matschresistenz natuerlich noch besser ;-)
 
marco mit was faehrste denn auf dem trekker?
tobiex68 besichtigen mitwoch auf der rueckfahrt? wohne 800m von Roys Werkstatt; dann evtl. vorbeischauen per KVB mit nem Satz Pedalen deiner Wahl am naechsten Tag zwecks Ueberfuehrung? Mit meinen Eggbeatern wirste vermutlich nicht fahren wollen? So nen Satz billow SPDs gibts ja ab 25 eur; die 35 eur Variante hat ne etwas duennere Achse, was bei Matschanwendung von Vorteil ist, da sich der Matsch an der Pedalachse vorbei durchdrueckt. Eggbeater sind in der Disziplin Matschresistenz natuerlich noch besser ;-)
Dit mit Mittwoch weiß ich noch nicht.... Ich sag dir Bescheid. Dann kannste mir am Objekt auch erklären, was du mir eigentlich sagen wolltest, ich versteh nur Bahnhof.... :D
 
Ziehe freiwillig die Pussykarte, bin gestern Abend schön in den Regen gekommen. Natürlich nicht mit dem Regenrad und ohne Jacke :D Zum Glück war ich schon auf dem Rückweg, trotzdem halbe Std. volles Rohr und überschwemmte Straßen. 5 Minuten länger und ich wäre erst wieder in der Badewanne aufgetaut.
 
Moin:

Das ist exakt der Kernsatz ;-). Ich hab ein paar MTB-Schuhe fürs Trekkingrad (SPD) in 51, die ich mir nicht versauen will. Und noch ein paar alte, die fast auseinander fallen (also schon versaut, eigentlich durch sind). Dann sollte ich wohl die nehmen ....

Nimm die "durchen" wenn es am Vortag geregnet hat, ansonsten die normalen. Erde kann man gut abbröckeln/bürsten und lässt sich schnell auswaschen. Nicht so wie bei fiesem Straßenschmutz.
 
Zurück
Oben Unten