• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mobiles Forum weg - warum?

AW: Mobiles Forum weg - warum?

Schön das jetzt am iPhone das Forum in gewohnter Optik zu sehen ist.

Ein iPhone App würde den Spass noch steigern;)

Aber das ist doch übelst langsam - vorher fand ich das besser...

Obwohl es wohl jetzt schneller läuft als die Tage vorher...

juhu das beste was heute passiert ist...

Warum gibt es das "mobile" Forum nicht mehr?

Das gibt es noch, aber nicht mehr für Geräte mit iPhone OS (iPhone, iPod touch, iPad). Die Browser dieser Geräte kommen weit besser mit dem Standardlayout klar.

komisch seit heute geht es auch nicht mehr auf meinem htc mit opera. was auch gut so ist :D

Das gibt es noch, aber nicht mehr für Geräte mit iPhone OS (iPhone, iPod touch, iPad). Die Browser dieser Geräte kommen weit besser mit dem Standardlayout klar.

Hmmm, irgendwie doof! Ich fand das mobile Forum auf dem iPhone benutzerfreundlicher. Mit welchem Finger soll man denn auf den klitzekleinen, blauen Pfeil kommen, der erscheint, wenn ein Thread neue Nachrichten erhält?

Gibt's denn keine Möglichkeit, das alte mobile Forum wieder mit dem iPhone zu benutzen?

Aktuell nicht.

Finde ich auch, mir hat das mobile Forum nie gefallen.

Gruß
Jan

Ich fand das mobile Forum mit meinem Omnia I900 (mit Opera) klasse.
Jetzt ist es gar nicht mehr lesbar.

Schade.

Ich kann das Mobile Forum auh nicht mehr aufrufen. Und ich hab kein Smartphone. Das Normale Forum mit nem normalen Handy zu durchforsten ist ne Qual.

Das Normale Forum mit nem normalen Handy zu durchforsten ist ne Qual.

die drei Fragezeichen:

Was ist ein Normales Forum ?
was ist ein passendes normales Handy?
ist "durchforsten" ein freudscher Versprecher?

für 1 und 2 gibt's Antworten :) :

(Click mich)
für 3 traue ich mir eine Antwort nicht zu posten :o

1.: Mit normales Forum meine ich das, was jeder von uns auch am PC sieht, wenn er rr-News öffnet.
2.: Mit normalem Handy meine ich eines mit Tastatur und relativ kleinem Bildschirm, das zwar internetfähig ist, aber über Joystick navigiert wird, so dass das scrollen zur Qual wird. So wie dieses hier:
samsung-ultrab-phone.jpg

3.: durchforsten sagt man bei uns in der Gegend synonym zu durchsuchen. Keine Ahnung, was du da für Assoziationen hast.

Wenn ich das Forum mit meinem Handy öffne, sehe ich gerade mal den Kopf vom Logo, mehr nicht, dann muss ich mühevoll durch die Seiten scrollen, von den Überschriften sehe ich maximal 2-3 Wörter auf einmal...
Vorher war ds praktischer, da war die Schrift halt kleiner, dafür aber so angepasst, dass die Überschriften komplett zu sehen waren, halt mit Zeilenumbruch.

2.: Mit normalem Handy meine ich eines mit Tastatur und relativ kleinem Bildschirm, das zwar internetfähig ist, aber über Joystick navigiert wird, so dass das scrollen zur Qual wird.
Auch mit zum surfen besser geeigneten Handys wird es nicht besser, die ganzen kleinen Symbole (bestimmte Seite, neueste Beiträge...) lassen sich nur schlecht anklicken, vor allem wenn man gutauflösendes Handy hat. Das Symbol für neuesten Beitrag hat zB 12x12 pixel, wie groß dieser wird, wenn man 800x480 Pixel hat, kann man sich kaum vorstellen, mitm Finger erwischt man sowas auch nicht mehr, jedes Mal ranzoomen ist zwar eine Lösung, nervig ist die aber schon.

1.: Mit normales Forum meine ich das, was jeder von uns auch am PC sieht, wenn er rr-News öffnet.
Selbst auf einem Flachbildschirm mag es durchaus verschiedene Blickwinkel geben.

3.: durchforsten sagt man bei uns in der Gegend synonym zu durchsuchen. Keine Ahnung, was du da für Assoziationen hast.

Nunja,

Zeitgerechtes Durchforsten bringt Wertzuwachs, Stabilität und Einkommen

forst_durchforsten_motorsaege.jpg

"Früh - mäßig - oft", lautet eine alte Durchforstungsregel von C. Heyer aus dem Jahre 1850. Ein Grundsatz, der vor allem bezüglich der zeitlichen Dimension "früh" immer noch hohe Gültigkeit hat. Die besten Stämme sollten durch Freistellen von den umliegenden Kronenbedrängern zur verbesserten Wuchs - und Wertleistung rechtzeitig gefördert werden. Denn eine schwache Krone kann zu einem späteren Zeitpunkt nie mehr in eine kräftige umgewandelt werden, sie kann im mittleren Baumstadium nicht mehr aufholen, was sie in der Jugend verloren hat. Gerade bei kontinuierlicher Pflege bringt die Auslesedurchforstung ideale Zuwachskonzentration und kann als unumgängliche Investition in das Waldvermögen betrachtet werden. Es wird quasi der mögliche Zuwachs auf einem forstlichen Standort auf eine ausreichende Zahl wertvoller Bäume gelenkt. Diese Zukunftsbäume, oder auch Z-Bäume genannt, bilden den idealen Endbestand. Durchforsten steigert aber auch die Licht- und Niederschlagszufuhr zum Boden, sodass die Kronen- und Wurzelentwicklung entscheidend verbessert wird und die Bäume dadurch widerstandsfähiger werden. Ein Baum mit großer Krone hat auch ein ausgedehntes Wurzelsystem, das ihn besser im Boden verankert.

^^ Nein, in dem Sinne hab ich es wirklich nicht gemeint. da, wo ich herkomme, sagt man durchforsten, wenn man etwas durchsucht. Ich durchforste z.B. meine Kochbücher, um etwas gutes zu finden, was ich kochen kann. oder ich durchforste unseren Keller, weil ich den Grill suche bei dem schönen Wetter. Dabei wird nix weggeschmissen oder zerstört ;)

durchforsten
durch¦fors¦ten [V.2, hat durchforstet; mit Akk.] 1 von minderwertigen Bäumen befreien; einen Baumbestand d. 2 [übertr.] systematisch und kritisch durchsehen (um etwas auszuwählen, zu finden) ; Material, Literatur d.
Gefunden auf http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument

Die zweite Bedeutung ist das, was ich meinte.

Noch ein Plus vom mobilen Forum.

Die Bilder wurden nicht angezeigt. Das kommt dem mobilen Surfen ohne Flatrate deutlich entgegen.

Zurück