Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum gibt es das "mobile" Forum nicht mehr?
Das gibt es noch, aber nicht mehr für Geräte mit iPhone OS (iPhone, iPod touch, iPad). Die Browser dieser Geräte kommen weit besser mit dem Standardlayout klar.
Ich kann das Mobile Forum auh nicht mehr aufrufen. Und ich hab kein Smartphone. Das Normale Forum mit nem normalen Handy zu durchforsten ist ne Qual.
Das Normale Forum mit nem normalen Handy zu durchforsten ist ne Qual.
Auch mit zum surfen besser geeigneten Handys wird es nicht besser, die ganzen kleinen Symbole (bestimmte Seite, neueste Beiträge...) lassen sich nur schlecht anklicken, vor allem wenn man gutauflösendes Handy hat. Das Symbol für neuesten Beitrag hat zB 12x12 pixel, wie groß dieser wird, wenn man 800x480 Pixel hat, kann man sich kaum vorstellen, mitm Finger erwischt man sowas auch nicht mehr, jedes Mal ranzoomen ist zwar eine Lösung, nervig ist die aber schon.2.: Mit normalem Handy meine ich eines mit Tastatur und relativ kleinem Bildschirm, das zwar internetfähig ist, aber über Joystick navigiert wird, so dass das scrollen zur Qual wird.
Selbst auf einem Flachbildschirm mag es durchaus verschiedene Blickwinkel geben.1.: Mit normales Forum meine ich das, was jeder von uns auch am PC sieht, wenn er rr-News öffnet.
3.: durchforsten sagt man bei uns in der Gegend synonym zu durchsuchen. Keine Ahnung, was du da für Assoziationen hast.
"Früh - mäßig - oft", lautet eine alte Durchforstungsregel von C. Heyer aus dem Jahre 1850. Ein Grundsatz, der vor allem bezüglich der zeitlichen Dimension "früh" immer noch hohe Gültigkeit hat. Die besten Stämme sollten durch Freistellen von den umliegenden Kronenbedrängern zur verbesserten Wuchs - und Wertleistung rechtzeitig gefördert werden. Denn eine schwache Krone kann zu einem späteren Zeitpunkt nie mehr in eine kräftige umgewandelt werden, sie kann im mittleren Baumstadium nicht mehr aufholen, was sie in der Jugend verloren hat. Gerade bei kontinuierlicher Pflege bringt die Auslesedurchforstung ideale Zuwachskonzentration und kann als unumgängliche Investition in das Waldvermögen betrachtet werden. Es wird quasi der mögliche Zuwachs auf einem forstlichen Standort auf eine ausreichende Zahl wertvoller Bäume gelenkt. Diese Zukunftsbäume, oder auch Z-Bäume genannt, bilden den idealen Endbestand. Durchforsten steigert aber auch die Licht- und Niederschlagszufuhr zum Boden, sodass die Kronen- und Wurzelentwicklung entscheidend verbessert wird und die Bäume dadurch widerstandsfähiger werden. Ein Baum mit großer Krone hat auch ein ausgedehntes Wurzelsystem, das ihn besser im Boden verankert.