• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moderne Teile für Klassiker geeignet!

Wenn's einfacher sein soll gibt's die novatec laut Katalog auch noch in silber 135 mm 32 & 36 Loch

Anhänge

Welche sind das? Ich hab beim flüchtigen Durchblättern nur Parallax-Kopien gesehen. Und wenn, dann muss man die auch erstmal herkriegen.

Sieht nicht nur gut aus, fährt sich auch gut, hält ne zeitlang und ist relativ pannensicher.

Wenn ich mich recht erinnere, steht auf der Verpackung, dass man ihn ohne Werkzeug montieren soll.

Ich habe ihn schon auf diverse Felgen montiert, bin eigentlich Bürohengst, und kann nur sagen, dass mir das bisher auch immer gelungen ist.

LG

Wurde "Curtis Odom" hier schon erwähnt? -> http://curtisodom.com

TRACK_STAINLESS_HOLEY_PAIR_acr640sfw.jpg

TRACK_ALUM_PEPPER_POT_PAIR_640sfw.png

Special_Flange_Patterns_800sfw.jpg

Hey, vielen Dank für den Tipp. Da werd ich mich doch gleich mal mit der Geometrie beschäftigen. Kennt jemand den (wahren) Hersteller?

the P.O.G. The Power of Gravity, Eigenmarke von WM Trading, Winnenden
Made in Taiwan by Bitex, vermute ich mal, weil:
Naben für Hammerkopfspeichen gibt es von P.O.G ( was eigentlich Bitex-Naben sind).

Wäre für mich jetzt kein Makel, weil die Naben von Grand Bois, SunXCD und VO sind definitiv auch von dort. Allerdings zahlt man dort für den Namen drauf, hier nicht. Wenn 135 mm gefragt sind und 32 Loch sowie Alu-Freilauf für Dich o.k. sind würde ich die für den Preis nehmen.

Bei Sella Berolinum gabe mal eine ähnliche Nabe, aber mit Kassettenrotor, also für Schnellspanner. Mit genau solchen Flanschen wie auf dem ersten Bild. Wer stellt die her?

the P.O.G. The Power of Gravity, Eigenmarke von WM Trading, Winnenden
Made in Taiwan by Bitex, vermute ich mal, weil:

Wäre für mich jetzt kein Makel, weil die Naben von Grand Bois, SunXCD und VO sind definitiv auch von dort. Allerdings zahlt man dort für den Namen drauf, hier nicht. Wenn 135 mm gefragt sind und 32 Loch sowie Alu-Freilauf für Dich o.k. sind würde ich die für den Preis nehmen.
Vielen Dank! Dann werde ich mal nicht zögern und sie holen.

Sieht nicht nur gut aus, fährt sich auch gut, hält ne zeitlang und ist relativ pannensicher.

Wenn ich mich recht erinnere, steht auf der Verpackung, dass man ihn ohne Werkzeug montieren soll.

Ich habe ihn schon auf diverse Felgen montiert, bin eigentlich Bürohengst, und kann nur sagen, dass mir das bisher auch immer gelungen ist.

LG
Das mein kein Werkzeug benutzen darf steht bei jedem Mantel dabei und i.d.R. vermeide ich das auch.
bisher hatte ich eigentlich noch jeden Reifen, notfalls mit Handschuhen und Schmierseife, aufziehen können.
Dieser war anders, zu mindest in Kombination mit Mavic Modul E2 Felgen.
Das Werkzeug kann auch nirgendwo den Schlauch quetschen oder die Felge beschädigen.
Deshalb ist es gerade auch bei dem Preis empfehlenswert.

Das mein kein Werkzeug benutzen darf steht bei jedem Mantel dabei und i.d.R. vermeide ich das auch.
bisher hatte ich eigentlich noch jeden Reifen, notfalls mit Handschuhen und Schmierseife, aufziehen können.
Dieser war anders, zu mindest in Kombination mit Mavic Modul E2 Felgen.
Das Werkzeug kann auch nirgendwo den Schlauch quetschen oder die Felge beschädigen.
Deshalb ist es gerade auch bei dem Preis empfehlenswert.
reicht eins, oder benutzt du das wie reifenheber?

Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist die Cartidgeversion, funktioniert auch, ist aber nicht so schön gefertigt.
Es ist zu dem ein (inzwischen wieder) kleiner sympathischer Produzent
http://www.tangeseiki.com/index.php/7
Diese stellen die Rohre und vieles anderes klassisch Aussehendes (Gabeln,Naben) her:
http://www.tange-design.com/index.php

Aloha,

ich ahnte es. Aber gerade diese Version mag ich wegen ihrer Rinko (siehe Jan Heine) Kompatibilität für Zug- und Flugreisen.
Schon komisch, daß ICE und Shinkansen ähnliche Lösungen erfordern ....

BTW: Tange - war da nicht was mit Koga Miyata - FM-X ? ;-)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten