Das ist doch eine Qualitätsverbesserung.
Mavic täte m.E. gut daran einen polierten MA2-Nachfolger wieder auf den Markt zu bringen, anstatt auch noch eine gute Rennradfelge auch noch aus dem Portfolio zu nehmen. Ich kann mir nicht vorstellen das dieser Markt so wenig Ertrag bringt.
Wenn der Felgenboden verstärkt ist, ist es nur "Ballast", die Dinger auch noch mit Ösen zu versehen. Unnötig und ehrlich gesagt: In der Verarbeitung sind ungeöste Felgen meist viel schöner.
Das glaube ich nicht: "Retro" ist gerade im Trend und ein paar Hersteller bedienen den. Mavic hat ja mit der Open Pro UST einen Nachfolger der alten Open Pro. In den letzten zwie Jahren haben die einige neue Felgen entwickelt. Eine Zeit lang sah es so aus, als ob Mavic gar keine neuen, einzelnen Felgen mehr anbieten wird. Das vor-konfektionierte Laufrad hat dem individuell gespeichten lange den Rang abgelaufen. DAs wird vermutlich auch nicht mehr umgekehrt, auch wenn der Laufradbau wieder ein wenig mehr gefragt ist.
Der Markt für einzelne Felgen ( außer OEM) ist nicht so wahnsinnig groß. Und MA2 "lookalikes" gibt es ja durchaus.