• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Montage des Radcomputers auf Lenker-Mitte

AW: Montage des Radcomputers auf Lenker-Mitte

geh mal auf meine bilder da siehst du wie er auf dem lenker aussieht:D

Hier nun die Bilder:
Ich finde der Computer montiert auf dem Vorbau sieht von oben vielleicht noch ganz akzeptabel, aber von der Seit miserabel aus. Es verschandelt irgendwie den schönen Vorbau.

Anhänge

• P1050721x.jpg
    P1050721x.jpg
    24 KB · Aufrufe: 171
  • P1050722x.jpg
    P1050722x.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 190
  • P1050723x.jpg
    P1050723x.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 176
  • P1050725x.jpg
    P1050725x.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 170
  • P1050726x.jpg
    P1050726x.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 175

der gehört auch ein paar zentimeter nach vorne montiert - dann siehts besser aus:)

der gehört auch ein paar zentimeter nach vorne montiert - dann siehts besser aus:)

hast du recht, das verbesser tdie situation schon auf dem vorbau.
aber findet ihr das wirklich schöner und beser als auf dem lenker wie früher als es keine solchen vorbauten hab und man zwangsweise am lenker montieren musste? wie machen denn das die profis? bin ich der einzige der sich um solche dinge nen kopp macht?

Anhänge

• P1050728x.jpg
    P1050728x.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 136
  • P1050730x.jpg
    P1050730x.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 143
  • P1050731x.jpg
    P1050731x.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 149

was geht bei denen? montage auf vorbau?
aber was ist denn besser lenker oder vorbau?

Bei Garmin geht beides, der Halter ist so ausgelegt, dass er längs oder quer angebracht werden kann oder aber es werden gleich 2 Halter mitgeliefert (Edge).
Besser? Ich finde ihn am Vorbau schöner, praktischer (kann von beiden Händen bedient werden) und im Falle eines Sturzes oder verhaken des Lenkers beim Abstellen auch am Vorbau geschützter.
(siehe mein Album)

Bei Garmin geht beides, der Halter ist so ausgelegt, dass er längs oder quer angebracht werden kann oder aber es werden gleich 2 Halter mitgeliefert (Edge).
Besser? Ich finde ihn am Vorbau schöner, praktischer (kann von beiden Händen bedient werden) und im Falle eines Sturzes oder verhaken des Lenkers beim Abstellen auch am Vorbau geschützter.
(siehe mein Album)

Sehe ich genauso. Dann sieht der Edge auch nciht so klobig aus; am Lenker links oder rechts vom Vorbau montiert, würde meiner Meinung nach nicht gut aussehen.

der edge sieht egal wo montiert er ist klobig aus....

liegt halt an der größe, man kann aber nicht beides haben. schickes design und funktionalität.

ne lösung wär noch die montage vor dem vorbau mit ner halterung von dimasch;)

Klobiger als andere ist er, aber auf dem Vorbau sieht´s dann doch dezenter aus als auf dem Lenker.

der edge sieht egal wo montiert er ist klobig aus....

liegt halt an der größe, man kann aber nicht beides haben. schickes design und funktionalität.

ne lösung wär noch die montage vor dem vorbau mit ner halterung von dimasch;)

sowas (Vorbau am Vorbau) hatte ich mal an meinem Crosser, ist alles Balast. Die Schönheit liegt in der Einfachheit/Schlichtheit, dazu noch noch einen Touch Symetrie und selbst ein Edge sieht dann am RR noch gut aus.

Klobiger als andere ist er, aber auf dem Vorbau sieht´s dann doch dezenter aus als auf dem Lenker.

dezent ist was anderes :D

ich persönlich finde es hübscher wenn der radcomputer am lenker montiert ist. besonders wenn man von der seite drauf blickt.

wenn man auf dem rad sitzt und von oben drauf blickt ist es mMn egal.
die bedienung auch, da ich während der fahrt sowieso nicht viel herumdrücke.

geht dir das wackelnde Teil nicht auf den Senkel?
Und ist dein Rahmen vielleicht zu klein für dich, wenn dein Kopf so weit vorne ist um den Tacho noch ablesen zu können?
Frage ja nur mal so.

geht dir das wackelnde Teil nicht auf den Senkel?
Und ist dein Rahmen vielleicht zu klein für dich, wenn dein Kopf so weit vorne ist um den Tacho noch ablesen zu können?
Frage ja nur mal so.

Ist beweglich aber wackelt nicht,
gewöhnungsbedürftig ist die Betätigung der 4 Tasten. Alle anderen Befestigungen haben nicht lange gehalten (fahre auch teilw. unbefestigte Wege).
Hab mal probiert: vorgebeugt: Nase kommt genau auf Mitte Vorbau (wo früher der Tacho saß)

Zurück