• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Montage von Speedplay Platten

Kiwifussel

Neuer Benutzer
Ich habe vor kurzem ein Paar Speedplay x2 Pedale gebraucht erstanden, nun habe ich jedoch das Problem, dass kein Paar dieser "Snap Shims" also der Unterlegkeile passt. Vorne und Hinten habe ich noch fast 1mm Luft zur Sohle allerdings sind das auch nicht die Shims die bei Speedplay auf der Internetseite stehen. Ich habe 3F 3R und ein Paar speziell für Sidi. Kann man die Dinger beim Händler kaufen oder brauch ich da gleich ein komplettes Set neue Schuhplatten?

AW: Montage von Speedplay Platten

Ich habe haufenweise diese Unterlegkeile von Light-Action Platten, da die bei mir ohne Keile perfekt passen.

Ich denke da wird es keine Unterschiede geben, der 3auf4-Lochadapter ist ja bei allen Speedplay der Selbe. Wenn Du willst kann ich Dir die per Brief schicken > Adressaustausch per PN.

Du kannst diese Keile auch mit der 2-Komponentenknete aus den Baumarkt herstellen.Diese lässt sich nach dem Aushärten wunderbar mechanisch bearbeiten!

Brief ist angekommen und die Teile passen:D nochmals vielen Dank an Pedalierer. Die Knete ist natürlich auch eine Möglichkeit wenn keine der Keile passen !
Gibt es denn überhaupt noch Schuhe mit 4 Loch Aufnahme?

Zurück