• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden

Anzeige

Re: Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden
Ich fasse zusammen.
1. Benotto (glatt)
2. Weiß, Rose, Gelb

Mit der Auswahl kann ich mich gut anfreunden. Und werde mal besorgen.

Der Rahmen ist Blauer als es auf den Bildern oben (bei mir am Display) ausschaut ... aber ein müh ins violette geht er ... Mini Mini

Zughüllen in Grau, was sonst.
Grapefruit!!!
Wenn schon - denn schon! :daumen:
1650669937783.png

Ein Japan Cockpit hab ich mittlerweile auch. Der Sprühdosenlack vom Vorbau muss noch runter. Welcher Shimano Vorbau das genau ist, kann ich nicht sagen. Lenker sollte Nitto sein.
Anhang anzeigen 1076359

Lenker könnte auch ein Belleri sein.
https://www.rennrad-news.de/forum/t...lling-kommt-selten-allein.153842/post-5192323
Der ADB X von Nitto war an den "schrägen" Lenkerstücken m.W.n. ovalisiert...
https://www.velobase.com/ViewCompon...221E-47C9-A9FF-4756E5BFB452&Enum=112&AbsPos=4

Grapefruit!!!
Wenn schon - denn schon! :daumen:
Anhang anzeigen 1077934

Lenker könnte auch ein Belleri sein.
https://www.rennrad-news.de/forum/t...lling-kommt-selten-allein.153842/post-5192323
Der ADB X von Nitto war an den "schrägen" Lenkerstücken m.W.n. ovalisiert...
https://www.velobase.com/ViewCompon...221E-47C9-A9FF-4756E5BFB452&Enum=112&AbsPos=4
Gut möglich, das der Lenker von Berelli stammt. Der ging halt zusammen mit nem Nitto Vorbau und Shimano AX Bremshebeln... da war ich von einem gleichen Ursprung ausgegangen.
Ich sehe, ihr habt das Thema mit dem @grumpy0ldman erst jüngst besprochen. Letzterer hatte mir auch einen guten Tippfür eine gute Kombi gegeben, aber ich hatte es verbummelt, weil der Rahmen eh noch nicht da war... und ich langsam bin

Das Lenkerband, bzw die Farbe... ja, gefällt mir sehr gut. Allerdings möchte ich erstmal lieber Benotto Geschenkband Style.

... danach stand ich direkt vor einem Problem ... kein Platz mehr in meinem Raum 😫 ... nicht so, dass es an Platz zum abstellen auf meinem Anwesen mangelt, aber in meinem Raum, in dem die Projekte stehen, mit denen ich mich aktuell befassen möchte steht nun ein Rad zuviel ... damn! Jetzt muss ich wohl doch die Garage aufräumen 🙃
Habe umgeräumt... jetzt muss ich allerdings noch paar gigbags kaufen, da mich die Instrumente in der anderen Hälfte des Zimmers auch stören. Ich glaube, ich mag einfach nicht, wenn viel von einer Sache Rum steht, da hilft auch kein Anbau... Morgen hör ich auf

Bestimmt.

😉

Gut möglich, das der Lenker von Berelli stammt. Der ging halt zusammen mit nem Nitto Vorbau und Shimano AX Bremshebeln... da war ich von einem gleichen Ursprung ausgegangen.
Ich sehe, ihr habt das Thema mit dem @grumpy0ldman erst jüngst besprochen. Letzterer hatte mir auch einen guten Tippfür eine gute Kombi gegeben, aber ich hatte es verbummelt, weil der Rahmen eh noch nicht da war... und ich langsam bin

Das Lenkerband, bzw die Farbe... ja, gefällt mir sehr gut. Allerdings möchte ich erstmal lieber Benotto Geschenkband Style.
SR978 - was?

Da suche ich auch noch einen zweiten.

Den gab es jüngst im Biete in schmal... nur ich war nicht anwesend... 😖 :crash:

Männers wie wir fahren doch keine Kinderlenker
Das einzige, was gegen meine breite, stählerne Brust hilft, ist ein Kinderlenker.

Nur so können meine kräftigen Arme einen wirksamen Spoiler bilden... :rolleyes:

Ab einer gewissen Geschwindigkeit würdest auch du anfangen, aeronisch zu denken. 💪:D

... Lenker ist nun ein Sakae Custom Road Champion. Graue Zughüllen, kann man so lassen denke ich. Auch das Lenkerband find ich gut.

Dank @grumpy0ldman ist schon mal ein Decal am Steuerrohr... bin mir nicht sicher, ob der Ganze Satz dran muss...

EDIT: eben habe ich noch einen Rolls montiert, der das güldene des Lenkers nochmal aufgreift. Mal sehen...
Auf dem zweiten Bild sieht man die Geo des Rahmens mit dem langen Oberrohr und dem flachen Winkel des Sitzrohrs ... bin gespannt, wie sich das fährt ...
20220501_173135.jpg
20220501_172627.jpg
20220501_172643.jpg

20220501_173335.jpg

... auf den Tag der Arbeit.

SPORT FREI!

Zuletzt bearbeitet:
Kommen wir gleich mal zum PREISSER , ein bei Fahrrad Preisser in Leipzig umgearbeitetes Diamant Model 167... es soll eine Campagnolo Schaltung, Universal Bremsen usw bekommen. Bei den Laufrädern bin ich noch unschlüssig... und das Schaltwerk muß gerichtet werden... leider sehe ich immer erst am großen Bildschirm, wie schlecht die Bilder sind, sorry, ich hoffe das wird besser!
img_0242-jpg.491463
Ahoj Sportsfreunde. Als ich diesen Faden eröffnet habe, hatte ich gerade kurz vorher ein nettes PREISSER Rahmenset gekauft. Ta Da! Nach nur etwa fünf Jahren konnte ich heute zum ersten mal damit eine Runde fahren 😁 ... nicht so, dass die letzten Handgriffe schon im vergangenen halben Jahr hätten erledigt werden können... ihr wisst, ich bin Genießer und Meister der Prokrastination. Grüße aus Olbernhau (Grünthal... Weltkulturerbe ;) )

20220706_211500.jpg
20220706_214513.jpg

20220706_214931.jpg

SPORT FREI!

Fein fein, aber auf ne 3. Bremszugschelle hättste noch sparen können.
Danke. ich habe noch einige der Schellen da, ABER ich finde, dass mit zweien besser fürs Auge und man sieht es auf historischen Bildern im Renneinsatz auch so. Die Anlötnupsies am 167 (später ja auch noch) sind ja sehr praktisch (an meinem Rando 167 habe ich sie auch genutzt), allerdings an einer ungünstigen Stelle platziert.

Heißt der Faden hier nicht "Morgen hör' ich auf..." 🤨

Wieso sind wir hier dann schon auf Seite 46 (edit: 47!!!) und ich schreibe gerade die 921te Anmerkung hier??? 🙄

So lange dauert das doch nicht bis "morgen"!!!

Ich glaube ja, der @SirPolston will gar nicht aufhören.

Ich sach's ja nur... :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Heißt der Faden hier nicht "Morgen hör' ich auf..." 🤨

Wieso sind wir hier dann schon auf Seite 46 und ich schreibe gerade die Anmerkung 921te Anmerkung hier??? 🙄

So lange dauert das doch nicht bis "morgen"!!!
Aber wir schreiben doch heute, er hört doch erst morgen auf...
@SirPolston kann ja nichts dafür, wenn die Forumsgemeinschaft heute schnell noch über 900 Beiträge schreiben will...

Ich habe übrigens seit geraumer Zeit auf einem Post-It "Heute fang ich an!" Stehen ... ist schon eine Weile her. Ich glaube mich zu erinnern, es ging darum, meine Garage zu leeren.

Möchte sich jemand Hörner aufsetzen lassen?
20220525_211448.jpg

Ich hab etwa acht Kisten voll mit Teilen aussortiert in den letzten Wochen.

Ich habe übrigens seit geraumer Zeit auf einem Post-It "Heute fang ich an!" Stehen ... ist schon eine Weile her. Ich glaube mich zu erinnern, es ging darum, meine Garage zu leeren.

Möchte sich jemand Hörner aufsetzen lassen?
Anhang anzeigen 1110195

Ich hab etwa acht Kisten voll mit Teilen aussortiert in den letzten Wochen.

Sind die Syntace vorn mit Bügel geschlossen oder zwei einzelne/'offen'? Und Klemmung 26.0 oder 31.8 wäre noch interessant :)

Zurück