rattamahatta
Neuer Benutzer
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- 19 April 2014
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Hallo an Alle,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Grund dafür ist das, was kürzlich bei mir im Auto war:
.
Weitere Bilder gibt es hier: http://www.abload.de/gallery.php?key=xjWtZHUa
Ich habe eigentlich nach einem Ersatz für mein Alltagsrad gesucht und dieses entdeckt, insbesondere der Look hat mich angesprochen, den Lenker mit den Bremsgriffen fand ich ganz witzig.
Vor Ort sah es dann nicht ganz so toll aus wie auf dem aussageschwachen Foto. Bei der Besichtigung habe ich auch den kleinen Knick in der rechten Sattelstrebe bemerkt. Ich habe es aber in der Euphorie und weil ich schon mal dort war, trotzdem mitgenommen.
Allgemeiner Zustand: gar nicht so schlecht, ich denke es läßt sich einiges herausholen.
Die Technik und Insbesondere:
- der linke Kurbelarm ist ausgeschlagen (zum Glück nur der Keil, das habe ich als erstes geprüft)
- die linke Strebe versuche ich zu richten, zur Not lasse ich sie so - die Radposition ist noch in Ordnung.
- die Schutzbleche und der Gepäckträger sind offensichtlich nachgerüstet und die Gabel war ursprünglich
nicht in dem Rad, passt auch nicht ganz zu der Epoche (laut Recherche und meinem Gefühl).
- die Räder haben nur minimale Schläge.
- alle Lager machen einen guten Eindruck.
- beim Sattel weiß ich nicht ob er original ist
Es tut sich mir jetzt aber die Frage auf: was fange ich mit dem Haufen Metall an?
- Das Nötigste dran machen und damit jeden Tag zur S-Bahn fahren - lieber nicht.
- So wie es ist komplett oder in Teilen verkaufen, mehr als 60€ sollten wohl dabei herausspringen (dann
gäbe es einen satten Gewinn, geschmälert durch die verzogene Strebe und die komische Gabel) - möchte
ich irgendwie nicht.
- Alles Zerlegen, Reinigen, Putzen, Polieren, Fetten und wieder zusammensetzen, dann an die Wand
hängen und wenn Zeit, Lust und Wetter zusammenpasst mal eine Runde damit drehen - das wird es
werden (es juckt schon in den Fingern)!
Bereifung und eine längere Sattelstütze + Kleinteile habe ich bereits geordert.
Den Rahmen so gut es geht Polieren und Roststellen mit Klarlack oder Fett schützen. Vielleicht gibt es hier noch eine bessere Lösung? Schutzbleche und Gepäckträger losse ich einfach weg. Den Sattel werde ich flicken.
Was meint Ihr zu dem Rad und was würdet Ihr damit anstellen?
Ich habe keine Infos zu dem Rad oder etwas vergleichbares gefunden, gibt es Ideen zum Baujahr (Mitte 60'er bis 70'er) ?
Vielleicht hat jemand eine Gabel die er loswerden möchte (irgendwas in dem Farbton und ungefedert ;-) - also etwas älteres)!
Das war es vorerst, ich poste meine Fortschritte!
Danke für Eure Meinungen und Hilfe!
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Grund dafür ist das, was kürzlich bei mir im Auto war:
.
Weitere Bilder gibt es hier: http://www.abload.de/gallery.php?key=xjWtZHUa
Ich habe eigentlich nach einem Ersatz für mein Alltagsrad gesucht und dieses entdeckt, insbesondere der Look hat mich angesprochen, den Lenker mit den Bremsgriffen fand ich ganz witzig.
Vor Ort sah es dann nicht ganz so toll aus wie auf dem aussageschwachen Foto. Bei der Besichtigung habe ich auch den kleinen Knick in der rechten Sattelstrebe bemerkt. Ich habe es aber in der Euphorie und weil ich schon mal dort war, trotzdem mitgenommen.
Allgemeiner Zustand: gar nicht so schlecht, ich denke es läßt sich einiges herausholen.
Die Technik und Insbesondere:
- der linke Kurbelarm ist ausgeschlagen (zum Glück nur der Keil, das habe ich als erstes geprüft)
- die linke Strebe versuche ich zu richten, zur Not lasse ich sie so - die Radposition ist noch in Ordnung.
- die Schutzbleche und der Gepäckträger sind offensichtlich nachgerüstet und die Gabel war ursprünglich
nicht in dem Rad, passt auch nicht ganz zu der Epoche (laut Recherche und meinem Gefühl).
- die Räder haben nur minimale Schläge.
- alle Lager machen einen guten Eindruck.
- beim Sattel weiß ich nicht ob er original ist
Es tut sich mir jetzt aber die Frage auf: was fange ich mit dem Haufen Metall an?
- Das Nötigste dran machen und damit jeden Tag zur S-Bahn fahren - lieber nicht.
- So wie es ist komplett oder in Teilen verkaufen, mehr als 60€ sollten wohl dabei herausspringen (dann
gäbe es einen satten Gewinn, geschmälert durch die verzogene Strebe und die komische Gabel) - möchte
ich irgendwie nicht.
- Alles Zerlegen, Reinigen, Putzen, Polieren, Fetten und wieder zusammensetzen, dann an die Wand
hängen und wenn Zeit, Lust und Wetter zusammenpasst mal eine Runde damit drehen - das wird es
werden (es juckt schon in den Fingern)!
Bereifung und eine längere Sattelstütze + Kleinteile habe ich bereits geordert.
Den Rahmen so gut es geht Polieren und Roststellen mit Klarlack oder Fett schützen. Vielleicht gibt es hier noch eine bessere Lösung? Schutzbleche und Gepäckträger losse ich einfach weg. Den Sattel werde ich flicken.
Was meint Ihr zu dem Rad und was würdet Ihr damit anstellen?
Ich habe keine Infos zu dem Rad oder etwas vergleichbares gefunden, gibt es Ideen zum Baujahr (Mitte 60'er bis 70'er) ?
Vielleicht hat jemand eine Gabel die er loswerden möchte (irgendwas in dem Farbton und ungefedert ;-) - also etwas älteres)!
Das war es vorerst, ich poste meine Fortschritte!
Danke für Eure Meinungen und Hilfe!
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