• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Motobecane Super Sprint - Original und wenn ja, wie viel wert?

Was ist dieses Rad wert?

• Umfrageteilnehmer
    23

ole_berlin

Neuer Benutzer
Hi,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich bin ein völliger Anfänger in Sachen Rennrad (oder Fahrräder allgemein), deshalb bitte jegliche Dummheiten und Fehler mit Verständnis betrachten...

Ich habe mir ein gebrauchtes Motobecane Super Sprint von 1988 gekauft und es mir heute einmal genauer angesehen. Das Ding ist eigentlich in Ordnung, aber nach ein wenig Recherche kommen mir Zweifel, ob es original ist, da der Rahmen nur geschweißt und nicht gesteckt ist.

Leider sind einige Teile auch nicht mehr Original, was ich ablesen kann ist:

- Gangschaltung, Umwerfer: Sachs Huret
- Bremsen: Weinmann
- Rahmen: Motobecane (?)
- Sattel: Keine Ahnung, aber nicht original und hässlich
- Lenker: Ebenso
- Laufräder: Maillard
- Kurbel: Nervar

Ich habe auch einige Bilder angehängt, damit Ihr Euch eine Vorstellung machen könnt. Der Rahmen hat keine Dellen und der Lack ist bis auf ein paar Stellen in Ordnung, Rost ist kaum zu finden, wenn dann oberflächlich. Gangschaltung und Bremsen funktionieren einwandfrei, Lager sind auch in Ordnung. Das Hinterrad hat leider einen kleinen Achter, ich habe noch nicht versucht (bzw. versuchen lassen...) den auszugleichen, es könnte aber sein, dass ich das Laufrad austauschen muss.

Was ist Eure Einschätzung: Original oder Fälschung? Und wieviel würdet ihr dafür zahlen?

Vielen Dank für die Hilfe!
Ole

3601347918_1ecf3a3534.jpg

3601346176_646337160e.jpg

3601345662_4ee748092e.jpg

3601345072_06ab682fa1.jpg

3600534077_27b990cf11.jpg

Anzeige

Re: Motobecane Super Sprint - Original und wenn ja, wie viel wert?
AW: Motobecane Super Sprint - Original und wenn ja, wie viel wert?

Sehr einfaches Rad, deshalb nix wert;)

Fahrs doch einfach selbst, dafür wirds wohl noch taugen!