• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Motobecane

Miki1.0

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, hab ein Motobecane bekommen, weiß vielleicht jemand um welches Model es sich handelt? Konnte nicht wirklich etwas darüber im Netz finden. Schaltungskomponenten Huret Challenger, Bremsen Shimano 600 mit Dura Ace Bremshebeln. Stronglight Kurbeln, Atom Naben mit Record Felgen. Die Schaltungskomponenten sind mit 0678 gemarkt(6 Woche 1978). Freue mich über jede Info

Anhänge

• IMG_3500.jpeg
    IMG_3500.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_3507.jpeg
    IMG_3507.jpeg
    561,8 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_3502.jpeg
    IMG_3502.jpeg
    528,8 KB · Aufrufe: 46

Anzeige

Re: Motobecane
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Andreas P.

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Für Räder dieses Herstellers gibt es übrigens einen eigenen Faden => Les aventures de MOTOBÉCANE ;)
Hallo Andreas, danke für die Info. Habe selbst schon einige Kataloge durchforstet. Entweder hat es die Chromsocken aber keine Ösen für die Schutzbleche oder es gibt die Ösen aber keine Chromsocken🤣. Die beiden anderen Modelle waren einfacher zu identifizieren (C4C & C5)💪🏼

Hallo Andreas, danke für die Info. Habe selbst schon einige Kataloge durchforstet. Entweder hat es die Chromsocken aber keine Ösen für die Schutzbleche oder es gibt die Ösen aber keine Chromsocken🤣. Die beiden anderen Modelle waren einfacher zu identifizieren (C4C & C5)💪🏼
...Schutzblechösen und Chromsocken konnten zwischen den Baujahren differieren oder tlw. vom Kunden hinzu- oder abgewählt werden.
Ggf. könnte es auch das Modell "C31" sein oder eines der "T"-Modelle...

Herzlich willkommen bei den "Verrückten"!

Da hast Du aber nicht wirklich recherchiert, weder hier im Forum (@Andreas P. hat den entsprechenden Thread schon benannt) noch in weiteren Quellen... 🤷‍♂️
Kurzum: Ich tippe auf das Modell "C3", siehe auch Katalog aus 1976 auf meiner Homepage:
https://vintageracingbicycles.de/kataloge-prospekte-faltblaetter/motobecane
Hallo Vintage-Racer, danke für den Tipp mit dem C3. Auf 76 würde ich nicht tippen, da das Logo am Steuerrohr nicht übereinstimmt. Ich tendiere zwischen C3, wie du sagtest und dem TR3.

Hallo Vintage-Racer, danke für den Tipp mit dem C3. Auf 76 würde ich nicht tippen, da das Logo am Steuerrohr nicht übereinstimmt. Ich tendiere zwischen C3, wie du sagtest und dem TR3.
...das Logo ist kein sicheres Indiz, allerdings der gefüllte Motobecane-Schriftzug am Unterrohr; da ist meine Homepage unpräzise:
1976/77 wurde der Schriftzug "outline" ausgeführt, erst ab 1977/78 gefüllt.

...das Logo ist kein sicheres Indiz, allerdings der gefüllte Motobecane-Schriftzug am Unterrohr; da ist meine Homepage unpräzise:
1976/77 wurde der Schriftzug "outline" ausgeführt, erst ab 1977/78 gefüllt.
Das kommt schon eher hin, da, wie ich schon erwähnte, die Schaltungskomponenten mit 0678 geprägt sind
Danke für die Info

Zurück
Oben Unten