• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MTB oder Rennradpedal?

cbk schrieb:
Eure Sorgen möchte ich haben.

Bin zwischenzeitlich schon wieder auf Bärentatzen umgestiegen, weil das mit dem spd total Scheiße war / ist. Nach spätestens 30km taten mir meine Knie dermaßen weh, daß ich nur noch ausgeclickt irgendwie auf das Pedal trampelnd heimfahren konnte.

Bin am Überlegen, ob ich es nochmal mit Speedplay-Pedalen der x-Serie versuchen sollte. Die Pedale haben ja einen Fersenwinkel (so nennt man wohl den Winkel den man den Fuß bis zum Auslösen verdrehen kann) von ca. 35° und nicht von läppischen 5° oder noch weniger.

Was meint ihr?

Chris Benjamin :wink2:

Wenn es wirklich so ist, daß Dein Knie mehr Verdrehfreiheit braucht, als das normale Platten bieten, müßte man das ja eigentlich an der Bewegung des Fußes auf der Bärentatze beobachten können.

Anderenfalls könnte es eben auch an einer schlecht eingestellten Platte liegen. Die sollte ja die Position des Fußes auf der Bärentatze (die sich der Körper von allein ganz gut sucht) nachahmen. Sowohl im Winkel (Ferse innen, außen oder parallel) als auch im "weiter vorne oder hinten".

Gruß mess.

Zurück