• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Muc Off C3 Ceramic

wattsup

Aktives Mitglied
Registriert
13 Oktober 2021
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
1.142
Hy,

Verwendet das C3 Ceramic Lube noch jemand von euch?

Falls ja, wie oft (km) schmiert ihr das in etwa nach? Kann dazu im Netz nichts finden :/

LG
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ist das nicht das Zeug bei dem der Test vorzeitig abgebrochen wurde, weil es so schlecht schmiert, dass die Verschleißgrenze vor Testende erreicht wurde?
 
Ich habe keine guten Erfahrungen damit gemacht. Im Prinzip muss man nach jeder Fahrt nachschmieren. Ein kleiner Schauer über der Antrieb läuft trocken.
 
Ich habe keine guten Erfahrungen damit gemacht. Im Prinzip muss man nach jeder Fahrt nachschmieren. Ein kleiner Schauer über der Antrieb läuft trocken.

Im Regen bin ich zum Glück maximal ein mal im Jahr..

Alles klar, ich schmiere 1-2 x die Woche nach, fahre aktuell ca. 400km die Woche und dachte schon fast ich übertreibe mit der Pflege :)

Werde es aber nun weiter bei 2 x pro Woche belassen und eventuell testweise am anderen Rad parallel auf Squirt umsteigen.

Fand das C3 aber nicht schlecht, gefühlt wird der Antrieb aber recht schnell wieder laut - Kette ist jetzt genau 2000km drauf, werde am Wochenende mal messen ;)
 
Seit Jahren auf allen Bikes in der Familie im Einsatz, nie Probleme irgendwelcher Art gehabt. Aber ja, nach Regen oder einer Wäsche ist es ab.
 
Kommt schon so ungefähr hin, alle 100-150 km oder nach Regenfahrt/Radwäsche einmal kurz was auf die Kette und gut ist. Absolut keine Schmutzanhaftung und nie wieder eine Kettenreinigung.
 
Und was wenn man länger als 150km fahren will? Unterwegs nachlegen? Das Zeug ist echt Schrott.
 
Morgen stehen 210km am Plan, werde heute Abend nochmal ordentlich nachlegen und sehen was der Tag bringt :p
 
Zero friction cycling testet Kettenschmiermittel und alles von MucOff hat da bisher miserabel abgeschnitten. Ich meine das C3 war da auch dabei.
 
Interessant, die Test gerade angesehen. Sieht ja ganz nett aus mit den ganzen Zahlen, inwiefern das aber in der Realität eine Rolle spielt, stellt Sich die Frage..

friction.png
 
Die haben einfach die Ketten unter Dauerlast laufen lassen. Ich sehe keinen Grund warum das Ergebnis im normalen Betrieb anders ausfallen sollte.
Wenn Feuchtigkeit, Dreck, etc dazukommen, wird die Schmierwirkung sicher nicht besser.
 
Das meinte ich nicht.
Sondern wie sich hier die zu lesenden 0% auf eine reale Fahrt ausrechnen lassen, ich glaube kaum das man bei einer 200km fahrt mit einem anderen Schmiermittel messbar schneller und weniger ermüdet wäre ;)
 
Zurück
Oben Unten