• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MUC-off Dichtmilch Erfahrungen

austinpowers81

Aktives Mitglied
Hallo,

habe vor kurzem die erste Panne mit tubeless gehabt und benutze zur Zeit die Muc off Milch. Das kleine Loch wollte einfach nicht dicht werden und ich musste mich tatsächlich das erste mal abholen lassen. Jetzt habe ich von zwei Leuten mitbekommen die genau die gleiche Erfahrung gemacht haben und ich habe mir die Mühe gemacht einen Test mit abgefahrenen tubeless Reifen zu machen. Die Milch will einfach nicht abdichten.
Wie sind eure Erfahrungen?
Habe jetzt Stan‘s no Tube bestellt und werde es aufgrund von Empfehlungen ausprobieren.

Ich hab keine Erfahrung mit Muc off Milch. Gebe aber zu Bedenken das abgefahrene Reifen nur eine dünne Gummischicht haben die auch schlechter abdichtet.
Ich hab mal einen Versucht gemacht und bin einen Reifen weit (ca. 1500km) über die Verschleißmarkierug weiter gefahen und da gingen bereits abgedichtete Löcher immer mal wieder auf und es spritzte Zeitweise Milch durch.

und sie schreiben:
Race sealant should be inspected every 2-3 weeks for best performance. Be sure to rinse race sealant out of used tires intended to be stored/reinstalled.

Das wahrscheinlich auch übertrieben, aber es verkürzt sicherlich die Lebensdauer. Ich hab in meinen Eigengebräu Modelbaugras drin und das verklumpt auch so nach 3 Monaten und die Dichtleistung lässt nach, Man kann vermuten das es sich bei Stans Kristallen ähnlich verhält und er Hinweis so zu verstehen ist.

Das normale Stans hab bei mir beim Pro One nicht gereicht um mein Schwalbe Pro one Reifen über 5 bar abzudichten. Neben dem Preis ein Grund warum ich mit selber mischen angefangen hatte.
Aber so im Prinzip funktioniert das schon