• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mywhoosh

Wo hast du die Dateien gefunden? Habe alles, was unter dem Suchbegriff Mywhoosh aufgetaucht ist, gelöscht. Ging leider trotzdem nicht. Schonmal danke!
hm, ist wieder ausgeschaltet. Lag grob unter <user>/..?/AppData/<??>/whoosh - wenn ich mich recht entsinne.
Also <??> war local oder roaming oder ... und es hieß wohl woosh statt mywhoosh.
Vielleicht hilft das, sonst muss ich nachher noch mal anschalten, weiß noch nicht, ob ich fahre...

Die App gibt es nicht für macOS. Die iOS-App könnte theoretisch laufen, aber sie wird im AppStore nicht entsprechend angeboten.

Das einzige was gehen könnte, ist die Windows-App unter Parallels mit WindowsARM laufen zu lassen.

Oder man streamt vom iPhone auf den Mac mit AirPlay2, falls das geht.

MyWhoosh:
"Our Mac build is under development and will be out soon!"

Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist es natürlich einen echte Unterstützung der unreal engine auf Mac OS zu sehen.

Ich weiß nicht wie die mobile Version für iOS aussieht, aber auf meinem Pixel reißt mich die Grafik nicht direkt vom Hocker.

Interessant ist es natürlich einen echte Unterstützung der unreal engine auf Mac OS zu sehen.
Ja, das würde mich auch reizen, zumindest als Test. Unreal läuft nativ auf Apple Silicon, also kann die Portierung von MyWhoosh eigentlich ja nicht so schwierig sein.

Ich weiß nicht wie die mobile Version für iOS aussieht, aber auf meinem Pixel reißt mich die Grafik nicht direkt vom Hocker.
Ich installiere das mal auf meinem iPhone, ich bin jetzt neugierig.

Sieht so aus:
1693581964212.png

1693582588291.png

Ich finde das ganz gut, muss ich zugeben. Es läuft butterweich (iPhone 13 Pro) und das Streamen auf den Mac mit 27"-Monitor funktioniert ebenfalls sehr gut. Streamen auf Apple TV geht auch. Ich bin positiv überrascht (aber noch nicht gefahren).

Den Screenshots nach müsste es aber auf Android auch so aussehen, denke ich, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die App gibt es nicht für macOS. Die iOS-App könnte theoretisch laufen, aber sie wird im AppStore nicht entsprechend angeboten.

Das einzige was gehen könnte, ist die Windows-App unter Parallels mit WindowsARM laufen zu lassen.

Oder man streamt vom iPhone auf den Mac mit AirPlay2, falls das geht.

MyWhoosh:
"Our Mac build is under development and will be out soon!"
Aber man kann iPad oder iPhone Apps auf einen Mac mit Apple Prozessor installieren!

Gerade gesehen das das Sideloading nicht mehr geht.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man sich das ansehen,
aber wenn man prinzipiell auch die UE4 engineer I haben könnte, dann macht einen das nicht gerade euphorisch.
OK, es könnte besser sein, zumal die Mobilgeräte ordentlich Leistung haben. Vermutlich will man aber auch auf Kompatibilität achten. Ich kenne mich aber nicht mit Unreal aus.

Ich wollte heute beim Abkühlen vom zuvor geradelten Zwift-Rennen "mal eben" MyWhoosh installieren, um da mal reinzuschnuppern. Also einfach "mywhoosh" gegoogelt, die Webseite aufgerufen, "Download angeklickt", im MS-Store gelandet, zum Glück ohne Anmeldung den Download gestartet. Beim Anblick der 3,5 GB kurz erschrocken ("nur" eine 100er Leitung mit am Rollenrechner im Erdgeschoss wackeliger WLAN-Anbindung). Die Zeit genutzt, um am RR für morgen die Kette zu reinigen. Und ein wenig Schmodder am RR zu beseitigen. Und noch dies. Und noch das. ... Und noch dies. ... Und noch das. ... Irgendwann war es dann runtergeladen. Hmm, und nun? Startmenü geöffnet, MyWhoosh und einen Eintrag "Setup Prerequisits" (oder so ähnlich) gefunden, also erst einmal auf den Setup geklickt. Dann wurde (vermutlich) die Unity-Engine und deren EULA abgenickt. "Setup complete". Hmm. Also MyWhoosh angeklickt, Account angelegt, weiter. "Der Download von 13,6 GB ist erforderlich". Ja, sch**ß die Wand an. Also Download gestartet, zum Duschen und zum Abendessen gegangen und danach noch die Sportschau geschaut. Nach diesen zwei Stunden noch schnell einen Account angelegt, aber noch keine Sensoren gekoppelt (war ja wieder in "zivil" an der Rolle). Und dann wollte ich das Programm beenden. Ernsthaft, man muss erst "Logout" anklicken, um es dann zu beenden? Welcher von allen guten Geistern verlassene UI-Erfinder hat sich das denn ausgedacht? Na ja. Getestet wird irgendwann, wenn wieder schlechtes Wetter sein wird, jetzt kommt ja erst wieder der Sommer zurück. Schlechter Start für MyWhoosh. Und dass das alles für lau ist und auch bleiben soll, macht mir einen sehr suspekten Eindruck...

Zurück
Oben Unten