• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mywhoosh

Gestern bei mir auch Verbindungsabbruch, auf Strava fehlen 8 von 58 Kilometer. FTP wurde um 130 Watt verbessert :)
Ich überlege eben doch 20€ in Zwift zu investieren
Warum verbesserst du nicht deine Internetverbindung für den Preis. Ich habe gestern über einen Repeater nachgedacht. Bei mir war es die schlechte Handyverbindung auf der Arbeit. Zu Hause passiert so etwas nicht (bisher jedenfalls).

Edit sagt: Ich bin gestern etwas mehr als eine Runde Zürich gefahren. Laut Strava liegen liegen zwischen Start und Ziel ein paar Km. MyWhoosh sagt 30km, Strava 25km.
Das kann aber auch daran liegen das MyWhoosh nur das Training hochgeladen hat, und nicht die extra Km die ich noch drauf gelegt habe.
Die Höhenmeter sind allerdings bei beiden komplett.🤔
Mich stört es nicht. Ich hatte mir von Strava sowieso etwas mehr Daten erhofft.

Zuletzt bearbeitet:
Zum letzten Update: nachdem ich behauptet hatte keine Unterschiede feststellen zu können,Ruderer ich auch hier zurück. Es gibt eklatante Grafikverbesserungen. Ich wollte erst Zürich fahren um ganz sicher zu sein. In MyWhoosh HD ist es kaum aufgefallen, aber in der Standardversion sind die Unterschiede enorm.
In der Standardversion sind nun Fähnchen am flattern, die vorher einfach steif waren, Autos waren vorher Klötze nun kann man sogar den Hersteller und Modell erkennen. Das ging vorher nur in der HD-Version. Verkehrsschilder sind lesbar geworden.
Die Hecken sind grüne Quader geblieben.

Warum verbesserst du nicht deine Internetverbindung für den Preis. Ich habe gestern über einen Repeater nachgedacht. Bei mir war es die schlechte Handyverbindung auf der Arbeit. Zu Hause passiert so etwas nicht (bisher jedenfalls).

Edit sagt: Ich bin gestern etwas mehr als eine Runde Zürich gefahren. Laut Strava liegen liegen zwischen Start und Ziel ein paar Km. MyWhoosh sagt 30km, Strava 25km.
Das kann aber auch daran liegen das MyWhoosh nur das Training hochgeladen hat, und nicht die extra Km die ich noch drauf gelegt habe.
Die Höhenmeter sind allerdings bei beiden komplett.🤔
Mich stört es nicht. Ich hatte mir von Strava sowieso etwas mehr Daten erhofft.
Ich denke das liegt am Verbindungsabbruch ( hattest du doch?). War bei mir auch so, MW hatte alles komplett hochgeladen, bei Strava fehlten die Kilometer des Verbindungsabbruches.

Ich denke das liegt am Verbindungsabbruch ( hattest du doch?). War bei mir auch so, MW hatte alles komplett hochgeladen, bei Strava fehlten die Kilometer des Verbindungsabbruches.
Übrigens auch auf Garmin (da lade ich auch Alles hoch, weil ich Edge und Uhr habe) die korrekten Kilometer angekommen.

Da gibt es ein klares jein. Der Verbindungsabbruch war mittendrin, nicht am Ende. Die Wattwerte etc. sind alle vorhanden. Nur in der Karte ist ein Loch, obwohl dort eine Überlappung sein müsste. Ich habe sogar einen Höhenmeter mehr bei Strava als bei MW.😁🤔
Bei Strava fehlen halt 5km, was in der Mitte fehlt wurde evtl am Ende abgeschnitten.

Bild

Anhänge

• Screenshot_2025-03-02-15-12-12-122_com.strava.jpg
    Screenshot_2025-03-02-15-12-12-122_com.strava.jpg
    263,1 KB · Aufrufe: 4
Die fehlenden Kilometer stören mich jetzt nicht, aber ich war im Groupride und stand plötzlich auf der Stelle. Wurde von hinterherfahrenden überholt und die hattdn nach 20 Sekunden dann 3 Minuten Vorsprung 😬

😂 so ein Mist. Aber Vorsprung ist doch gut. Sollen die anderen doch mal richtig reintreten in die Pedale. Dafür sind die gemacht.

Kann man bei Garmin auch rückwirkend hochladen? Erst/schon morgen gekauft, trotzdem das ganze Jahr vorhanden?

😂 so ein Mist. Aber Vorsprung ist doch gut. Sollen die anderen doch mal richtig reintreten in die Pedale. Dafür sind die gemacht.

Kann man bei Garmin auch rückwirkend hochladen? Erst/schon morgen gekauft, trotzdem das ganze Jahr vorhanden?
Wenn du die Dateien hast kannst du Jahre rückwirkend hochladen, hab ich auch gemacht. Entweder direkt auf Garmin Connect im Browser oder mit Apps für Android (synch my tracks) und IOS (rungap).

Sync my Tracks klingt interessant. Danke für die Info.
Ich habe kurz hinein geschaut in die App. Es sieht so aus als würde ich diese 2,99 wirklich berappen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob sie noch funktioniert, hatte früher ein Google-Smartphone. Aber seit Jahren habe ich ein iPhone und habe die Daten mit der rungapp-app importiert.
Oder du importierst auf der Garmin-Seite.
Es gibt auch Anleitungen im Netz.

Jetzt aber sollten wir aufhören den MyWoosh-Thread hir mit Garmin zuzuspamen 🤣
Viel Erfolg

Zurück