• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mywhoosh

Ich dachte schon, ein riesen Sprung von z.B. 50 auf sagenhafte 135 hätte ich mir schon vorstellen können.😅

Mal etwas anderes, du bist der 2. der so etwas postet. Seit wann macht MyWhoosh automatisch FTP-Updates? Das kenne ich eigentlich nur von Zwift. Diese Updates der FTP kenne ich nur nach einem Test, bekundet mit Glückwünschen und Blumenstrauß.
Ein Update der FTP hatte ich schon vor gut einem Jahr einmal nach einem Free Ride wenn ich mich nicht irre. Ich war auf einer Strecke mit sehr wenigen hm unterwegs und hab dann einfach mal über 20min Gas gegeben.

Dann werde ich genau das ausprobieren. Es macht ja gar keinen Sinn mit falscher FTP zu trainieren. also auf nach Belgien. Das ist sowieso meine Referenzstrecke.
Die Trainingseinheiten kommen mir alle zu luschig vor.. Ich bin am unteren Ende der FTP-Skala da kann man wohl etwas öfter nach regulären. Vor allem wenn GoldenCheetha eine um sechs Watt höhere CP ausweist als ich letzten Monat als FTP bei bei MyWhoosh gefahren bin. Heute wird das allerdings nichts, bin gestern zu Doll geballert nach dem Training. Die Luft ist raus.

Hallo,
gibt es irgendwo die Möglichkeit bei der „freien Fahrt“ ein Höhenpofil der ausgewählten Strecke anzeigen zu lassen?
Bin gestern die Strecke „Canyon Pass“ mit 440HM gefahren, wusste aber nicht dass die 440HM auf nur 10 Kilometern verteilt sind. Okay, der Name „Pass“ suggeriert das ja auch 🤣 Eigentlich wollte ich locker cruisen…..
Aber im Ernst, in der Auswahl sieht man Kilometer und Höhenmeter, aber kein Höhenprofil. Oder bin ich nur blind?

Unter der Strecke bei der Auswahl. Aber sehr rudimentär und nicht sehr aussagekräftig.
Generell würde ich mir richtige Streckenübersichten wie bei Zwiftinsidet wünschen. Und vernünftige Maps, wie die Strecken zusammenhängen..

Bei der Auswahl der Strecke steht zumindest Distanz (Pro Runde) und Höhenmeter. In deinem Fall hätte man das also zumindest ableiten können :)

Was mich eher stört ist die Auswahl an Strecken. Ich fahre so gut wie nie freies Fahren. Und wenn doch, mag ich lieber gleichmäßige Strecken. Also entweder nur flach oder einigermaßen gleichmäßige Aufstiege. Das gibt es vereinzelnd. Die meisten Strecken ist man aber mehr am Schalten als sonst was :P

Ich bin gestern den Rampentest gefahren und hatte dann das Problem, dass der Test dieses mal nicht automatisch endete, als ich Am Ende war. Der Test ist ja bewusst so aufgebaut, dass man irgendwann aufgeben muss. Sonst kam dann immer ein Dialog, ob ich zum Cool-Down springen will. Dieses Mal kam der leider nicht und ich war quasi gefangen. Habe mich dann per "Skip-Button" im Menü zum Cooldown gerettet.

Muss wohl ein Bug gewesen sein. Hatte jemand schon mal dieses Verhalten? Oder Tipps? War halt ziemlich sinnlos, ich habe keine Auswertung bekommen :/

Bei der Auswahl der Strecke steht zumindest Distanz (Pro Runde) und Höhenmeter. In deinem Fall hätte man das also zumindest ableiten können :)

Was mich eher stört ist die Auswahl an Strecken. Ich fahre so gut wie nie freies Fahren. Und wenn doch, mag ich lieber gleichmäßige Strecken. Also entweder nur flach oder einigermaßen gleichmäßige Aufstiege. Das gibt es vereinzelnd. Die meisten Strecken ist man aber mehr am Schalten als sonst was :P
Ich wollte auch gleichmäßig fahren, deshalb genau DIESE Strecke ausgewählt, denn 31 Kilometer mit 440 Höhenmetern hört sich relativ flach an.

Ich bin gestern den Rampentest gefahren und hatte dann das Problem, dass der Test dieses mal nicht automatisch endete, als ich Am Ende war. Der Test ist ja bewusst so aufgebaut, dass man irgendwann aufgeben muss. Sonst kam dann immer ein Dialog, ob ich zum Cool-Down springen will. Dieses Mal kam der leider nicht und ich war quasi gefangen. Habe mich dann per "Skip-Button" im Menü zum Cooldown gerettet.

Muss wohl ein Bug gewesen sein. Hatte jemand schon mal dieses Verhalten? Oder Tipps? War halt ziemlich sinnlos, ich habe keine Auswertung bekommen :/
Ja, hatte ich auch schon, warum auch immer. Warum hast du abgebrochen 😄, einfach weiter fahren.

Ich hatte den Eindruck das die Verbesserung einfach zu gering war, deswegen der Tritt ins Gesäß. Ich habe dann die Leistungskurve nach Golden Cheetah geladen und meine Leistung selbst geschätzt. Passte wohl ungefähr.

Hallo,
gibt es irgendwo die Möglichkeit bei der „freien Fahrt“ ein Höhenpofil der ausgewählten Strecke anzeigen zu lassen?
Bin gestern die Strecke „Canyon Pass“ mit 440HM gefahren, wusste aber nicht dass die 440HM auf nur 10 Kilometern verteilt sind. Okay, der Name „Pass“ suggeriert das ja auch 🤣 Eigentlich wollte ich locker cruisen…..
Aber im Ernst, in der Auswahl sieht man Kilometer und Höhenmeter, aber kein Höhenprofil. Oder bin ich nur blind?
Blind würde ich sagen. Kann man so grob erkennen 🤔

Anhänge

• IMG_20250227_114033.jpg
    IMG_20250227_114033.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 50
Ja, hatte ich auch schon, warum auch immer. Warum hast du abgebrochen 😄, einfach weiter fahren.

Ich hatte den Eindruck das die Verbesserung einfach zu gering war, deswegen der Tritt ins Gesäß. Ich habe dann die Leistungskurve nach Golden Cheetah geladen und meine Leistung selbst geschätzt. Passte wohl ungefähr.
Weiterfahren ist nicht. Ab 400 Watt komme ich (im ERG-Mode) im Sitzen nicht mehr klar mit der Welt. Und Wiegetritt soll man ja nicht fahren, weil es das Ergebnis verfälscht. Weiterfahren geht als physikalisch nicht^^'
Das "Ride until failure" ist ja gerade genau der Sinn des Stufentests

So fragt man Leute aus.😅
Du hast den Schmeilie übersehen.
400, da liege ich deutlich drunter. Dann kannst du wohl beruhigt auf 300 FTP Einstellen.

Ach komm, Mickey Maus FTP ist o.k. Hab ich ja auch und ich überhole trotzdem etliche Fahrer. O.k. die rollen nur aus oder stehen am Straßenrand rum😂🤣😂

Heute Verbidungsabruch gehabt. FTP ebenfalls um 80Watt verbessert. Also ein ganz klarer Bug. Ich bin damit dann Nummer 3.

Gestern bei mir auch Verbindungsabbruch, auf Strava fehlen 8 von 58 Kilometer. FTP wurde um 130 Watt verbessert :)
Ich überlege eben doch 20€ in Zwift zu investieren

Zurück