• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nachtexpress 2.0

AW: Nachtexpress 2.0

Hi Sven - anmelden - habe ich gemacht....etwas vorschnell (neugierig Knöpfchen gedrückt), obwohl ich doch bei den Sonntagsradlern erst einmal angefragt hatte und Deine/Eure Antwort abwarten wollte.

Ich hoffe ich brauche keine Werbung machen...?!

Hallo liebes Team,

so wie es aussieht sind wir jetzt vollzählig - mich freuts! ich fürchte, ich werde etwas weniger punkten können als letzten Winter, aber vielleicht tritt mir ja der ein- oder andere Mitfahrer mal ein wenig in den Hintern (letzten Winter hatte es ja ganz gut funktioniert...).

Da der Winterpokal dieses Jahr (wenn ich mich nicht vollkommen verlesen habe) an Allerheiligen beginnt könnten wir über eine motivationsstärkende gemeinsame Team-Winterpokal-Anfangs-Fahrt nachdenken (nachdem die Abschlusstour vom letzten Nachtexpress schon nicht geklappt hat) - wie siehts aus?

Viele Grüße
Sebastian

Ich bin am 1.11. leider noch mit dem Auto unterwegs, werde aber in der Schwimmhalle die ersten Punkte sammeln.

Viele Punkte kommen eh nicht zusammen, weil Laufen und Schwimmen nunmal nicht so viel zählt :(

Halali zusammen!

Murd0c: fahre doch zur Schwimmhalle. Da kommen gleich noch mehr Punkte dazu! Mit 'ner ordentliche Helmhaube auf der Rübe, dürft ees auch mit nassen Haaren kein Problem sein, heimzukommen.

Nein, das ist _kein_ blöder Spruch, sondern Erfahrung der letzten Winter. Ich bin bei unter Null Graden immer so eingepackt, dass ich nur von innen heraus nass, aber nicht kalt werde.

Ansonsten: die im Sonntagsradlerforum angedachten gemeisnamen Ausfahrten wären natürlich sehr nach meinem Geschmack - aber ach - es gilt hier wie dort: Familie hat Vorfahrt.
Dennoch habe ich natürlich erhöhte Erwartung.

Jawoll.
Und zwar an die Motivation. Meine. Denn ich will kommendes Jahr Folgendes an Hügeln erklettern - und zwar Ende Juni. Alpenbrevet/Platin und Ötzi natürlich auch noch, d.h. da will Grundlage geschrubbert werden, damit ich im Frühsommer nicht am ersten Alpenpass verkümmere.

Damit das klappt, gestern noch gute 135 Euro für neue Winterschuhe ausgegeben, die alten (sechs Winter) gehen aus dem Leim - d.h. da kommt Kälte rein, unverfroren und in Mengen.

PS: jetzt mache ich mir angst.....:spinner::D

Halali zusammen!

Murd0c: fahre doch zur Schwimmhalle. Da kommen gleich noch mehr Punkte dazu! Mit 'ner ordentliche Helmhaube auf der Rübe, dürft ees auch mit nassen Haaren kein Problem sein, heimzukommen.

Der Gedanke ist wohl richtig, aber ich fahre von Wittenberg nach München .. ziemlich genau 500 km, mit Zwischenstop im Schwimmbad in Leipzig.
Mit dem Rad gäbe so einige Punkte aber ich komme auch erst Donnerstag an :D

Hier in München fahr ich auch mit dem Rad zur Schwimmhalle!

Puh Rolf, da hast Du Dir ja was vorgenommen - soviele WP-Punkte kann ich glaube ich gar nicht einradeln dass ich bei dieser Transalp bei der dritten Etappe noch ins Ziel käme. Touren mit >2500hm sind für mich schon sehr grenzwertig, und davon mehrere hintereinander mit teilweise >>>2500hm - Respekt.

Um Deine Frage aus dem anderen Thread noch zu beantworten - wir kennen uns noch nicht persönlich, würde mich freuen wenn sich das ändern würde.

Meine WP-Motivation: Neben dem Eindämmen von winterlicher Gewichtszunahme und allgemeinem Formhalten "brauche" ich nächstes Jahr hier eine Zeitverbesserung: http://www.schauinslandkoenig.de/
Dieses Jahr habe ich es nur ganz knapp geschafft in unserem (Freundeskreis)Team nicht letzter zu werden, das muss nächstes Jahr anders werden. Der ganze "Wettstreit" spielt sich zwar im hinteren Drittel der Gesamttabelle ab, darauf kommt es mir aber gar nicht an. Teamintern, da zählt es ;)

@murd0c: Dass Du so weit zu reisen hast, hatte ich mir gedacht, aber erst nachdem ich gepostet und Deinen Beitrag _nochmals_ gelesen hatte. Ich war aber zu faul, das ganze nochmals zu ändern :o - immerhin weiß ich jetzt, dass Du eh das tutst, was ich mir dachte: mit dem Radl zum Schwimen, wenn Du in München bist.

@noroot: dann hoffe ich mal, wir können das nachholen mit dem Kennenlernen. Wie ich von manchen Leuten erfahren habe, halten mich Einige für ein Phantom - so zumindest mal bei einer Vorstellung: "Das ist der namib_digger, den gibt's also wirklich!".
Aber mit mir ist schlecht planen - und dennoch klaptt dann irgendwann unverhofft ein Treffen.
Zu meinen Ambitionen: ich würde mich als ambitionierten Unambitioneirten bezeichnen. D.h. ich lege keinen Wert auf vorderre Ränge und Platzierungen, möchte aber bei den paar Veranstaltungen, an denen ich teilnehme (je nach Schwierigkeit) entweder finishen (z.B. Alpenbrevet bei miesestem Wetter, wie 2010) oder meien alten Zeiten unterbieten (wie beim Ötzi). Und was die erwähnte Transalp angeht: Ob ich eine Etappenfahrt mit mehreren Tagen > 2500hm hintereinander schaffe weiß ich nicht - und deshalb will ich's probieren. Eintagesfahrten schafffe ich - da ich danach oft ziemlich ko bin, bin ich sehr darauf gespannt, ib ich so eine Etappenfahrt schaffe. Wenn ja...mal sehen, was ich mir als nächstes heraussuche. Wenn nein, dann werde ich versuchen das im Folgejahr zu schaffen (sofern Zeit da ist).

Uff...erstmal fertig.
Rolf Ende und aus.

Tja ich habe eigentlich keine besondere Motivation den WP zu fahren. ;)

:D

Ich habe mir nur gedacht, wenn ich eh schon (fast) jeden Tag fahre, dann kann ich ja versuchen, euch anzustecken. Letztes Jahr hat das ganz gut geklappt und es gab ein spannendes Duell mit Panchon. Leider hatte ich dann Urlaub und dort keine Lust zu radlen. Somit dann nur zweiter.

Was meine Ziele für's nächste Jahr angeht, habe ich mir vorgenommen, die aus diesem Jahr zu toppen. Das sollte dann auch möglich sein, denn dieses Jahr sind mir alle Ziele auf der Zielgeraden davongeschwommen oder die Zeit hat es einfach nicht zugelassen. Im nächsten Jahr muss allerdings (Losglück vorausgesetzt) der Maratona dles Dolomites dran glauben. Zur Sicherheit habe ich den auch jetzt schon in meinem Terminkalender eingetragen und alle Tage drumherum fixiert.

Meine Ziele für 2011 (und somit Motivation für den WP):
Halbmarathon im April in 1:30h - 1:40h
Triathlon Olympische Distanz in 2:20h - 2:30h
Tiefschneefahren lernen

Auf dem Radl hab ich weniger Ziele und es wird nur Ausgleichssport .. leider wird mir das den Punkteschnitt ruinieren :(

Meine Ziele für 2011 (und somit Motivation für den WP):
Halbmarathon im April in 1:30h - 1:40h
Triathlon Olympische Distanz in 2:20h - 2:30h
Tiefschneefahren lernen

Auf dem Radl hab ich weniger Ziele und es wird nur Ausgleichssport .. leider wird mir das den Punkteschnitt ruinieren :(

guten morgen, du hast schon ein team für WP? SUPER ZIELE was du da hast!!!

Sollte ich in meinem Leben jemals nach Linz kommen und ein Rad dabei haben ... gerne.

Liebes Team!

Plan für Tag 1: zur Schwiegermama nach Ampfing, 87km als Einführungsfahrt für den WP.
Ich rechen mit 3 - 3.5 h = 12 - 14 Pkt.

Das der Plan - schau mer mal.....

Sodala ... ersten 16 Punkte sind gemacht und die bessere Fahrradbeleuchtung ist bestellt. Habe meine Chancen berechnet und sollte passives Busfahren oder Motorsport nicht aufgenommen werden gehört Platz 5 mir!

Achja: gibt's für Bierball als Alternativsportart auch Punkte?
Link zum Video

Grüße,
David.

Habe gerade gesehen, dass ihr auch Eure Punkte eingetragen habt und ich vermutlich zum letzten Mal Erster in der Tabelle bin - das musste ich mal dokumentieren. :-)

Winterpokal11022010.JPG

da hast du aber gerade nochmal glück gehabt, jetzt ist es nämlich schon vorbei!
(wie hast du denn das mit dem inline-bild gemacht?)

Das sieht doch bisher ganz gut aus .. immerhin halten wir uns locker unter den Top 100.

puh, und ich habe schon den zweiten tag geschwächelt - aber ich gehe nach wie vor davon aus dass die letztjährige regelung motorsport betreffend noch gilt und also mein 1000km ritt heute nicht zählt. gestern ging auch nix, ich hoffe sehr dass morgen was geht. um mal wieder meinen bruder zu zitieren: "die blöde arbeiterei macht einem den ganzen tag kaputt".

Zurück