• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nachtexpress 2.0

AW: Nachtexpress 2.0

Uiuiui
Schwimmkurs 1/6 erledigt .. meine Herren, es gibt einiges zu tun!

Raumschiff Enterprise - The Next Generation auf italienisch. So, jetzt ist es raus. So vertiefe ich wenigstens meine Sprachkenntnisse, ist dadurch weniger langweilig. Aber immer noch schwierig genug auszuhalten...

Italienisch, okay, ist ja gut und recht, aber die sprechen dann ja nicht nur in der falschen Sprache, sondern, was noch viel schlimmer ist, mit der falschen Stimme. Bäh, pfui, ne...

Lieber Franz,

nachdem ich jetzt schon bei der vierten Staffel bin kann ich gar nicht mehr so genau sagen, wer eigentlich "die richtige Stimme" ist. Was ich aber sagen kann, bei den Classic Enterprise (also mit Kirk) DVDs gab es wohl Probleme mit dem Archivmaterial. Das hat zur Folge, dass in manchen Szenen für vielleicht 30s oder so die Synchronsprecherstimme wechselt. Und zwar zu einer wirklich komplett anderen Stimme. DAS nervt unglaublich.

Viele Grüße
Sebastian

Lieber Sebastian,

das mit den Fremdstimmen zwischendrin kenn ich und find's schlimmer als grausam. Es kommt davon, daß quasi eine Standartfassund eines Films bzw. der Folgen einer Serie mit mehreren übersetzten Tonspuren auf DVD gebannt werden. Theoretisch kein Problem, doch wenn bei der Erstsynchronisierung in einem Land ein Teil einer Szene geschnitten wurde, dann gibt's da ein Tonloch, das man heutzutage einfach skrupellos mit einer anderen Stimme stopft. Aus diesem Grund schaue ich mir beispielsweise meinen Lieblingswestern Zwei gloreich Halungen nach wie vor viel lieber als die für den deutschen Markt synchronisierte Kinoversion (die wurde auch immer im ORF ausgestrahlt) und nicht als DVD-Version an.

Ein grausiges Vergehen an gutem Geschmack und Flimkultur... Bäh!

Schönen Abend trotzdem
Franz

P.S. Die alte deutsche Fernsehfassung von Zwei glorreiche Halungen ist übrigens ebenfalls großer Mist, denn darin wurden einige Szenen der deutschsprachigen Kinofassung samt der genialen Musik von Ennio Morricone richtiggehend kastriert.

Hallo Sven,
hast Du Urlaub:confused:??? Du radlest nicht mehr in die Arbeit:eek:?!
Hast Du am Ende doch ein Monatsticket für die S-Bahn gelöst? :)
Viele Grüsse
Christian

Ich habe mich auch schon gefragt was da los ist - wenn ich ehrlich bin habe ich mit dem aktuellen Teamranking aber sowas von überhaupt nicht gerechnet...

Von den 21 Wochen sind ja noch nicht mal 2 rum .. da wird sich noch einiges tun!

Obwohl ich mich da oben ganz wohl fühle :D

Hallo Christian,

Hallo Sven,
hast Du Urlaub:confused:??? Du radlest nicht mehr in die Arbeit:eek:?!
Hast Du am Ende doch ein Monatsticket für die S-Bahn gelöst? :)
Viele Grüsse
Christian

nein von alle dem ist es nicht. Ich habe mir eine nette junge Begleitung für's Bett gesucht und die ist nun seit letztem Sonntag hier. Somit habe ich keine Zeit mehr zum radeln. Wenn sie sich wieder von mir lösen kann, komme ich bestimmt auch wieder aufs Radl.

Ciao,
Sven

PS: Ich meine natürlich eine wunderschöne Grippe. :(

Gute Besserung, Sven.

Ich hatte das 'Kleingedruckte' übersehen und glaubte zuerst, Du hättest eine Tochter bekommen, klammheimlich....
Nun ja - jetzt ist's 'ne Grippe.
Ich hoffe, die überstehst Du gut - bis bald.
G'scheit auskurieren, gell!
Rolf

Auch von mir gute Besserung. Unsere beiden Kleinen hats momentan auch voll erwischt. Mal schauen wie es mir ergeht.
Viele Grüsse
Christian

Sodala - ich bereite mich grad vor eine Schäftlarn-Runde zu fahren - hat jmd. spontan Lust mitzukommen? Wetter ist gut, aber ein wenig windig.

Könnte mir 12.00h an der Tierparkbrücke vorstellen.

Grüße, David.

Quer mit Schmutz würde übrigens so
...
aussehen.
Du hast eine Vorliebe für niederländische/belgische (kann's nicht unterscheiden) Querradl-Kommentatoren, stimmt's?

Die erste Variante finde ich besser - mit wenig Dreck.

Wieviel Budget braucht man denn da für den preiswerten Einstieg?
Selbstaufbau, Gebraucht?

Hi Eta,

Du hast eine Vorliebe für niederländische/belgische (kann's nicht unterscheiden) Querradl-Kommentatoren, stimmt's?

Ich würde das jetzt nicht Vorliebe nennen. Es ist nun mal leider so, dass in Belgien Quer ein echter Publikumsmagnet ist, und das die Fahrer viele, teils fanatische, Fans haben. (Das passende Video mit Bart Wellens als Karate Kid finde ich bestimmt noch). Das führt dann dazu, dass die Rennen dann live (auch im Internet) übertragen werden. Das erklärt dann die belgischen Kommentatoren. Falls es interessiert:

Aktuelle Informationen über anstehende Rennen und dazugehörige Streams findest du auf www.cx-sport.de.

Die erste Variante finde ich besser - mit wenig Dreck.

Wieviel Budget braucht man denn da für den preiswerten Einstieg?
Selbstaufbau, Gebraucht?

Also, wenn du mit einem neuen Radl einsteigen möchtest, dann bist du mit 800 - 1000 EUR dabei. Da hast du dann einen guten Alu-Rahmen und eine Shimano 105. Gebraucht dürfte sowas für evtl. 500 EUR zu bekommen sein. Ein gutes Rahmenset ist mir z. B. hier über den Weg gelaufen. Du kannst ja mal bei Elmar (www.crossladen.de) nachfragen, was er sonst noch so hat. Oder aber wir unterhalten uns bei einer Ausfahrt mal ein bischen über das Thema.

Ciao,
Sven

PS: Komm doch morgen nach Rosenheim und sieh dir den Spass mal live an.

Zurück