Danke für Eure Meinungen, Hinweise und Ratschläge.
Was ich leider vergaß, in der Einleitung zu erwähnen ist, das es mich bissi ärgert oder stört, das Veranstaltung überhaupt durch solche Gebiete geplant wird - und somit dann gegen jene Sportler geht, die gerne mal die Erfahrung machen würden, eine Nacht durchzufahren oder mit wenig Pause auszukommen.
Natürlich MÜSSEN ja Sportler nicht teilnehmen - aber wenn es dann in der engeren Heimat stattfindet, möchte man ja doch die Gelegenheit nutzen, auch , weil es eben kein Rennen sondern nur ein Event ist.
Bezüglich ÖBF (Österr. Bundesforste) und ihren Nacht-Tag-Wald-usw. Gesetzen:
da kommt halt vieles zusammen, teilweise veraltete Beschilderungen in Tourismusregionen, wo die Region beworben wird mit MTB-Aktivitäten, usw.
teilweise Verlogenheit wegen Haftung usw. weil viele halt nur Kohle machen wollen indem für Benützung gezahlt werden soll
und des Argument wegen Störung der Wildruhe...naja...ich fahr des Nächtens immer ohne Musik um die Stille zu genießen, die ich mit meinem Fahrrad erzeuge
bevor dann wider ein Wildhüter mit seinem 1,8t-SUV um die Kurve biegt, weil er bis an den Hochstand rollen muss, ich weiß, übertrieben...aber so isses...oder wenn die Waldarbeit mit dem polternden Holzerntemaschinen (ja, ich weiß, am Tag) bis auf die andere Talseite zu hören sind ...
Aber Fakt ist:
wenn, dann erschreckt das Wild mich immer - ned umgekehrt!