Hallo,
weiß nicht genau, ob ich in diesem Faden richtig bin. Habe mit mir gerungen, folgendes Rad überhaupt vorzustellen, aber jetzt habe ich die Fotos schon mal gemacht. Also:
el bastardo verde
Rahmen = ein Koga Miyata Traveller von Anfang 80er, den ich mal von Biciclo erstanden hatte. Die Lackmacken wollte ich ausbessern, der Farbton, der dem originalen am nächsten kam, war es dann aber doch nicht. Ich dachte mir dann: was solls, HiManga ist ja jetzt auch nicht die Überstahlsorte und der Rahmen nicht HighEnd (trotz der von KM bekannten tadellosen Verarbeitung), also drauf mit dem Lack aus der Sprühdose. Im großen und ganzen war ich zufrieden mit dem Ergebnis. Allerdings hatte ich mich nach getaner Arbeit der Zweifel geplagt, das irgendwas nicht stimmt, bis mir aufgegangen ist, dass ich Seidenmatt verwendet hatte
. Kann man sich aber auch schön reden.
Dann ging es ans komplettieren. Ich wollte den ursprünglichen Verwendungszweck zumindest sinngemäß wieder herstellen. Dementsprechend war der vordere Gepäckträger das einzige Teil, das ich mir neu zugelegt habe. Aus meinem Fundus stammen:
- Alte Shimano 600 Bremshebel (über die irgendein Vorbesitzer oben abgeschnittene Dura Ace Hoods
gestülpt hat - gewöhnungsbedürftig in der Optik, aber angenehm zu greifen) - und zugehörige 600er
Bremskörper.
- Deore 3-fach 4-Arm Kurbel 175 mm, die ich farblich etwas angepasst habe, und die jetzt gar nicht mal so
übel aussehen, wie ich finde
- RX100 7fach indexierte Schalthebel, angeschraubt an eine Schelle
- Campa-3-fach Umwerfer von mir unbekannter Gruppenzugehörigkeit
- Microshift R10 Schaltwerk
- 8fach Kassette von Sunrace, auf 7fach abgespeckt (fehlendes kleinstes Ritzel durch Spacer ersetzt)
- Shimano 9-fach Kette (läuft bestens auf Ritzeln und Kettenblättern)
- Decals von DownUnder (Anfängerfehler beim Aufkleben inklusive
)
- Fulcrum Racing7 Laufräder, die ich noch rumstehen hatte - eigentlich nur als Interimslösung eingebaut,
damit ich eine Probefahrt machen konnte, aber mir gefallen die an dem Rad eigentlich richtig gut und ich
lasse die jetzt drauf (mal sehen wie lange die halten, bis die ersten Felgenschläge, Risse, oder was auch
immer kommen).
- Sattelfabrikat ist unbekannt - Unterseite gibt nichts her, auf der Seite stand mal was, ist aber unleserlich.
- Lenkerstopfen sind die Verschlüsse von 2 Flaschen Ouzo No.12
- passen perfekt!
Und nach soviel Sermon jetzt ein paar Foddos:
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