• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neo Retro Klassiker Galerie

Wie beliebt ist der Aufbau von klassischen Rahmen mit modernen Komponenten?

• Umfrageteilnehmer
    435
Wurden letztens scheinbar die letzten für nen Appel und nen Ei verkauft

Bei der schönen Gabel wäre das echt ein Verbrechen. Wenn sie nicht existieren würde, ok, aber doch nix ersetzen was funktioniert.

Gewicht sparen muss ich nicht, die 9kg für das Komplettrad sind schon OK. Wenn ich mehr verlieren möchte, langt es wenn ich am eigenen Körper Leichtbau betreibe, is auch billiger.

findest du das Geknubel aus Gewindesteuersatz, Schaftadapter, Adapterhülse und Ahead Vorbau etwa schön?

Du musst es nicht gut finden. Ich finde die Carbongabel nicht gut, so what.

Bei einem alten Rahmen (is ja nun auch schon aus den 90ern) muss man Kompromisse eingehen wenn er denn modern(er) aufgebaut werden soll. Vorbauten in schwarz gibt es, Lenker in ner entsprechenden Klemmung werden dann schon seltener oder umgekehrt.

Der Vorbau ist vergleichsweise dezent und der Steuersatz würde mit Schafftvorbau auch nicht niedriger ausfallen. Vom Adapter sieht man so gut wie nichts und von oben die Hülse auch nicht (ist ja auch eine Aheadkappe drüber).

Zuletzt bearbeitet:
Du musst es nicht gut finden. Ich finde die Carbongabel nicht gut, so what.
Ich würde meine Gabel auch gerne weiterfahren und tausche nur, weil ich die Adapterschlacht als optisch sehr unangenehm empfinde. Aber um den Vorbau führt kein Weg vorbei, wenn man einen aktuellen Lenker montieren möchte.

Wollte ich doch auch mal zeigen.......Feuer frei für die Gabel Adapter Steuersatz 1" Gnubbel Vorbau Lenker Diskussion etc :

IMG_1667[1].JPG

Rahmen war NOS mit 130 mm Einbaubreite.

Mit schwarzem Lenkerband würde der Vorbau vlt. weniger hervortreten. Aber erlaubt ist, was gefällt. Schönes Rad!
Anderer Vorbau würde auch helfen...
Schon mehrfach gezeigt, das finde ich ne super Lösung
Gibt es auch in Silber
IMG_3726.jpeg

IMG_3719.jpeg

darfst ruhig dabei schreiben, das daß Rad ein Madel aufgebaut hat, vielleicht halten sich dann die Großkopferten, etwas zurück mit Kritik.
Weil es Frauen nicht draufhaben und Mann da etwas nachsichtig sein muss, oder wie?
Gleichberechtigung/Gleichbehandlung von Frauen heute mal nicht?
Oder nur wenn's grad passt?

Weil es Frauen nicht draufhaben und Mann da etwas nachsichtig sein muss, oder wie?
Gleichberechtigung/Gleichbehandlung von Frauen heute mal nicht?
Oder nur wenn's grad passt?
Da ist sie ja die kleine Überfliegerin, schön das der Rahmen wieder im Einsatz ist, darfst ruhig dabei schreiben, das daß Rad ein Madel aufgebaut hat, vielleicht halten sich dann die Großkopferten, etwas zurück mit Kritik.

Da gibt es nicht viel zu kritisieren am Rad. Es ist erstmal so aufgebaut, dass man mit dem Hobby anfangen kann. Der Spacerturm ist der Tatsache geschuldet, dass die Gabel noch ungekürzt ist. Es wird erstmal eingefahren und eingestellt, wenn alles passt kümmert man sich um die Feinheiten.

Da gibt es nicht viel zu kritisieren am Rad. Es ist erstmal so aufgebaut, dass man mit dem Hobby anfangen kann. Der Spacerturm ist der Tatsache geschuldet, dass die Gabel noch ungekürzt ist. Es wird erstmal eingefahren und eingestellt, wenn alles passt kümmert man sich um die Feinheiten.

Ich meinte das im positiven Sinne, und du bist doch auch schon hier ein paar Tage unterwegs, es gibt immer Leute, die meinen sie müssten das Haar in der Suppe suchen.

Zurück
Oben Unten