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Neo Retro Klassiker Galerie

Wie beliebt ist der Aufbau von klassischen Rahmen mit modernen Komponenten?


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Dann müssen es immer Kopien gewesen sein die hier und von Händlern an mich verkauft worden...
Vielleicht hast du auch nur unpassende Flaschen verwendet? Der Ciussi ist jedenfalls wegen seiner überragenden Funktion so unglaublich weit verbreitet, nicht wegen seiner Optik.
 
Vielleicht hast du auch nur unpassende Flaschen verwendet? Der Ciussi ist jedenfalls wegen seiner überragenden Funktion so unglaublich weit verbreitet, nicht wegen seiner Optik.

Ich habe da etliche Flaschen probiert. So lang sie leer sind, alles dufte, voll verbiegen sie sich regelmäßig während der Fahrt. Die Flaschen fallen unterm Fahren raus oder aber sie klappern.

Ich weiß nicht was ich falsch mache. Billigflaschenhalter funktionieren da weitestgehend problemlos.
 
Dann hattest du anscheinend nur defekte oder Kopien. Wenn der Ciussi eins gut konnte, dann Flaschen zuverlässig festhalten. Leider machte er auch immer schwarze Streifen an die Flaschen.

Dann müssen es immer Kopien gewesen sein die hier und von Händlern an mich verkauft worden...
Kann ich nicht nachvollziehen. Meine Erfahrung entspricht eher dem, was @Bianchi-Hilde schreibt. Kann mich nicht erinnern, mit einem Elite Ciussi jemals eine Flasche verloren zu haben.
 
Ich hatte auch noch nie Probleme mit den Ciussis und finde sie in der Theorie auch recht ansehnlich. In der Praxis hatte ich noch nie ein Rad, auf dem ich sie dauerhaft draufgelassen habe, weil es immer passendere gab.
 
Ich habe da etliche Flaschen probiert. So lang sie leer sind, alles dufte, voll verbiegen sie sich regelmäßig während der Fahrt. Die Flaschen fallen unterm Fahren raus oder aber sie klappern.

Ich weiß nicht was ich falsch mache. Billigflaschenhalter funktionieren da weitestgehend problemlos.
Zeig doch mal den Halter und die Flaschen...
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Meine Erfahrung entspricht eher dem, was @Bianchi-Hilde schreibt. Kann mich nicht erinnern, mit einem Elite Ciussi jemals eine Flasche verloren zu haben.
Ich habe bei einem Satz Ciussi Inox die "Medaillen" entfernt für 30% mehr Klassik-Look. Dann halten sie nicht mehr arg gut (kann man durch Nachbiegen etwas verbessern). Mit den Medaillen halten sie bei mir alles, was es zu halten gibt.
 
Hey, ich habe hier viel mitgelesen und daraufhin auch mein ersten Renner selber aufgebaut.
 

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Hey, ich habe hier viel mitgelesen und daraufhin auch mein ersten Renner selber aufgebaut.
Cooler Aufbau 😎👍 Die hohen Felgen machen sich gut an dem Rahmen 😳

Noch zwei kleine Hinweise:
1. Der Bremszug sollte hinten auf der anderen Seite der Sattelstütze verlaufen. Dann macht er eine Biegung weniger.
2. Die Schnellspanner der Naben sind beide seitenverkehrt montiert.
 
Hey, ich habe hier viel mitgelesen und daraufhin auch mein ersten Renner selber aufgebaut.

Gefällt mir auch sehr gut.

Eine optische Spielerei könntest du bei Bedarf/Laune mit Reifen mit braunen Flanken (z.B. mit Vittoria) versuchen. Hellbraun-Schwarz-Blau könnte noch scharf aussehen...
 
Hey, ich habe hier viel mitgelesen und daraufhin auch mein ersten Renner selber aufgebaut.
Sehr schöner Aufbau! Bei meinem (viel kleineren) Malcesine hat mich der klobige A-Head Vorbau im Zusammenspiel mit der recht filigranen Gabel gestört. Mit klassischem Schaftvorbau harmoniert das meiner Meinung nach besser. Da fällt mir ein, ich sollte auch mal Fotos machen :oops:

Welche Felgen/Reifen Kombination hast du? Ich musste auf 20mm runter, weil sonst der Reifen am Sattelrohr gerieben hat.
Das Wheeler gefällt mir sehr gut. Hat es Tange Prestige Rohre?
Ja!
 
Cooler Aufbau 😎👍 Die hohen Felgen machen sich gut an dem Rahmen 😳

Noch zwei kleine Hinweise:
1. Der Bremszug sollte hinten auf der anderen Seite der Sattelstütze verlaufen. Dann macht er eine Biegung weniger.
2. Die Schnellspanner der Naben sind beide seitenverkehrt montiert.
Danke für die ganzen Tipps und Meinungen, werde ich mir nochmal anschauen 👍 genau, ist Tange Prestige
Cooler Aufbau 😎👍 Die hohen Felgen machen sich gut an dem Rahmen 😳

Noch zwei kleine Hinweise:
1. Der Bremszug sollte hinten auf der anderen Seite der Sattelstütze verlaufen. Dann macht er eine Biegung weniger.
2. Die Schnellspanner der Naben sind beide seitenverkehrt montiert.
Danke für die viele Tipps und Meinungen, werde ich mir auf jeden Fall nochmal anschauen 👍 ja genau, ist Tange Prestige. Die Laufräder haben 17mm Maulweite und ich fahre 25mm Conti. Das ist auch sehr knapp an der Sattelstrebe, aber bin jetzt knapp 500km ohne Probleme gefahren.
 
wie schützt ihr eure stahlramen vor rost? nur bei gutem wetter fahren ja, aber manchmal passierts ja doch. gibs da irgendwie noch einen klarlack für auf der Originalen lackierung oder was macht ihr?
 
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