• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neo Retro Klassiker Galerie

Wie beliebt ist der Aufbau von klassischen Rahmen mit modernen Komponenten?

• Umfrageteilnehmer
    440
was ist eure meinung zu den mavik aksium felgen? hab ein paar recht günstig bekommen
Die Felgen gehören in einen Laufradsatz, der von Mavic komplett angeboten wurde. Wenn du nur die Felgen hast, dann uist davon auszugehen, dass die Räder Schaden genommen haben (Speichen oder Naben) und die Felgen nun einzeln verscherbelt werden sollen. Das kann bedeuten, dass die Räder stark beansprucht wurden und demnach die Felgen entsprechend auch schon ziemlich fertig sind.
Warum sollte sonst jemand Systemlaufräder auseinanderbauen?

Die Felgen gehören in einen Laufradsatz, der von Mavic komplett angeboten wurde. Wenn du nur die Felgen hast, dann uist davon auszugehen, dass die Räder Schaden genommen haben (Speichen oder Naben) und die Felgen nun einzeln verscherbelt werden sollen. Das kann bedeuten, dass die Räder stark beansprucht wurden und demnach die Felgen entsprechend auch schon ziemlich fertig sind.
Warum sollte sonst jemand Systemlaufräder auseinanderbauen?
Viele Leute meinen mit Felge, auch ein Laufrad, so zumindest meine Erfahrungen im Handel.

Wieso hast du keinen Schaftvorbau genommen? Wegen der Länge?
Nein, 130 mm Schaftvorbau hätte ich noch gehabt aber ich wollte den massiven ahead LOOK um die "Moderne" im Gegensatz zum doch sehr klassischen Rahmen zu betonen und vor allem ging es dann auch um den 31,7 mm deda Newton Lenkerbügel.
Interessehalber, gibt's für die Dicken Dinger überhaupt Schaftvorbauten?

Viele Leute meinen mit Felge, auch ein Laufrad, so zumindest meine Erfahrungen im Handel.
ja ich meinte Laufrad. Bin noch nicht so ganz drin im Fahrrad Jargon. Hab die Laufräder für 80 inkl. Mantel bekommen. Der Kollege von dem ich sie hab hat sie Kaum gefahren. Dazu hat er mir noch eine Campa Kurbel (Campagnolo Super Record Strada 170) mitgegeben die er rumliegen hatte.

das hatten wir schon einmal...

Optisch hui, Funktion pfui.

Hatte noch nie einen der die Flaschen gut gehalten hätte.
Dann hattest du anscheinend nur defekte oder Kopien. Wenn der Ciussi eins gut konnte, dann Flaschen zuverlässig festhalten. Leider machte er auch immer schwarze Streifen an die Flaschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück