htkal
Shock, black double down-beat bouncin′
…jetzt weis ich auch woran mich meine Gazelle erinnert, und damit hat es auch gleich seinen Arbeitstitel weg, "Shakira" (aus Zootopia)
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Richtig geil!So, hier mein neuer Neoklassiker für dieses Jahr. Vor 2 Jahren oder so, wurde ein KG131 mal hier angeboten und irgendwie blieb der in meinem Hinterkopf hängen bis ich dann nicht mehr widerstehen konnte. Fast ein Jahr ist es nun her als ich den Rahmen von einem Forenmitglied gekauft habe. Welche Teile ich verbauen wollte war eigentlich schnell klar und auch zusammengekauft, aber letztes Jahr hatte ich dann mehr Lust am Fahren als am Schrauben. Vor nem Monat bekam ich dann aber Lust und wollte unbedingt wissen wie die Kiste nun fährt und habe mit dem Zusammenbau begonnen und gestern auch erfolgreich die erste Tour gemacht... Und was soll ich sagen, der Sram war ich ja nun schon länger verfallen, aber die RED, naja, ähmmm, es fährt sich grandios
Was ist verbaut:
Look KG 131 mit Mavic Steuersatz
Sram Red - Kurbel, Schaltwerk, Umwerfer, Schremser, Bremsen
Dura Ace Kassette mit Ultegra Kette
3ttt Morphe Lenker (mag ich sehr), 3ttt pro titanium Vorbau
BHS Naben mit KinLin XR300 Felgen
Concor Light Sattel
Sattelstütze ist ein Eigenbau aus einer schwarzen Patentstütze und dem oberen Geraffel einer billigen GUB-Sattelstütze
Hatte ich auch überlegt und fast ein paar Extralite OctaRamp bestellt, letztendlich aber die Vernunft siegen lassen und fahre jetzt erstma die originalen Blätter runter.Sehr schön geworden!
Auch wenn paar dezentere KBs sich sicherlich positiv aufs Gesamtbild auswirken würden
Ich finde die Kettensägenblätter machen das Rad erst recht so aggressiv und schmackhaft!Sehr schön geworden!
Auch wenn paar dezentere KBs sich sicherlich positiv aufs Gesamtbild auswirken würden
So moderne Anbauteile mag ich normal gar nicht. Du hast da aber eine sehr gelungene Zusammenstellung präsentiert. Chapeau!
Endlich fertig. Mein Cinelli SC von ca. 1992. Ich habe den Rahmen gekauft, da war er noch rot. Die Farbe war zwar auch noch gut, aber ich wollte was in hellblaumetallic. Also lies ich ihn ohne Not umlackieren. Ich weiß, dass viele ab jetzt nicht mehr weiterlesen, aber für die, die noch dabei sind, hier ein paar Bilder :
Anhang anzeigen 546214
Anhang anzeigen 546215
Anhang anzeigen 546216
Anhang anzeigen 546217
Anhang anzeigen 546218
Ach was, daraus mache ich mir nichts. Wenn ich eine Schwarzwaldtour damit mache, bin ich froh wenn ich vorne das Rentnerblatt habe. Flach kann jeder mit 2-fachWie schön - Mut zum 3fach-Blatt. Das ermuntert mich, mein Cinelli Pro Advantage von 1989 auch einmal hier rein zu stellen. Bin allerdings noch auf Dienstreise im benachbarten Ausland, wird also frühestens Mittwoch. Bis dahin kann ich mich schon mal auf das virtuelle Hintern versohlen einstellen
Ach was, daraus mache ich mir nichts. Wenn ich eine Schwarzwaldtour damit mache, bin ich froh wenn ich vorne das Rentnerblatt habe. Flach kann jeder mit 2-fach
Heute versteckt man das ja hinter dem Begriff Compact und wenn man dann genau hinsieht findet man 50/34 vor. Dagegen ist jede alte 3-fach Kurbelei näher an jugendlich und Sport
JaGlückwunsch, ist schick.
Sind die Bremsen auch SRAM Red?
Wow! Ist dir sehr gelungen!Mein erster Kohlerenner, wäre wohl mit der original Dura Ace Ausstattung fast mal im Kdm gelandet und wurde mir dann als Rahmenset überlassen (Danke nochmal!).
Der KG76 müsste so um 1990 rum produziert worden sein und hat diese schön schrullige Indianerbemalung, die ein bisschen an die 80er erinnert aber mit dem Indianer Thema auch schon die 90er einläutet. Die MAVIC SSC Teile aus der Zeit (hingen komplett an einem zu kleinen Peugeot aus Frankreich) habe ich zuerst drangeschraubt aber dann nur die klobige Kurbel behalten und den Rest mit anderen, in etwa zeitgemäßen und modernen Komponenten ersetzt.
Ich hoffe die Zusammenstellung gefällt dem einen oder anderen.
Anhang anzeigen 547354
Anhang anzeigen 547355 Anhang anzeigen 547356 Anhang anzeigen 547357 Anhang anzeigen 547358 Anhang anzeigen 547359 Anhang anzeigen 547361 Anhang anzeigen 547362 Anhang anzeigen 547363
Freut mich, dass Du es magst! Alles bis auf Kurbel, Ritzel und Kette ist die "alte" SRAM Red, funktioniert super mit Ritzeln und Kette von Shimano.Glückwunsch, ist schick.
Sind die Bremsen auch SRAM Red?
Mein erster Kohlerenner, wäre wohl mit der original Dura Ace Ausstattung fast mal im Kdm gelandet und wurde mir dann als Rahmenset überlassen (Danke nochmal!).
Der KG76 müsste so um 1990 rum produziert worden sein und hat diese schön schrullige Indianerbemalung, die ein bisschen an die 80er erinnert aber mit dem Indianer Thema auch schon die 90er einläutet. Die MAVIC SSC Teile aus der Zeit (hingen komplett an einem zu kleinen Peugeot aus Frankreich) habe ich zuerst drangeschraubt aber dann nur die klobige Kurbel behalten und den Rest mit anderen, in etwa zeitgemäßen und modernen Komponenten ersetzt.
Ich hoffe die Zusammenstellung gefällt dem einen oder anderen.
Anhang anzeigen 547354
Anhang anzeigen 547355 Anhang anzeigen 547356 Anhang anzeigen 547357 Anhang anzeigen 547358 Anhang anzeigen 547359 Anhang anzeigen 547361 Anhang anzeigen 547362 Anhang anzeigen 547363