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multishape hat 25Hello,
Ich darf mal meinen Zwischenstand vom Basso ascot zeigen.
Habe den Rahmen letzten Winter sehr fair bei eBay ersteigern können.
Der Rahmen war vom Lack so übel, dass man nur noch Neulack machen konnte. Der Moritz in Nürnberg hat den Rahmen dann wirklich mega gut restauriert.
somit bot sich für mich durch die tolle Farbe auch sehr gut an einen Neoklassiker mit schwarzen Teilen aufzubauen. Lust hatte ich darauf schon lange.
Über die Monate habe ich die Teile soweit zusammengekratzt und bin gerade noch am Aufbau.
Das Foto zeigt das Rad beim testsitzen für passende Lenker-und vorbauauswahl.
werde bei Komponenten in schwarz von nitto wählen. Pedale werden spd werden.
Reifen! Muss ich mal gucken ob ich da noch in schwarz gehe. Aktuell könnte ich es mir aber auch so ganz gut vorstellen.
einziges aktuelles Manko ist leider die sattelstütze die auf dem Verkaufsfoto noch schwarz war
Fallsalso jemand diese use alien in schwarz und 26,0 hat und gerne gegen ein schönes schwarz-blau tauschen möchte wäre ich hocherfreut
Gerne auch Alternativen welche aber ziemlich clean sein sollten!
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ah..sorry. verschrieben. dankemultishape hat 25
neinReifen! Muss ich mal gucken ob ich da noch in schwarz gehe.
Was für Abmaße hat denn das Sitzrohr (außen)? Hat der Rahmen noch mehr Sondermaße?multishape hat 25
alles unterschiedlicje Rohre..das war ein Sonderrohrsatz..das Sitzrohr zB wird zum Tretlager hin aussen dicker..alle anderen Rohre sind ovalisiert....Kettenstreben unterschidlich..multishape haltWas für Abmaße hat denn das Sitzrohr (außen)? Hat der Rahmen noch mehr Sondermaße?
Ich finds um Längen besser.Kleines Update. Ich wollte etwas mehr in Richtung klassiche Optik gehen und habe daher die Laufräder gewechselt.
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Es zieht natürlich nicht so die Blicke auf sich, wie mit den Hochprofilern. Aber mir gefällt es. Die Hochprofiler brauche ich leider auch für das nächste Neo-Klassiker Projekt.
Kleines Update. Ich wollte etwas mehr in Richtung klassiche Optik gehen und habe daher die Laufräder gewechselt.
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Es zieht natürlich nicht so die Blicke auf sich, wie mit den Hochprofilern. Aber mir gefällt es. Die Hochprofiler brauche ich leider auch für das nächste Neo-Klassiker Projekt.
Klar, Geschmäcker sind verschieden - aber ich find schwarz schon wg. Vorbau / Sattelatütze ganz klasseIch finds um Längen besser.
Hast du mal ne blinki Kurbel probiert?
crestfallen
So hab ich es zumindest (auch) verstanden, was dann zu meiner o.a. Antwort geführt hat...Was ist denn eine "blinki Kurbel"? Du meinst eine silberne?
Sehr schön!Müsing izalco, BJ 1995 mit Chorus und Carbon Zeug. Der Originalaufbau hat mich nicht so überzeugt und so isses auch 'ne ganze Ecke leichter. Gabelschaft muss noch gekürzt werden und eine erste längere Ausfahrt steht auch noch an.
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Schöne Farbe. Sieht gut aus in der Kombination. Was wiegt das Rad insgesamt?
Welcher Syntace Vorbau ist das? Der sieht schön schlank aus.
7.8 kg.
Das war ein F149. Ist aber eigentlich eine noch eine Idee zu dickwandig an der Klemmung für 1''.
Für meinen Geschmack passt von den Dimensionen ein älterer Ritchey WCS am besten. Muss noch mal einen besorgen. so wie hier:
Aktuell habe ich einen WCS 220, der hat eine sehr breite Lenkerklemmung. Da neigen die alten WCS zum Knarzen. Aber die Schaftklemmung ist auch viel fetter. Ein Pro PLT ist auch sehr schlank und leicht, aber leider nicht ganz rund, sondern leicht eckig. Finde ich auch nur semi-hübsch. Mal schauen.
Der von dir gezeigte schwarze Vorbau am Colnago sieht wirklich gut aus, v.a. weil er nicht so matt schwarz ist ... gibt es eine Typenbezeichnung a la "WCS 220" oder so dafür?
Auf alle Fälle. C40 hat 37 mm Steuerrohr mit 42 Steuersatz-Durchmesser gegenüber dem CP mit 32:45 mm.Der Vorabu sieht allerdings auch besser aus, weil das Steuerrohr auf dem C40 (?) dicker ist, als bei deinem Checker Pig. Der Steuersatz baut auch viel weniger auf.
Wie hast du eigentlich die Beschriftung beim Tecora Steuersatz abgemacht?