baumhaus
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Optik mal hinten angestellt: Was ist denn der Vorteil des Ahead-Adapters?
Das ist doch in Summe nicht leichter als ein klassischer Schaftvorbau?
Ist es die größere Auswahl an Lenkern + flexibleres Tauschen des Vorbaus? Ich könnte mir vorstellen, dass das recht praktisch sein kann um die richtige Vorbaulänge zu "erfahren". Nicht jedes Mal Lenker abwickeln...
Dafür kann man eben nicht so easy im Betrieb die Einstecktiefen verändern.
Ich glaube ein Schaftvorbau in moderner Optik (also nicht wieder ein 1a Nachbau) mit abnehmbarer Faceplate wär eine Marktlücke, die es zu besetzen gilt. Keilklemmung, kurzer Schaft, verschiedene Längen und 26/31.8 mm Klemmung.
Von Nitto gibts den UI-2 bzw. UI-12. Richtung ist schon gut, aber noch nicht perfekt. Noch lieber ohne die Schweißnähte und auch in schwarz. Ticken leichter wär auch nicht schlecht (Schaft kürzen?). Verfügbarkeit ist schwierig...
Das ist doch in Summe nicht leichter als ein klassischer Schaftvorbau?
Ist es die größere Auswahl an Lenkern + flexibleres Tauschen des Vorbaus? Ich könnte mir vorstellen, dass das recht praktisch sein kann um die richtige Vorbaulänge zu "erfahren". Nicht jedes Mal Lenker abwickeln...
Dafür kann man eben nicht so easy im Betrieb die Einstecktiefen verändern.
Ich glaube ein Schaftvorbau in moderner Optik (also nicht wieder ein 1a Nachbau) mit abnehmbarer Faceplate wär eine Marktlücke, die es zu besetzen gilt. Keilklemmung, kurzer Schaft, verschiedene Längen und 26/31.8 mm Klemmung.
Von Nitto gibts den UI-2 bzw. UI-12. Richtung ist schon gut, aber noch nicht perfekt. Noch lieber ohne die Schweißnähte und auch in schwarz. Ticken leichter wär auch nicht schlecht (Schaft kürzen?). Verfügbarkeit ist schwierig...