• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neo Retro Klassiker Galerie

Wie beliebt ist der Aufbau von klassischen Rahmen mit modernen Komponenten?

• Umfrageteilnehmer
    440
Eigentlich wollte ich den schwarzen Rahmen ja neulich schon verkaufen. Da ihn aber keiner haben wollte, darf er jetzt noch ein paar extra Runden drehen.

Die Record 11 steht ihm jedenfalls nicht schlecht, finde ich:
1E856554-3813-43D4-86D8-5ACC771408D5.jpeg

55F02D2F-9995-4A9C-B947-2B5A2A9D88F2.jpeg

…und auch dem kleinen Lurchi auf dem Steuersatz geht es gut:
B587F5CB-2778-444A-9A37-3DAD1EE48DCB.jpeg

Eigentlich wollte ich den schwarzen Rahmen ja neulich schon verkaufen. Da ihn aber keiner haben wollte, darf er jetzt noch ein paar extra Runden drehen.

Anhang anzeigen 1010775

Anhang anzeigen 1010777

Anhang anzeigen 1010776
Endlich mal ein Gios das mir sehr gut gefällt. Sowohl vom Rahmendekor wie auch vom Aufbau her. Und endlich hat mal einer gemerkt wie schön die Anbauteile von fizik sind. Bravo!

Das Gios ist heiss. Nur 4-Arm Kurbeln gefallen mir an den alten Rahmen nicht. Ich finde die 5-Arm passen deutlich besser.

Mein De Rosa ist auch fast fertig. Mit Chorus 11 Fach. Ich bin noch am Feintuning vom Reach am Lenker, Vorbau Länge und Setback Sattelstütze. Danach gibt es auch richtige Bilder.
1636483956297.jpeg

ich bin das derosa schick auch das gios hat was allerdings, aber das hat etwas mit den proportionen zu tun die moderne campa gruppen und deren riesen ergos doch recht schmächtig beim gios siehts fast schon witzig aus das der vorbau länger ist als das steuerrohr. aber das sind nur die sachen die mir ins auge stechen

Anhang anzeigen 1010775

Anhang anzeigen 1010777

Anhang anzeigen 1010776

Find ich super. Perfekt wäre es mit einer 1" Carbon Gabel ohne Gewinde. Da stört das Cockpit auch nicht mehr

Anhang anzeigen 1010775

Anhang anzeigen 1010777

Anhang anzeigen 1010776
die rote 11 ist ne mega schicke gruppe und passt mA top zum Rahmen...der hat jedoch 126 odee?
haste den auf 130 gerichtet,?

die rote 11 ist ne mega schicke gruppe und passt mA top zum Rahmen...der hat jedoch 126 odee?
haste den auf 130 gerichtet,?
ich habe das so bekommen, weil der Vorbesitzer am Ende schon 8-fach gefahren ist. Scheinbar hat er es gut gemacht, oder machen lassen, denn alles ist schön gerade und mittig.

Find ich super. Perfekt wäre es mit einer 1" Carbon Gabel ohne Gewinde. Da stört das Cockpit auch nicht mehr
Daran hatte ich tatsächlich auch schon gedacht, finde aber letztendlich die originale Gabel schöner.

Bei Gelegenheit kürze ich den Aheadadapter noch so ca. 1 cm und lass' mir von meinem Nachbarn einen passgenauen Spacer drehen. Dann sieht das alles gleich schon viel besser aus (wie bei dem Pinarello weiter unten).

Man nehme einen Ritchey WCS Chicane.
Der ist nicht so unruhig fürs Auge und Ahead ist eh die einzig praktische Lösung.

Ja, aber das Problem mit dem Größenunterschied der oberen Lagerschale und der Kontermutter des Steuersatzes bleibt ja trotzdem. Das sieht in Kombination mit einem Ahead Vorbau halt nie richtig gut aus.

Zurück