• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neo Retro Klassiker Galerie

Wie beliebt ist der Aufbau von klassischen Rahmen mit modernen Komponenten?


  • Umfrageteilnehmer
    430
geiler LRS ist der aber nicht von Corima gebaut?
ich denke es gab nicht viele Hersteller die damals sowas bauen und zuliefern konnten..mA ist der erste Bora Felgensatz auch von Corima..ist übrigens Drahtreifenversion und gar nicht soo hoch ..ich meine ich hätte 50mm gemessen oder sogar etwas weniger (45?)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich das update von meinem Daccordi Griffe schon gezeigt?
seltenster FIR Antara Carbon LRS mit Volltitancassette drangeflanscht..fährt sich saugut so.

Anhang anzeigen 1097762

Anhang anzeigen 1097763

Anhang anzeigen 1097764

Anhang anzeigen 1097765

Sieht sehr nice aus! Was ist das eigentlich für eine sastü? ... Die finde ich, sieht zu alt für den Aufbau aus ...einzeln gefällt sie mir aber sehr gut ...
Und wie würde der LRS mit hellen Flanken aussehen? Bei clincher ist das ja schnell Mal gewechselt zum schauen ... Zum schwarzen LRS vielleicht noch eine schwarze Carbon Kurbel? ...man darf ja nicht aufhören zu schrauben :p
 
Sieht sehr nice aus! Was ist das eigentlich für eine sastü? ... Die finde ich, sieht zu alt für den Aufbau aus ...einzeln gefällt sie mir aber sehr gut ...
Und wie würde der LRS mit hellen Flanken aussehen? Bei clincher ist das ja schnell Mal gewechselt zum schauen ... Zum schwarzen LRS vielleicht noch eine schwarze Carbon Kurbel? ...man darf ja nicht aufhören zu schrauben :p
Sattelstütze ist von Cobra..vorher war eine dura ace drin die aber nicht maßhaltig war und immer gerutscht ist.
Gruppentechnisch passt alles sonst zusammen..ich persönlich finde mal schwarze Reifen gut passend und die silberfarbenen Bremskörper und Kurbel heben den dunklen Tenor wieder gut auf..
 
Ich dachte da an 50-60mm Profilhöhe. Bevorzug als Clincher. Wenn Schlauchreifen in diesem Fall Vorteile bringen dann wäre ich da aber nicht unbedingt abgeneigt.
Ich habe einen Satz Carbonfelgen in 40mm Höhe über. Sind für Schlauchreifen. Sehr leicht. Bremst auch sehr gut durch die Basaltbeschichtung. Hersteller Fahrsports aus CN.
Da könntest du dir was feines draus bauen.
 
Ich habe einen Satz Carbonfelgen in 40mm Höhe über. Sind für Schlauchreifen. Sehr leicht. Bremst auch sehr gut durch die Basaltbeschichtung. Hersteller Fahrsports aus CN.
Da könntest du dir was feines draus bauen.
Oh! Hast Du vielleicht ein Bild davon? Klingt ganz interessant 🙂
 
Knallerrad! Ich will auch. Die Gruppe liegt hier, aber es fehlt an einem Rahmen 🙁
ich fand das Griffe früher unattraktiv..der aubergine Farbton gefiel mir nicht so.
mittlerweile denke ich anders über das Rahmenset und mit dem setup mag ich garnicht mehr wegsehen wenn es vor mir steht..und wenn ich draufsitze und damit fahre möchte ich garnicht mehr absteigen
 
Eigentlich hat mein Pinarello als 100% epochenkonformer Youngtimer in diesem Thread ja nix zu suchen, aber mit den Boras von meinem DeRosa anstelle der 12 Speichen Shamals wurde es im Handumdrehen zu einem Neo-Klassiker :D

Ich finde das sieht rattenscharf aus, ist mir aber doch einen Tick zu modern. Daher sind jetzt Hyperons im Zulauf.
Bin gespannt wie das dann aussieht, aber ich denke gut ;)

E1451AF1-A52F-4892-BED2-708E67046F10.jpeg
 
Mal ne Frage zu den HYPERON, fahren ja hier auch einige:

Welche Bremsbeläge nehmen? Für die Schuhe von meiner 9fach Record scheint es ja schon mal keine passenden Carbon-Bremsbeläge zu geben...
 
Mal ne Frage zu den HYPERON, fahren ja hier auch einige:

Welche Bremsbeläge nehmen? Für die Schuhe von meiner 9fach Record scheint es ja schon mal keine passenden Carbon-Bremsbeläge zu geben...
Ich fahre seit Jahren Carbonfelgen mit den normalen Gummibremsbelägen und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Weder übermässigee Verschleiss an der Flanke noch komisches Bremsverhalten. Ansonsten eben swissstop gelb fürs Gewissen...
 
Hab die Probefahrt mit den Boras letztens auch mit den normalen Belägen gemacht, das hat sehr gut und unauffällig funktioniert.
Hab nur irgendwo mal gelesen dass sich die Bremsflanken der Hyperons gerne verfärben bei falschen Belägen....
 
naja axel das mag etwas daran liegen das du schönwetter fahrer bist. so richtig spielen die beläge ihre vorzüge in der nässe aus. die blackprince sind ziemlich gut ich fahre momentan die korkbeläge von zipp die bremsen bei trockenheit sehr gut und hinterlassen keine spuren
 
naja axel das mag etwas daran liegen das du schönwetter fahrer bist. so richtig spielen die beläge ihre vorzüge in der nässe aus. die blackprince sind ziemlich gut ich fahre momentan die korkbeläge von zipp die bremsen bei trockenheit sehr gut und hinterlassen keine spuren
Bei zu erwartendem Regen kommt ein Alu LRS zum Einsatz. Nen 2000 Euro LRS fahre ich in der Tat nur bei Sonnenschein. Ist aber auch schon nass geworden der LRS. Da ruckelt es halt ein bisschen beim Bremsen. Wenn mann die Beläge dann leicht anlegt (trockenbremsen) gibt es auch dann keine Probleme.
 
naja was man aber nicht unterschätzen sollte auch bei schönen wetter das composite felgen wesentlich schlechter wärme leiten als alufelgen. daher kann eine solche felge mit normalen belägen schon mal an die tg sprich glasübergangstemperatur der matrix (harz) gebracht werden, daher fahr ich lieber mit geeigneten belägen rum und schon lieber die felgen und wechsel öfter Beläge. schon aus dem grund nicht mit den gleichen belägen weil sich der Abtrag vom Alufelgen auch im bestehenden Bremsbelag wieder findet was die abtrag an der Carbonfelge noch begünstigen kann. dafür sind mir meinen hyperons zu wertvoll. kann aber jeder selbst entscheiden wie er mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten