• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neo Retro Klassiker Galerie

Wie beliebt ist der Aufbau von klassischen Rahmen mit modernen Komponenten?


  • Umfrageteilnehmer
    430
Ich dachte da an 50-60mm Profilhöhe. Bevorzug als Clincher. Wenn Schlauchreifen in diesem Fall Vorteile bringen dann wäre ich da aber nicht unbedingt abgeneigt.
 
Ich dachte da an 50-60mm Profilhöhe. Bevorzug als Clincher. Wenn Schlauchreifen in diesem Fall Vorteile bringen dann wäre ich da aber nicht unbedingt abgeneigt.

Schlauchreifen sind in meinem Augen deutlich günstiger zu bekommen, da in eBay Kleinanzeigen genügend LRS drinstehen für erstaunlich geringe Preise.
Will ja niemand mehr Schlauchreifen geschweige denn Felgenbremse fahren...da sind viele LRS über 😁
 
Da spekuliere ich auch drauf. 😉

Bei gebrauchten LRS bin ich allerdings sehr zurückhaltend, vor allem wegen des möglichen Zustands der Bremsflanken...
 
Da spekuliere ich auch drauf. 😉

Bei gebrauchten LRS bin ich allerdings sehr zurückhaltend, vor allem wegen des möglichen Zustands der Bremsflanken...

Bei Hochprofilern eher nicht das Problem da meist nur im Flachland genutzt 👍🏻
Bei flacheren Felgen so in Richtung Berg-LRS oder auch noch in der Beschreibung als "Berg-LRS" betitelt wäre ich schon vorsichtiger 🧐
 
Ich dachte da an 50-60mm Profilhöhe. (...)
Bester Micha,
hast Du an der Ostsee immer nur Wind von vorne oder hinten?
Bei so hohen Felgen und Seitenwind "pustet" es einen gerne mal in den Gegenverkehr ... überleg Dir das.
Oder planst Du einen "Wallhanger" ... oder den Stundenweltrekord für MV?!
LG aus PLD vom Dolittle
 
Schon mal über die komischen Laufgeräusche von solchen Laufrädern nachgedacht?
Will man das?
Ist ja fast wie e Auto fahren!
 
Bester Micha,
hast Du an der Ostsee immer nur Wind von vorne oder hinten?
Bei so hohen Felgen und Seitenwind "pustet" es einen gerne mal in den Gegenverkehr ... überleg Dir das.
Oder planst Du einen "Wallhanger" ... oder den Stundenweltrekord für MV?!
LG aus PLD vom Dolittle
Bei mir merke ich das auch schon bei 35 mm teilweise unangenehm. Bei 50 sollte definitiv Schluss sein an windigen Tagen. Unter 1000 neu wird schwierig. Entweder gute Gebrauchte oder China-Kram. Ob das qualitativ besser ist, stelle ich mal dahin...
 
Bester Micha,
hast Du an der Ostsee immer nur Wind von vorne oder hinten?
Bei so hohen Felgen und Seitenwind "pustet" es einen gerne mal in den Gegenverkehr ... überleg Dir das.
Oder planst Du einen "Wallhanger" ... oder den Stundenweltrekord für MV?!
LG aus PLD vom Dolittle
Ich bin ja hier mit dem grünen Unding herumgefahren, und da hat es ordentlich gepustet. Das war aber kaum zu bemerken während der Fahrt. Von daher denke ich, dass man mit der Höhe klar kommen würde. Ebenso mit der Geräuschkulisse 😉.

@Bianchi-Hilde : Gestern ging es auf der Feierabendfahrt von Rostock aus durch Schwaan nach Werle und Kassow, dort über die Warnow nach Selow und weiter nach Hause. 85 tolle Kilometer. Windschatten hat ein Kollege mit einem DT-Swiss Carbon LRS gespendet, der gefiel mir sehr (also der LRS). Der Kollege klagte ebenfalls nicht über Windanfälligkeit. Zudem sollte man das als ordentlicher Mecklenburger ja wohl locker wegstecken können, oder? :D
 
Ich bin ja hier mit dem grünen Unding herumgefahren, und da hat es ordentlich gepustet. Das war aber kaum zu bemerken während der Fahrt. Von daher denke ich, dass man mit der Höhe klar kommen würde. Ebenso mit der Geräuschkulisse 😉.

@Bianchi-Hilde : Gestern ging es auf der Feierabendfahrt von Rostock aus durch Schwaan nach Werle und Kassow, dort über die Warnow nach Selow und weiter nach Hause. 85 tolle Kilometer. Windschatten hat ein Kollege mit einem DT-Swiss Carbon LRS gespendet, der gefiel mir sehr (also der LRS). Der Kollege klagte ebenfalls nicht über Windanfälligkeit. Zudem sollte man das als ordentlicher Mecklenburger ja wohl locker wegstecken können, oder? :D
Kann man mit Mehrgewicht ja auch etwas kaschieren.
 
Da spekuliere ich auch drauf. 😉

Bei gebrauchten LRS bin ich allerdings sehr zurückhaltend, vor allem wegen des möglichen Zustands der Bremsflanken...
Schau mal in den anzeigen da gibts wirklich vieles bin grad drüber geflogen
Zipp Corina Vision alles Räder in der felghöhe und unter 500 eur
 
Schau mal in den anzeigen da gibts wirklich vieles bin grad drüber geflogen
Zipp Corina Vision alles Räder in der felghöhe und unter 500 eur
Kleinanzeigen mache ich ab einem bestimmten Preis nur noch wenn es hier in der Gegend ist um auch persönliche Anschauung vornehmen zu können. Und hier oben ist nicht viel zu holen... 😕
 
Also ich würde dir, aus eigener Erfahrung, empfehlen, dich von einem Profi beraten lassen und ihn einen LRS genau nach deinen Wünschen/Budget bauen lassen.
Das Ergebnis ist imho immer besser als alles fertig gekaufte und muss auch nicht zwingend teurer sein!
Ist Berlin sehr weit von dir? Da gibt es doch jemanden (auch hier im Forum schon mehrfach in Erscheinung getreten), dem ich da unbedingt vertrauen würde.
 
Update.... Und 300km später, fährt sich hervorragend, sehr komfortabel, wie sagt man heute dazu: ein Endurance Rennrad 😊

Hier mit dunkler Reifen / Felgenkombi in 23/25 Bereifung, und anderem Flaschenhalter, dafür ohne Sonne
20220609_183926.jpg


20220609_183947.jpg


Und hier nochmal zum Vergleich
20220524_140225.jpg
 
Update.... Und 300km später, fährt sich hervorragend, sehr komfortabel, wie sagt man heute dazu: ein Endurance Rennrad 😊

Hier mit dunkler Reifen / Felgenkombi in 23/25 Bereifung, und anderem Flaschenhalter, dafür ohne Sonne
Anhang anzeigen 1097256

Anhang anzeigen 1097257

Und hier nochmal zum Vergleich
Anhang anzeigen 1097258
:daumen: :daumen: :daumen:

Ich verstehe zwar den schwarzen Vorbau, würde es aber trotzdem mal mit einem polierten probieren... oder eine schwarze Sattelstütze montieren. Die helle Bereifung finde ich deutlich angenehmer!

So oder so: Sehr, sehr geiler Hobel!
 
Zurück
Oben Unten