• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neo Retro Klassiker Galerie

Wie beliebt ist der Aufbau von klassischen Rahmen mit modernen Komponenten?

• Umfrageteilnehmer
    440
Habe mich endlich mal für eine Gabel entschieden und bin sehr glücklich damit.
Habt ihr Empfehlungen für einen vernünftigen Steuersatz? Aufgebaut wird mit SRAM Force 10x
LGAnhang anzeigen 1158481
Oh, ein Van Tuyl :D sieht gut aus! Die Gabel passt perfekt dazu und die Ritschi Teile haben eine sehr ordentliche Qualität.
Das gilt natürlich auch für die Steuersätze. Die WCS Serie ist über alle Zweifel erhaben und funktioniert sehr gut. Sind allerdings auch - wie der vorhandene - mit Fasen und leicht eckig. Ich würde einen schwarzen wählen, silber finde ich zu Titan immer schwierig.

Ich persönlich mag die externen Steuersätze total gerne abgerundet, wie der Chris King NoThreadSet. Aber der ist natürlich deutlich teurer.

Ich kann es nicht genau erkennen. 1 oder 1 1/8 Zoll? Bei 1'' ist ja nicht mehr so ganz viel Auswahl.

Habt ihr Empfehlungen für einen vernünftigen Steuersatz? Aufgebaut wird mit SRAM Force 10x
:daumen:

Titan scheint im kommen zu sein. Für mein Merlin-Rahmen, der noch bei @tommytulpe verweilt, habe ich nun die Teile (fast) komplett... Fehlt nur noch der LRS...

Zuletzt bearbeitet:
Apropos nehmen: Welche Kette nehmt ihr eigentlich für Campagnolo 10fach Antriebe? C10? Connex? Heiße Geheimtips?

:daumen:

Titan scheint im kommen zu sein. Für mein Merlin-Rahmen, der noch bei @tommytulpe verweilt, habe ich nun die Teile (fast) komplett... Fehlt nur noch der LRS...
560861-swn82ctyc1ei-img_20221017_134023-large.jpg

An meinem Merlin wird ein ChrisKing verbaut sein...

...mehr dazu HIER im Aufbauthread.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr nett @Axxl70 aber es wird ein schwarzer Steuersaz werden. Ich plane für das Radl meine Cosmic Carbon (50mm) zu fahren.

Fährst du Schlauch- oder Draht? Hätte ggf genau das Richtige für dich: Campa Neutron...
Ich fahre beides... Für Draht hätte ich noch Veloflex mit beigen Flanken hier parat liegen, daher würde ich Draht bevorzugen... muss ein wenig auf das Geld achten.

Fährst du Schlauch- oder Draht? Hätte ggf genau das Richtige für dich: Campa Neutron...
...die haben silberne Flanken, oder? Genau das möchte ich ja nicht, sondern komplett schwarz. Ich könnte aber evtl. noch einen Campa LRS für meinen Trainingskollegen gebrauchen...

...ich schreibe dich mal an...

Wenn es halten soll dann den hier: https://www.bike24.de/p161087.html?...160904&queryId=undefined&userToken=anonymized

Der von Tange wurde auch schon genannt, da waren bei mir die Laufzeiten im Ganzjahresbetrieb allerdings nicht so gut wie der Cane Creek. Bin allerdings auch keine Feder, gerne verspielt und oft mit Gepäck unterwegs.

Zurück