• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neo Retro Klassiker Galerie

Wie beliebt ist der Aufbau von klassischen Rahmen mit modernen Komponenten?


  • Umfrageteilnehmer
    430

Anzeige

Re: Neo Retro Klassiker Galerie
Nach mehreren Jahren im Handwerk kann ich zumindest für die Kälte-Klimabranche sagen, dass von diesen Gehältern - ob nun Ost oder West - ganz gut gelebt werden kann.
Das kapieren viele unbedingt-studieren-wollende nicht.
Statt dessen lieber viel zu teure Mini-Wohnung in München, Kellneraushilfsjobs (zumindest in den sinnlosen Studiengängen) und jede Menge Stress.
 
Das kapieren viele unbedingt-studieren-wollende nicht.
Statt dessen lieber viel zu teure Mini-Wohnung in München, Kellneraushilfsjobs (zumindest in den sinnlosen Studiengängen) und jede Menge Stress.
Gefolgt von diversen Praktika und anderen viel versprechenden Kurzzeit Anstellungen...
Zumindest meine Wahrnehmung bei uns
 
Den fahr ich noch...
E2D5B745-46AC-407C-9AC6-9FF4774655B8.jpeg

Den hab ich einem Freund geschenkt....
C8C784C3-DF48-4B2E-B9BF-95FD5B2EBA78_1_201_a.jpeg
 
Ich glaube, ich hatte meine zum Thema passende Jubiläums-Gazelle noch gar nicht hier gezeigt.
Ich hatte sie erst passend zum Baujahr aufgebaut, mich dann aber doch noch umentschieden. Und ich muss sagen: Das war nicht die falsche Entscheidung 😎

Anhang anzeigen 1329778Anhang anzeigen 1329779Anhang anzeigen 1329780Anhang anzeigen 1329781Anhang anzeigen 1329782
Anhang anzeigen 1330013
Anhang anzeigen 1329783Anhang anzeigen 1329784Anhang anzeigen 1329785Anhang anzeigen 1329786

Gazelle Jubilé, Record 10fach, LRS aus Powerway Naben, Carbonfelgen aus Kanada (mir fällt der Hersteller gerade nicht ein...) und Schlauchreifen Victoria Corsa 25mm. Geht richtig richtig gut und macht mir viel Freude!
…eigentlich bin ich ja ein Freund von schwarzen Speichen, wenn schon Carbon-Felgen. Hier ist‘s aber genau richtig mit den silbernen Speichen, wegen der verchromten Gabel und dem verchromten Hinterbau; die wären sonst so einsam in ihrer Silbrigkeit… :)

War das Zufall und hat sich einfach so ergeben, oder hattest du das geplant?
 
Bei Micha ist das ja auch so ein Ding an der Gazelle: Kurzer Käfig und auch ein 27er oder 29er Ritzel, oder täuscht das? Morgen kommt die Kassette an (13-29), bin gespannt wie ein Flitzebogen.
 
…eigentlich bin ich ja ein Freund von schwarzen Speichen, wenn schon Carbon-Felgen. Hier ist‘s aber genau richtig mit den silbernen Speichen, wegen der verchromten Gabel und dem verchromten Hinterbau; die wären sonst so einsam in ihrer Silbrigkeit… :)

War das Zufall und hat sich einfach so ergeben, oder hattest du das geplant?
Ich hatte hin und her überlegt, mich dann aber eben wegen dem Chrom am Hinterhaus und der Gabel extra für silber entschieden. Ich wollte die Naben auch nicht lackieren. Bereut habe ich es nicht 🙂

Bei Micha ist das ja auch so ein Ding an der Gazelle: Kurzer Käfig und auch ein 27er oder 29er Ritzel, oder täuscht das? Morgen kommt die Kassette an (13-29), bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Äh, ich glaube, das ist 12-26 und vorne 53-39. Wenn Du es genau wissen möchtest müsste ich nachher mal zählen gehen. Bist Du gerade am Überlegen was Du verbauen möchtest?
 
Äh, ich glaube, das ist 12-26 und vorne 53-39. Wenn Du es genau wissen möchtest müsste ich nachher mal zählen gehen. Bist Du gerade am Überlegen was Du verbauen möchtest?
Ich möchte meinen alten Kadaver besser über die Hügel wuchten können. Derzeit fahre ich vorne 49/33 und hinten 12-25. Ich habe mir eine Kassette mit 13-29 bestellt und bin einfach mal gespannt, ob ich das mit meinem Schaltwerk (Record kurz, wie bei Dir) noch eingestellt bekomme. Die meisten hier im Forum scheinen das problemlos hinzubekommen.
 
Ich möchte meinen alten Kadaver besser über die Hügel wuchten können. Derzeit fahre ich vorne 49/33 und hinten 12-25. Ich habe mir eine Kassette mit 13-29 bestellt und bin einfach mal gespannt, ob ich das mit meinem Schaltwerk (Record kurz, wie bei Dir) noch eingestellt bekomme. Die meisten hier im Forum scheinen das problemlos hinzubekommen.

Dem Schaltwerk ist es eigentlich fast egal solange du nicht groß-groß oder klein-klein fährst und der Käfig länger sein muss um das ansatzweise auszugleichen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Position und Länge des Schaltauges entscheidend ist welche Ritzelgröße vernünftig fahr- und schaltbar ist 👍🏻
 
Dem Schaltwerk ist es eigentlich fast egal solange du nicht groß-groß oder klein-klein fährst und der Käfig länger sein muss um das ansatzweise auszugleichen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Position und Länge des Schaltauges entscheidend ist welche Ritzelgröße vernünftig fahr- und schaltbar ist 👍🏻
Groß- groß sollte aber m.E. schon gehen, ohne dass es, versehentlich aufgelegt, dabei z.B. das Schaltwerk zerstört. Jahrelang mag man immer daran denken, diese Kombi nicht zu schalten, aber dann geschieht es z.B. in der Hektik einer Gruppenfahrt dann doch so wie mir 2021. Seitdem bei mir so, dass Groß- Groß zerstörungsfrei geht.
 
Groß- groß sollte aber m.E. schon gehen, ohne dass es, versehentlich aufgelegt, dabei z.B. das Schaltwerk zerstört. Jahrelang mag man immer daran denken, diese Kombi nicht zu schalten, aber dann geschieht es z.B. in der Hektik einer Gruppenfahrt dann doch so wie mir 2021. Seitdem bei mir so, dass Groß- Groß zerstörungsfrei geht.

Hängt immer von der Kettenlänge ab, wenn die eher kürzer als länger gewählt wurde kann es mitunter schonmal eng werden 🙈
 
Ich hatte hin und her überlegt, mich dann aber eben wegen dem Chrom am Hinterhaus und der Gabel extra für silber entschieden. Ich wollte die Naben auch nicht lackieren. Bereut habe ich es nicht 🙂
(…)
Absolut richtig entschieden, auch wenn du sonst ja keine Ahnung hast und ich dich total blöd finde… ;)

:D :D :D
:bier:
 
Zurück
Oben Unten