• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neo Retro Klassiker Galerie

Wie beliebt ist der Aufbau von klassischen Rahmen mit modernen Komponenten?


  • Umfrageteilnehmer
    430
Hier mit Lenkerband...
1726911975933.jpeg
 
Ich würde den Lenker tauschen. Die Form kommt den Ergos nicht wirklich entgegen. Deda Piega und Konsorten sind da vielleicht eine deutlich bessere Wahl. Wenn man dann noch die Züge links und rechts am Schremser herausführt ist das schon sehr geschmeidig.

IMG_20240921_123339.jpg
 
Ich würde den Lenker tauschen. Die Form kommt den Ergos nicht wirklich entgegen. Deda Piega und Konsorten sind da vielleicht eine deutlich bessere Wahl. Wenn man dann noch die Züge links und rechts am Schremser herausführt ist das schon sehr geschmeidig.

Anhang anzeigen 1499492
Was ist das für ein LB?
Diese Zugführung kenne auch, wollte aber mal was anderes machen :rolleyes:....
1000014850.jpg
 
Wo ich es hier gezeigt habe, wurde gesagt die Ergos sitzen zu tief 🤔. Ich finde das auch immer etwas sehr individuelles, wie der Fahrer am besten klar kommt, am Lenker waren Markierungen für die Hebel, da habe ich die oberste genommen.
Anhang anzeigen 1499409
Hast du dir an den Ergos extra Knubbel unter das Lenkerband gewickelt wegen mehr Polsterung?

Ich würde noch komplett schwarze Spacer nehmen ohne Schriftzug, Vorbau genauso.
 
Ich denke hier ist der richtige Ort für mein Greg Lemond Zürich, aus 853er Reynolds und Campagnolo Record 10 Fach.
Soll ja 1-2 Leute geben, die nicht in den KdM schauen 🤔 🥳:D.
Anhang anzeigen 1499378
Anhang anzeigen 1499379Anhang anzeigen 1499380Anhang anzeigen 1499381Anhang anzeigen 1499382Anhang anzeigen 1499383
Vermutlich mache ich mich jetzt unbeliebt, aber in diesem Fall würde ich das Farbkonzept "alles schwarz" auch auf die Reifenflanken erstrecken. Kann aber auch an der Kombination mit dem gelben Lenkerband liegen.
 
Der hat -17° gegenüber den -6° vom verbauten Ritchey Vorbau.
Da würden noch mehr Spacer benötigt.
5 cm Spacertürme schauen immer „nicht optimal“ aus. Wenn man die Höhe braucht, sollte man zumindest mal darüber nachdenken ob nicht ein 17° oder 25° Vorbau nach oben montiert die etwas bessere „Lösung“ ist.
 
Zurück
Oben Unten