Gude
Du hast keine Chance - also nutze sie!
Guten Tag an alle!
Um auch mal etwas bei zu tragen habe ich mich dazu entschieden eines meiner Projekte hier vor zu stellen. Es enthält einige Aspekte die in diesem Forum viel besprochen wurden und immer noch werden.
Ohne die Infos von dieser Plattform wäre ich vermutlich verzweifelt.
Bitte verzeiht, dass das entsprechende Rad aus den 90ern ist.
Ich zähle es durch die Bauart trotzdem zu den Klassikern und wusste nicht wo ich das Thema sonst eröffnen sollte...
Es begann mit diesem Rad:
RH 60, Shimano 105 komplett,
(laut Vor- /Erstbesitzer) Columbus SL Rohrsatz,
unterverchromter Rahmen (Cromovelato Ja?/Nein?) gebaut von FORT
Fahrbereit ABER:
ca. 25 Jahre beim Erstbesitzer im Einsatz gewesen ca. 70.000km und nur das aller nötigste an Pflege
Alles dreckig und verrostet. Lack hinüber. Spiel in allen Lagern.
Da begann ich mich zu informieren wie ich den Rost, der sich vor allem am Oberrohr breit gemacht hatte bekämpfen kann.
Folgende Erkenntnis:
Der Lack muss runter. Aber wie?
Es wurde gegoogelt... und im Malerfachgeschäft nach gefragt...
und ein chemischer Lackabbeizer ins Haus geholt...
Interessiert euch was dann passierte?
Um auch mal etwas bei zu tragen habe ich mich dazu entschieden eines meiner Projekte hier vor zu stellen. Es enthält einige Aspekte die in diesem Forum viel besprochen wurden und immer noch werden.
Ohne die Infos von dieser Plattform wäre ich vermutlich verzweifelt.
Bitte verzeiht, dass das entsprechende Rad aus den 90ern ist.
Ich zähle es durch die Bauart trotzdem zu den Klassikern und wusste nicht wo ich das Thema sonst eröffnen sollte...
Es begann mit diesem Rad:
RH 60, Shimano 105 komplett,
(laut Vor- /Erstbesitzer) Columbus SL Rohrsatz,
unterverchromter Rahmen (Cromovelato Ja?/Nein?) gebaut von FORT
Fahrbereit ABER:
ca. 25 Jahre beim Erstbesitzer im Einsatz gewesen ca. 70.000km und nur das aller nötigste an Pflege
Alles dreckig und verrostet. Lack hinüber. Spiel in allen Lagern.
Da begann ich mich zu informieren wie ich den Rost, der sich vor allem am Oberrohr breit gemacht hatte bekämpfen kann.
Folgende Erkenntnis:
Der Lack muss runter. Aber wie?
Es wurde gegoogelt... und im Malerfachgeschäft nach gefragt...
und ein chemischer Lackabbeizer ins Haus geholt...
Interessiert euch was dann passierte?