• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Ich werde heute nicht mit an die Wisper fahren. Ist mir bei den Temperaturen zu lang. Bei mir wird es eine Rheinhessenrunde von 2-3h.

Buuuh :D

Werde aber heute auch nicht die Wisper fahren. Soll ja nochmal Regen reinkommen.
Morgen siehts dagegen schon wieder besser aus.

Ich bin heute morgen 55 km Rheinhessen gefahren - bei durchgängig satten 6°C
Und unterwegs hab ich an euch gedacht und euch gewünscht, dass es an der Wisper wenigstens so warm ist wie es in Rheinhessen kalt ist. Aber gut, hat sich ja erledigt...

Salute Paul,
war gestern kurz (50km) im Rheingau unterwegs. Laut Garmin im Mittel 4°, denke aber es war noch einen Ticken wärmer. Mit der richtigen Klamotte ja alles kein Thema. Einzig der kalten Luft insbesondere in höheren Lagen wie Hausen kann man kleidungstechnisch nicht begegnen (und ich hasse Textilien vor Mund & Nase).
Wäre ich gestern nicht noch kurz vor dem Zuhause von einer älteren Fahrerin (GG - na klar!) in Erbach abgeräumt wurde die mich übersah (kann passieren wenn man mit knallgelber Windjacke unterwegs ist) könnte ich glatt von einem erholsamen Trip berichten.
Mal schauen ob ich mich heute motivieren kann, der Wochenstart soll leider sehr feucht werden:(

Muß man dir jetzt gute Besserung wünschen, oder ging es ohne körperliche Schäden ab?
Ich lieg auf der Couch mit der schönsten Rüsselpest.:mad:

Abgeräumt war übertrieben ausgedrückt. Kam kurz vor der Motorhaube zum stoppen und habe mich darauf abgestützt. Einzig meine Stimmbänder wurden in Mitleidenschaft gezogen und erst unter der heißen Dusche ließ der kalte Schauer nach;)
War aber für dieses Jahr meine krasseste Situation auf dem Bock!
Wünsche Dir aber gute Besserung, zumindest verpasst Du bei dem bescheidenen Wetter nix!

(...)Mit der richtigen Klamotte ja alles kein Thema. Einzig der kalten Luft insbesondere in höheren Lagen wie Hausen kann man kleidungstechnisch nicht begegnen (und ich hasse Textilien vor Mund & Nase).
Genau so sehe ich das auch - die kalte Luft ist das eigentliche Problem.
Ob ich Textil vorm Gesicht hasse oder nicht, die Frage stellt sich mir eigentlich gar nicht, weil mir mit Textil vor der Nase quasi zwangsläufig die Brille beschlägt. Letzteres tut sie übrigens auch bei den gestrigen Temperaturen ohne Textil im Gesicht wenn ich mit etwas Anstrengung unter 20 km/h fahre. Deshalb ist Rad fahren im Winter meist nervig - leider...

Ob ich mich heute wohl noch motivieren kann....? Immerhin zeigt das Thermometer zweistellig (11,2°C) an.
Ich weiss es aber noch nicht.

Und ich dachte die schlimmsten Fahrer kämen aus RÜD...

Ich konnte mich motivieren:). Aber so ein elender Wind, dass es nicht wirklich schön ist - außer du hast Rückenwind. So wurden es 2 Stunden durch die Hubbel und jetzt gibt es einen schönen Kaffee.

Ich habe mich auch motiviert noch zwei Stündchen durch Rheinhessen zu düsen.
Und kaum war ich ein bisschen unterwegs riss der Himmel auf und es wurde den Umständen entsprechend noch richtig tolles Wetter :)
Nur der Wind, ja....

Und kaum war ich ein bisschen unterwegs riss der Himmel auf und es wurde den Umständen entsprechend noch richtig tolles Wetter :)
Nur der Wind, ja....

Kann ich bestätigen. Bis vor die Haustür war es mühsam, danach wurde es noch richtig schön mit der Sonne.
Hoffe der olle Frank war heute bei den top Bedingungen am Col unterwegs und hat die 6 Minuten geknackt. ;)

Hoffe der olle Frank war heute bei den top Bedingungen am Col unterwegs und hat die 6 Minuten geknackt. ;)
Musste bei meiner Chillerrunde auch an Euch denken und dachte bei dem Südwind an die perfekten Bedingungen um unter 5 bzw. 6 Minuten da hoch zu knallen.
Bin aber gespannt ob Chris H. in Deinem Falle gnädig ist....

Hatte kurz daran gedacht aber irgendwie keine Lust auf Rennrad heute (außerdem kann bei Rückenwind ja jeder ... :rolleyes::D)

Hab mich dann fürs Fully entschieden und bin meine Lieblingsrunde Todestrails im GoWa und am Wackerheimer Hang gefahren :)

Hab auch schon mal das Segment GoWa Currywurst Climb angelegt. Wer da nicht hoch kommt, d.h. der "Speed" tangiert die Null-Achse, wird dann bei der WP-Eröffnungsparty zum (Curry-) Wurst grillen abgestellt :D

Hab auch schon mal das Segment GoWa Currywurst Climb angelegt. Wer da nicht hoch kommt, d.h. der "Speed" tangiert die Null-Achse, wird dann bei der WP-Eröffnungsparty zum (Curry-) Wurst grillen abgestellt :D
Nun ja, dann biste schon mal der erste Bratmaxe am Grill, denn bei Betrachtung Deiner KOM vor Ort balanciert der "Speed" freihändig auf besagter Null-Achse:p:D

Nun ja, dann biste schon mal der erste Bratmaxe am Grill, denn bei Betrachtung Deiner KOM vor Ort balanciert der "Speed" freihändig auf besagter Null-Achse:p:D

Dann wäre das auch geklärt. Ist auch besser, wenn Wurst und Grillkunst aus einer Hand kommen. Im Falle von Reklamationen haben wir dann nur einen Ansprechpartner. :D

war heute 3std unterwegs und bin mal ins appelbachtal gefahren. ist echt toll da hinten.
Jou, ist schön da unten. Müssen wir demnächst mal ne Herbsttour hin organisieren.

Macht euch nur lustig. Ihr werdet schon sehen :p:D

CurrywurstClimb.jpg

Zurück