• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Naja, Hessen ist das eigentlich nicht! Vielleicht Kurmainz oder Nassau, aber nicht Hessen!
Obacht Dennie - bitte einen gregorianischen Kalender + aktuellen Atlanten (da wo die Erde keine Scheibe mehr ist) beim Buchhändler Deiner Wahl besorgen, dann passt dass mit Eltville & Hessen auch wieder:daumen:
Und stolz drauf! Ich war aber noch nie FCS-Fan und nie Elversberg oder Homburg-Fan.
Pirmasens liegt übrigens in der Pfalz.
Hab nix gegen das Saarland, finde z.B. St. Ingbert recht lauschig. Pirmasens ist natürlich in der Pfalz, nur ein Beispiel für einen typischen Gegner in der Regionalliga Südwest.
Die Adler halten wenigstens nicht nur zusammen wenn Sie gewinnen. Als 05 in der zweiten Liga war, haben sich die Mainzer kaum für den Klub interessiert. Ist wie beim 1. FC Bayern. Viele Fans aus ganz Deutschland weil Sie ständig gewinnen. So was opportunistisches und oberflächliches, eieiei ...
War auch damals zu Zweitligazeiten in denen die 05er eher Fahrstuhlmannschaft als etabliertes Erstligamitglied war ein Fan der Mainzer.
Oder sagen wir mal Fan "light" damals nicht weniger oder mehr als heute. Und ich bin sicher dass Dein Kollegenkreis in Mainz auch in schlechten Zeiten treu zu den 05ern stand.

Jaja das ist schlimm hier.

Und nochmal (Rennrad-) OT, an die Freunde des Radsports abseits asphaltierter Wege (ganz besonders Mk-Ultra natürlich ;) )
Ich werde heute Abend eine kleine GoWa Runde fahren (ab 14NotKapelle ca. 1,5 Std. mit allen "berüchtigten Todestrails" ;) ).

Treffpunkt 19 Uhr an der 14NotKapelle.
Jemand Lust und Zeit und ein passendes Fahrrad (bleibt ja eigentlich nur noch einer übrig)?

Hat jemand Lust heute nach Feierabend eine Runde zu drehen? Ideal wäre ab Biebrich oder in der Nähe gegen 18 Uhr.
Werde bereits gegen 16:30 unterwegs sein, aber meinen Plan abarbeiten, heute Crescendo am Berg.
Alle 3min. den Puls um 5 Schläge erhöhen bis Ende EB-Schwelle. Hatte ich bis dato nicht und klingt ganz lustig. Da muss ein langer Anstieg her, schreit ja geradezu nach der Zange (kenne zumindest keinen Anstieg in der Umgebung der mehr Höhenmeter am Stück aufweist):)

Wieviel Hm hat die Zange am Stück?
ca. 485hm bis auf 580m. Wenn man sich nicht scheut mit dem Rennrad ein wenig Waldautobahn zu fahren kann man noch die kalte Herberge ansteuern, die liegt auf 620m, damit schlägt man dann auch den Anstieg von der Hohemark bis zum Feldberg.
Ab Hallgarten wird die Steigung zudem recht knackig!

Und nochmal (Rennrad-) OT, an die Freunde des Radsports abseits asphaltierter Wege (ganz besonders Mk-Ultra natürlich ;) )
Ich werde heute Abend eine kleine GoWa Runde fahren (ab 14NotKapelle ca. 1,5 Std. mit allen "berüchtigten Todestrails" ;) ).

Treffpunkt 19 Uhr an der 14NotKapelle.

Jemand Lust und Zeit und ein passendes Fahrrad (bleibt ja eigentlich nur noch einer übrig)?

Hmm, ich wollte eigentlich früher los und rennradeln. Zudem müsste ich dann von Mainz nach Wi und wieder nach Mz. Ansonsten gerne. Lass uns das mal früher ausmachen, dann bringe ich meine Radklamotten auf die Arbeit mit.

Hmm, ich wollte eigentlich früher los und rennradeln. Zudem müsste ich dann von Mainz nach Wi und wieder nach Mz. Ansonsten gerne. Lass uns das mal früher ausmachen, dann bringe ich meine Radklamotten auf die Arbeit mit.
Früher schaffe ich leider nicht. Vielleicht fahre ich am Donnerstag nochmal, allerdings wollte ich da mit dem Rennrad über die Hubbel.

Früher schaffe ich leider nicht. Vielleicht fahre ich am Donnerstag nochmal, allerdings wollte ich da mit dem Rennrad über die Hubbel.

Eine Hubbelrunde am Do. klingt doch auch ganz gut. Am Do. kann ich aber nicht genau sagen, wann ich fertig bin. Wann möchtest Du von wo aus los?

Bei der Hitze heute half nur die Flucht in die Höh. Und höher gehts im Rheingau nicht:
medium_kalteHerberge.jpg

Aber wirklich Rennradtauglich ist der Weg von der Zange bis dahin wahrhaftig nicht!
large_Waldautobahn.jpg

War bestimmt angenehm da oben :)
In Wiesbaden war am Nachmittag heftiges Schneetreiben, so kam es mir bei dem Pollenbefall zumindest vor :eek:

War bestimmt angenehm da oben :)
In Wiesbaden war am Nachmittag heftiges Schneetreiben, so kam es mir bei dem Pollenbefall zumindest vor :eek:
Sehr angenehm, von 28 Grad am Rhein auf 21 Grad. Dafür ist der Weg dahin recht schweißtreibend. Der Trainingsplan sah aber die langsame & stetige Steigerung des Puls vor, da bot sich die Zange an nachdem Hausen ja leider umgebaut wird.
Und die kalte Herberge wollte ich schon immer mal mit dem Rennrad besuchen:)

Die Pollen sind derzeit echt ne Plage, irgendwelche Gräser reizen die Schleimhäute gerade besonders garstig.

Uhhhh ja die Pollen, alles zu bei mir.... übrigens am Samstag startet die Rekom-Group um 11:30 Uhr in Mainz-Kastel (Bahnhof) in Richtung Feldberg, über Oberursel.
Vielleicht weckt das ja bei dem ein oder anderen das Interesse ;)

Zurück