• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Habe endlich mein neues rad und naechsten sonntag frei. Mag was langes fahren. :)

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk

Auflösung von neulich: die RTF Undenheim war heute statt nächsten Sonntag, da wegen der Wahlen die Goldbachhalle nicht frei gewesen wäre.
Schade, daß Klaus und Sonja nicht kommen konnten und auch andere noch abgesagt haben.

Wie war die Budenheimer Runde?

Hallo Jochen,
die Budenheimer RTF war der Hammer. Für mich war es ja die erste RTF überhaupt. Das Wetter war einfach perfekt, keine Pannen und beim belgischen Kreiseln haben wir teilweise 9 Leute zusammengehabt, da ging richtig die Post ab. Die Völlerei an den Verpflegungsständen hätte ich wohl nicht so ausgiebig betreiben sollen, aber was will man machen ;)
Danke an Katha, Mia und Harald für das tolle Erlebnis :daumen:

Ich hab am ersten Verpflegungsstand so einen Grapefruitsaft getrunken. Das war wohl ein Fehler. 10 Minuten später bekam ich Sodbrennen und nichts mehr richtig runter. Jedenfalls hat es die ganze Zeit gezwickt.
Bin ca. 80km alleine gefahren und dann ab Schneeberger Hof mit einem sehr netten Kerl aus Mommenheim den Rest zusammen gefahren. Wurde dann unterhaltsamer und man konnte sich ein bisschen abwechseln.
Die Strecke war schön ruhig, abwechslungsreich und landschaftlich einfach 1a.
Nächstes Jahr denke ich über den Kleeblattmarathon nach.

Ich fand es erstaunlich was sich durch das Kreiseln für ein Schnitt fahren lies. Vom Spaß mal ganz abgesehen :)

Es gab übrigens noch einen Gutschein bei Rose über 10 Euro. Falls jemand hier Interesse daran hat, bitte Bescheid geben. Mindestbestelltwert sind 50 Euro.
Ich bin im Moment wunschlos glücklich und würde nur Geld für etwas ausgeben, das ich nicht brauche.

Habe "meinen" Code Tom geschickt. Ihr könnt ja mal die ersten oder die letzten 4 Ziffern vergleichen.
Taschen habe ich jetzt auch genug, mit denen ich nix anfangen kann. Aber geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. ;)
Hauptsache, die Kinder der Intensivstation haben was von den Spenden heute!

Wie Tom noch nie RTF gefahren? Da hast Du aber was verpasst!
Scheint echt so. Nur nette Leute unterwegs gewesen, man kam schnell ins Gespräch usw :) Über die extrem zuckerhaltige Ernährung kann man sich streiten, gibt ja so Leute die da total drauf stehen ;)

Ich finde, es sollte mehr Obst geben. Äpfel z.B.. Die gab's in Göllheim. Fand ich eine gute Idee. Lieber weniger Riegel, dafür mehr Obst und lieber pures Wasser, als Zitronentee.
Oder auch Brote, wie heute wieder bei K2, mit z.B. Käse belegt.
Aber ich will gar nicht so viel meckern. Die Leute, die sich bei den RTFen engagieren, machen ihren Job sehr gut, sitzen stundenlang rum. Überhaupt steckt dahinter schon ein gewisser Organisationsaufwand, mit allem drum und dran.
Daher ein Dank an alle, die so eine RTF möglich machen und dafür sorgen, daß man sich hinterher gerne dran erinnert.

Ganz wichtig bei so langen Touren ist insbesondere die Natrium Aufnahme um Krämpfe zu vermeiden.
Das ausgeschwitzte Salz muss ersetzt werden. Der positive Effekt von Magnesium hingegen wird vollkommen überbewertet.

Noch wichtiger ist ein gutes Bierchen nach der Runde. Da ich heute etwas länger unterwegs war hab ich mir gleich ein paar mehr gegönnt :p.
Nen Krampf im Kopf hätte ich fast bekommen wenn irgendwelche (scheinbar verwirrte) Autofahrer meinen einfach mitten auf der Straße stehenbleiben zu müssen wenn von hinten der Radler-Schnellzug angerollt kommt :rolleyes:

Noch wichtiger ist ein gutes Bierchen nach der Runde. Da ich heute etwas länger unterwegs war hab ich mir gleich ein paar mehr gegönnt :p.
Nen Krampf im Kopf hätte ich fast bekommen wenn irgendwelche (scheinbar verwirrte) Autofahrer meinen einfach mitten auf der Straße stehenbleiben zu müssen wenn von hinten der Radler-Schnellzug angerollt kommt :rolleyes:

Ach kann schon vorkommen! Innerorts ist nur 50km/h erlaubt! Und Tachos sind laut StVO noch keine Pflicht für RR. War heute schon fasst witzig wie sich manche Autofahrer fasst selbst in die Hecken gefahren haben! Völlig überfordert!

Bei Magnesium muß ich von der Menge her eh tierisch aufpassen. Sonst darf die nächste Toilette nie allzu weit weg sein. ;)

Hömma Locke, nie fährst du mit weil du dauernd in Berlin bist.
Kaum bin ich mal in Berlin fährst du wieder mit.

Lass mal lieber Niklas nach Berlin. Du hast auf ganzer Linie versagt. Nächstes mal wieder bei Frank im Garten. Das klappt besser. ;)

Zurück