• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Eine Hubbelrunde am Do. klingt doch auch ganz gut. Am Do. kann ich aber nicht genau sagen, wann ich fertig bin. Wann möchtest Du von wo aus los?
Hab am Donnerstag leider doch keine Zeit.
Heute bin ich auch erst spät weg gekommen und bin dann eine relaxte Hardtail Runde durch den OO-Wald und GoWa gefahren. Morgen werde ich höchstwahrscheinlich eine Fully-Runde im GoWa (mit etwas höherem Trailanteil) fahren.
Wenn du Lust/Zeit hast können wir uns um 19 Uhr an der 14Notkapelle treffen.

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Morgen abend ist schlecht, bin morgen auf Dienstreise und komme erst nach 20 Uhr zurück. Möchte morgen früh fahren. Durch den OO-Wald bin ich bisher nur gelaufen. Ist mit dem MTB bestimmt auch spannend.

Die armen Laufräder!!! Das ist Carbon!!!
Bin ja ganz behutsam gefahren und so ein bißchen Waldboden können die Meilenstein durchaus ab. Werden ja in Belgien/Niederlanden teils bei Crossrennen eingesetzt und in Kaltern hat Lude damit auch einige Manöver demonstriert die nicht ohne waren.

Bin ja ganz behutsam gefahren und so ein bißchen Waldboden können die Meilenstein durchaus ab. Werden ja in Belgien/Niederlanden teils bei Crossrennen eingesetzt und in Kaltern hat Lude damit auch einige Manöver demonstriert die nicht ohne waren.

Der Weg sieht doch gut fahrbar aus. Da kommt man fast in Versuchung von der Zange bis zum Hofgut Mappen durch den Wald zu fahren. Wäre bei Trockenheit auch eine Hausenumfahrung.
Oder so eine Crossrunde durch den Rheingau wäre auch mal wieder nett.

Oder so eine Crossrunde durch den Rheingau wäre auch mal wieder nett.
Aha, soll der ungeliebte Crosser jetzt nochmal ran ;)

Ich hab da auch noch eine wunderschöne Feldberg Crosser Runde, die ich letztes Jahr schon mal mit Tom gefahren bin.
Dort gibt es auch eine schöne Rampe, die gemeinhin als unfahrbar (jedenfalls am Stück) gilt.
Das wäre doch mal eine Herausforderung!

Ich hätte auf jeden Fall große Lust drauf. Also wann ... ;)

.... übrigens am Samstag startet die Rekom-Group um 11:30 Uhr in Mainz-Kastel (Bahnhof) in Richtung Feldberg, über Oberursel.
Vielleicht weckt das ja bei dem ein oder anderen das Interesse ;)
Hi KayPie,
Interesse ja, weiß aber noch nicht ob das zeitlich klappt.
Die Auffahrt über Oberursel ist aber nicht gerade die schönste (auch wenns der Klassiker aus Richtung Ffm ist). Wir sind im März mal diese schöne Runde (Feldberg linksdrehend) gefahren. Die kann ich nur empfehlen! Relativ wenig Verkehr und landschaftlich sehr schön :)

Coole Runde! Aber ist diese "schöne Rampe" bei den lächerlichen Prozenten wenigstens grob und locker geschottert, damit sich das auch lohnt? :rolleyes:

Coole Runde! Aber ist diese "schöne Rampe" bei den lächerlichen Prozenten wenigstens grob und locker geschottert, damit sich das auch lohnt? :rolleyes:
Jou, sind ja nur lächerliche 16% im Schnitt auf 1 Km.
Der Untergrund ist Waldboden (Beschaffenheit je nach Witterung), teilweise leicht verwurzelt. An einigen Abschnitten hat mans mit >30 Steigungsprozenten zu tun, also alles halb so wild :)

War letztes Jahr mit dem Hardtail unterwegs (hatte noch keinen Crosser). Bei Wiederholung würde ich aber wieder das HT nehmen. Mein Crosser (habe jetzt einen) ist eigentlich eher ein Rennrad für alle Fälle und schlechtes Wetter (mit Schutzblechen usw.).

Die Auffahrt über Oberursel ist aber nicht gerade die schönste (auch wenns der Klassiker aus Richtung Ffm ist). Wir sind im März mal diese schöne Runde (Feldberg linksdrehend) gefahren. Die kann ich nur empfehlen! Relativ wenig Verkehr und landschaftlich sehr schön :)
Sehe ich auch so!
Die Auffahrt von Kröftel,Oberems usw. aus ist viel schöner. Wenn direkt gefahren (Auringen-Bremthal-Oberjosbach) etwas kürzer, ist eine schöne "Verlängerung" auf dem Weg nach Frankfurt ins Büro ;). Von Oberursel aus nehme ich dann auch gern für die letzten km nach F den Zug, um mir den Verkehr mit stop&go da zu ersparen.

Sehe ich auch so!
Die Auffahrt von Kröftel,Oberems usw. aus ist viel schöner. Wenn direkt gefahren (Auringen-Bremthal-Oberjosbach) etwas kürzer, ist eine schöne "Verlängerung" auf dem Weg nach Frankfurt ins Büro ;). Von Oberursel aus nehme ich dann auch gern für die letzten km nach F den Zug, um mir den Verkehr mit stop&go da zu ersparen.

Wo ist den eigentlich das Problem ? ;)
Kann doch jeder machen wie er will ! :)

Steht für sonntag was auf dem plan?
Würde gerne mal wieder Hunsrück fahren. Entweder Bacharach-Steeg-Rheinböllen oder Lauschhütte und dann noch bisschen was dazu (vielleicht bis Kreershäuschen weiter, zumindest Schöneberg).
Obwohl sich Cross zum Feldberg auch interessant anhört, bin mit dem Crossrad bisher nur GoWa und Ober Olmer gefahren. Allerdings finde ich zumindest die Straßen rund um Feldberg am WE überlaufen bzw. -fahren, weiss nicht ob man da dann komplett drumrum kommt?

Wenn ich mir die Wettervorhersage ansehe, dürften die Straßen am Sonntag trocken sein und die Waldwege wahrscheinlich noch genug Schlammpfützen für zünftiges Matschcrossen bieten. Ihr könnt es euch aussuchen. Ich komme wegen zu viel Besuch und zu wenig Wadenpower als Mitfahrer leider nicht in Betracht.

Zurück