Toe Overlap hab ich bei meinem jetzigen 2XS Endurace trotz kleiner Füße natürlich auch, führte aber nie wirklich zu Problemen da ich ausschließlich Straße und praktisch nie technisches Terrain fahre. Ich kann Canyon‘s Entscheidung, fortan 650B Räder für Größe 2XS zu verwenden schon nachvollziehen, aber da ich auch das Endurace eher zum Tempo- als Spazieren-Fahren nutze, passen die eher ineffizienten 650B Laufräder nicht in meinen Verwendungszweck. Es ist damit einfach schwieriger, Geschwindigkeiten zu halten. (Mehr dazu hier: https://wheretheroadforks.com/650b-vs-700c-bicycle-wheels-pros-and-cons/)Mir wäre das 2XS ganz bestimmt viel zu klein, Zumindest bräuchte ich dann tatsächlich einen 90er Vorbau, der Stack wäre ganz okay.
.Die 27.5er Räder finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlimm, ich habe ziemlich heftigen Toe Overlap, ich bin zwar nicht groß, das hat meinen Füßen aber niemand gesagt .. beim langsamen manövrieren um enge Kurven schwitz ich immer ziemlich. Das habe ich aber auch beim Gravel. Du nicht?
bin mir nicht sicher, ob ein Feedback an der Unternehmensstrategie drehen kann. Es ist ja grad nicht so als ob sie auf ihren Rädern sitzen blieben.
Beim Grizzl gibt's z.B. ein WMN.. Das ist außer, dass es rosa ist total das gleiche Rad, also nur Augenwischerei und im besten Fall noch "pink it" dann ist es für Frauen .
Dabei glaube ich dass es auch viele Männer gern in rosa hätten, aber das geht ja nicht , steht ja 'WMN' drauf .. andersrum find ich s heftig im Jahr 2021 Frau=rosa zu setzen. Weil mehr Anpassung gab es da nicht..
Ich fahre übrigens sonst "unisex" Rahmen. Was letztlich draufsteht ist mir egal, meinetwegen auch 'Edition für schmale, kurzarmige Menschen mit weniger Power als der Hulk'
Aber wenn du sonst die Unisex Rahmen von Canyon fährst, ist doch für dich alles gut: Bei Größe XS hat sich nämlich (zumindest beim Endurace CF SL und CF SLX) nichts geändert. Ab XS ist bei den Männern alles wie gehabt. Lediglich die 2XS der Männer/Unisex Modelle ist jetzt zur Damen Geometrie geworden und 3XS gab’s bisher ohnehin nur bei den Damen.